[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

Diskutiere [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...

MostWanted

Reaktionen
0
Servus alle Zammen,

da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem Seat Vertragshändler ich den Deal eingehen soll, konnte ich auch gute Erfahrungen ansammeln wie, welcher händler mit einem Neukunde um geht.

Ich hatte es den Händlern schon einfach gemacht indem ich allen eine e-Mail gesandt hatte mit meinem Fahrzeugwunsch incl. den ganzen Sportapplikationen die nur
als Ersatzteile einzeln geordert werden können.

Ich hatte alle Artikelnummern und Spezifikationen in der e-Mail genannt. Die e-Mail ging an Intercar24, AS Seat in Essen-Altenessen, Seat Austinat in Essen-Steele, Seat Bellendort in Gelsenkirchen, Hackerott in Hannover, Jütten und Koolen im Kreis Aachen.

Alle habe sie blitz schnell auf die Mail geantwortet, manche das Sie ein paar Tage bräuchten und manche mit direkten Hauspreisen mit allen drum und dran.

Da Hackerott in Hannover der größte genannte Händler ist, machte er auch den besten Preis aber war kaum telefonisch zu erreichen. Jütten und Koolen sowie Intercar24 konnten das Fahrzeug nicht so realisieren wie ich es mir vorgestellt habe. Also fielen die drei schonmal raus.

Zu den beiden in Essen und dem in Gelsenkirchen bin ich dann nochmal persönlich vorbei gefahren um manche Dinge zu besprechen. Alle super nett und waren auch dran interessiert Geld zu verdienen, was sich sofort bei AS SEAT bemerkbar gemacht hat. Diese waren immer gut 1600 EUR teurer als alle anderen.

Sicherlich sieht es bei denen am schönsten aus, aber die haben ja auch den meisten Platz und sind schon seit Ewigkeit in Essen aber einen Geldesel hat niemand zu hause.
SEAT Bellendorf musste sich ja leider etwas verkleinern und hatten mir daher abgeraten bei Ihnen das Fahrzeug zu erwerben.

So bliebt nur noch SEAT Austinat in Essen-Steele, bei welchem ich jetzt auch den Leon bestellt habe. Der Verkäufer, Herr Aarab, hatte sich sofort ab der ersten Minute um mich gekümmert und hatte nach dem obligartorischen Kaffee gefragt :laughing: (ich hasse Kaffee). Er hatte auch meine Mail beantwortet. Jede Frage die ich stellen wollte, wurde ohne zu erwähnen (meiner Seits) sofort vom Autohaus beantwortet und wenn machbar auch technisch bzw. praktisch erklärt. Jeden Termin den ich mit dem Autohaus getroffen hatte, wurde immer genaustens eingehalten und die Beratung war erste Sahne. Jeden Wunsch des Fahrzeuges erfüllen die ohne irgenndwelche Nachfrage meiner Seits ob das überhaupt machbar sein, weil ich hatte schon hier im Forum gelesen das manches nicht machbar ist. Ich schein so einen guten Eindruck dort hinterlassen zu haben das die sogar mein Fahrzeug ohne irgendwelche Anzahlung bestellt haben. Ich habe den Deal mit denen so geschlossen das ich nur mit meinem alten BMW 316i bei denen vor fahre im Mai und sofort den schönen Leon entgegen nehmen kann und sofort glücklich werde. Ich brauche mich um nichts weiteres kümmern. Bei anderen Händlern hätte ich Abmelden und Anmelden selbst machen müssen.

Also kann ich nur sagen, SEAT Austinat sollte erste Wahl sein in Essen was unsere Löwen angeht.

Gruß
MostWanted

Zuletzt bearbeitet:
05.01.2007

Anzeige

Gast

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Seat Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

Schöner Erfahrungsbericht.

Ich dachte, Bellendorf in Gelsenkirchen sei nur vorübergehend dicht?!? ?(

MostWanted

Reaktionen
0

Hey,

also ich weiss nichts genaueres ob die über lang oder kurz zu sind aber ich kann sagen das Sie den Support nicht übernehmen könnten bei meinem Fahrzeug weil sie irgendwie nach Kirchhellen müssen oder so....

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Hallo ??? Und deswegen wollten die Dir keinen Wagen verkaufen ? ?( Sorry, das geht nicht in meinen Kopf. Der betrieb in GE wurde geschlossen weil der Pachtvertrag auslief und man auf die Schnelle nichts neues gefunden hat. Die Mitarbeiter sind jetzt temporär im Hauptbetrieb in Kirchhellen und man sucht in Ruhe nach was neuem in Gelsenkirchen.

Aber selbst wenn, das ist doch kein Grund kein Fahrzeug zu verkaufen ?(

Deinen Bericht finde ich sehr gut ! Insbesondere die Meinung zu AS wird mal wieder bestätigt...:nene:

MostWanted

Reaktionen
0

Des war so mit Bellendorf.
Ich war da mal für ein Angebot zu schreiben und der konnte keins erstellen weil wie gesagt die Händler erst alle noch Preise für die Aerodynamik Sachen einholen müssen. Aufjedenfall hatte ich meine Handynummer dort hinterlassen und der nette Herr hatte sich daraufhin ach ein paar Tage später gemeldet und meinte wenn ich das Auto jetzt bestellen würde könnte er mir mit sicherheit nicht sagen das ich es dort auch abholen könnte weil die kurzfristig den laden da in der nähe von der A2 schliessen müssen.
Hatte daraufhin aber auch nicht weiter gefragt. Ich will mich natürlich nicht davon frei sprechen das ich den Guten Herrn falsch verstanden habe. Deshalb alle Angaben ohne Gewehr aber ich muss sagen, super nette und kompetente Mitarbeiter bei Bellendorf. Für die Leutz die von da kommen eine sehr gute Anlaufstelle.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Genau, sind auch viele Kunden hier aus dem Forum im Betrieb Gelsenkirchen.

Wahrscheinlich meinte der, dass Du es in Bottrop-Kirchhellen hättest abholen müssen ? :dontknow:

MostWanted

Reaktionen
0

Da kann man sehen wie schnell Missverstädnisse entstehen aber ich denke immernoch das ich bei Seat Austinat doch sehr gut aufgehoben bin. Zudem die nächste Haustür bei denen mein Motorrad Händler ist =)

TobiTobsen

Reaktionen
0

sehr schöner bericht

wie schmpa schon sagte kommt da wieder mal das berühmt berüchtigte ah as in essen drin vor ..wen wunderts?

schade, dass bei bellendorf ein missverständnis aufgekommen ist ...aber ich glaube, dass du auch in essen gut aufgehoben bist ...vor allem, da es bei dir um die ecke ist

LastOne

LastOne

Reaktionen
0

Tja, für den Verkauf mag das so sein bei Austinat, von der Werkstatt kann ich allerdings nur mit grauen Berichten...... :nene:

Waren Anfang Dezember in Essen, und da hat meine Istrumententafel leider geleuchtet, um genau zu sein die Motorwarnleuchte. Sind dann zu Austinat hin nach der nennung an der Seat-Hotline, und was soll ich sagen: Erst mal is kaum hinten auf den Werkstattparkplatz zu kommen weil alles mit Autos voll steht, und dann hies es gleich kostet erst mal pauschal ?19? euro fürs Fehlerspeicher auslesen, was ich schon ne ziemliche Frechheit finde, Garantie hin oder her. :angry: Bei uns zu mindest nimmt KEIN Händler Geld fürs auslesen, egal ob Garantie oder nicht. Wär ich net drauf angewiesen gewesen weil ich damit nicht noch sonst wie weit fahren wollte mit dem Warnsignal wär ich zu nem anderen Händler bzw zu einem bei uns in der Gegend :evil:

Na ja, dann zum ablauf: Gedauert hat's ne knappe Stunde, das geht an sich noch, wobei ich auch da sagen muss das wär bei allen andern Händlern die ich so kenn schneller gelaufen, kurz das Lesegerät holen, einmal auslesen, schauen fertig.

Man sollte vielleicht noch dazu sagen das die Zeit die wir da verbrachten damit gespickt war das irgenwo irgendwie irgendwelche Autos (auch meines) umgeparkt wurden damit andere Kunden wieder vom Hof konnten. Wie man sich alles so zustellen kann weiß ich nicht.

Fazit: Wenn ich dann noch den sehr barschen bis absolut unfreundlichen Ton der Meister / des Meisters (zumindest vermute ich das dies die Meister waren) bedenke wie der eine zB über den Hofbrüllte und imho völlig ohne Grund seine Mitarbeiter an und zusammenschrie, muss ich sagen das ich diese Werkstatt mit sicherheit nicht wieder aufsuchen werden wenn es sich auch nur igrendwie vermeiden lässt. Würde ich in der Gegend wohnen käm Austinat für mich nicht als Stammwerkstatt in Frage, da würd ich dann doch lieber einige km mehr nach wo auch immer außerhalb Essens fahren (der andere da hat ja auch nicht so den Ruf)

Wie gesagt, der Verkauf mag gut sein, das kann und will ich nicht beurteilen, die Werkstatt hat mir jedenfalls nicht zugesagt, nicht im geringsten. Wobei, eine Ausnahme: Der Mechaniker selber, der sich um mein Auto kümmerte, war sehr nett und hilfsbereit und hat auch alles erklärt. Das war der einzige Pluspunkt. Aber dafür bin ich ihm dankbar.

War übrigens die Glühkerze, konnte also erst mal fahren und hab sie nach zwei Wochen hier bei uns wechseln lassen.

PS: Ich hatte die Tage schon mal geguckt, die Berichte über Austinat sind auch nicht immer gut hier im Forum

MostWanted

Reaktionen
0

Ihr könnt einem echt Angst machen. Ich hoffe das der Leon so wird wie ich ihn mir Wünsche und Austinat den dann einwandfrei an mich übergibt und ich werd dann nach dem Kauf wohl lieber nach Bellendorf nach Bottrop fahren, den da habe ich jetzt nichts negatives hier im Forum gefunden was den Service und die Kulanz betrieft. Aber, man soll ja nicht zu vorschnell über einen was negatives denken bzw. sagen, ich glaub ich geb Austinat die Chance alles richtig zu machen, und wenn was schief läuft kurve ich nach BOT zum freundlichen :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Nur so zur Info. Ich bin beim Bello in BOT und bin sehr zufrieden. :]

TobiTobsen

Reaktionen
0

naja sagen wir mal so ....ich war bisher beim bello in gelsenkirchen ...da das team aber jetzt in kirchhellen ist werd ich da auch hin fahren ;)

aber ich lass nur christian an meinen wagen *grins

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Dann wird's da schön voll.

TobiTobsen

Reaktionen
0

das kannst du laut sagen

naja ..ich will ja den teufel nicht an die wand malen .....ich will da nicht hin *lol

ich bin zufrieden wenn ich nicht in die werkstatt muss

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Ausser zur Inspektion! ;) :D

MostWanted

Reaktionen
0

Hätte ich die Sache damals mit Schliessen der Niederlassug Gelsenkirchen besser hinterfragt wäre sicherlich Bellendorf der Händler meiner wahl geworden so was man alles schönes von euch erfährt...

TobiTobsen

Reaktionen
0

also um das nochmal zu sagen ...ich bin vollstens zufrieden mit bello...naja ab und zu muss man dem haufen da in den ***** treten ..aber das passt schon ;)

Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0

Tag zusammen,

ich muss Lastone absolut recht geben. Mit der Werkstatt von denen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Derjeniege der aussieht wie der Meister machte auf mich ein total unsympathischen Eindruck obwohl ich zuerst nett, freundlich und mit einem lachen auf Ihn zuging.

Als mir jemand meinen Außenspiegel abgetreten hatte und ich bei Austinat einen neuen bestellt habe, musste ich erstmal ziemlich lange darauf warten. Ist wohl was bei der Bestellung schiefgelaufen sagte man mir am Telefon.
Als er dann schließlich da war, haben die beim auspacken gemerkt, das die den falschen bestellt haben.

Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber das ganze hat 3 Versuche benötigt, bis der richtige Außenspiegel da war. Wie kann sowas passieren? Darüberhinaus frage ich mich, warum die erst nicht auspacken und prüfen ob das der richtige ist, und mich dann anrufen damit ich vorbeikomme? Beim dritten male war ich dann auch so schlau darauf zu bestehen, das erst in die Verpackung geschaut wird ich dann vorbeikomme.

Als sie dann endlich den richtigen hatten, und es zum Einbau kam, haben die Mechaniker den Spiegel repariert aber dafür mein Griff kapput gemacht. Meine Freundin konnte Abends nicht mehr die Beifahrertür öffen weil die irgendeinen Zug aus der Verankerung gelöst hatten war die Begründung.
Wie können den nur so viele Fehler bei einem poppeligen Außenspiegel passieren? Von der Bestellung bis zur Montage.

Danach war ich noch zwei mal da und mir reichts endgültig. Beim letzten mal war mein linker Scheinwerfer zu hoch eingestellt und da ich ungern dem Gegenverkehr blende fuhr ich dorthin um mir die Scheinwerferhöhe einstellen zu lassen. Nach einem stressigen Arbeitstag und hetzerei um noch einigermaßen vor Werkstattschluss dort anzukommen (war ne Stunde vor Schluss da) habe ich als Antwort bekommen: Schauen Sie erstmal nach ob die Birne richtig sitzt und kommen dann nochmal vorbei (ist das nicht eigentlich sein Job???) Aber egal. Glühbirne sitzt so wie Sie sitzen muss, zur anderen Werkstatt gefahren, die auch nochmal geguckt ob die Birne richtig sitzt und dann die Scheinwerferhöhe eingestellt.

Ich hab auch schon irgendwo nen Thread gesehen wo sich Leute über die Werkstatt von denen aufregen.
Die beiden Mechaniker hingegen sind in Ordnung und nett...beantworten schön brav alle Fragen ohne gestresst zu wirken und einen abwimmeln zu wollen.

Das ist meine Meinung, aber jedem seine. Vielleicht hatte ich auch nur drei mal hintereinander Pech mit denen (wer´s glaubt wird selig :laughing: )

Gruß Chris

@ MostWanted: Als ich dort ein Wagen kaufen wollte, wurde übrigens auch nett, freundlich und auf Händen getragen behandelt. Das macht man schonmal wenn man Autos verkaufen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
LastOne

LastOne

Reaktionen
0

Schön das mein Eindruck und Erlebnis nochmal von dir bestätigt wurde Chris :)

stern293

Reaktionen
0

Schade das du nicht vorher gefragt hast!!! Ich hätte dir einen Kauf bei einem SEAT-Händler zugeraten und nicht in einer Brucchbude! (samt Verkauf)

Ich wollte mein jetziges Fahrzeug bei denen als Gebrauchtwagen kaufen. Hab es leider auch gemacht!!

Also von Anfang an!
Ich termin abgemcht mit Herrn Arab:angry: und hin gefahren. Das Auto war auch noch voll zu geparkt. Obwohl ich eine Probefahrt genau mit diesem Wagen abgemacht habe. Dann alle voll freundlich und immer hilfsbereit.... halt wie i jedem Autohaus. Wenn du viel Geld ausgeben willst.

Kaufvertrag unterschrieben.... immernoch freundlich ohne Ende! Grad der Arab!

Nach vier Wochen Auto abgeholt und aufgeregt.

Mir wurde im Kaufvertrag ein Zahnriemenwechsel und das Erneuern der Bremsklötze rundum zugesichert! Es war gar nichts gemacht!!! Dummerweise habe ich das Auto schon angemeldet gehabt und wollte es unbedingt haben. Sonst wäre ich vom Kaufvertrag sofort zurück getreten. Immerweiter diskutiert. Und die ließen sich auf gar nichts ein. Ich den Vertrag anuliert und wollte gerade abfahren. Dann wurden sie wieder freundlich und haben nicht mehr rumgeschrien. Sie gaben mir dann Klötze und Scheiben mit und ich fuhr dann einigermaßen glücklich vom Hof.

Woche später! Zuhause! SCHOCK!!! Die Sausäcke haben mir die falschen Bremsteile mitgegeben. Ich angerufen und es Bestand keinerlei Bereitschaft zur wieder gutmachund des Fehlers! Da sieht man, wie schlecht eine Werkstatt nur sein kann.

Ich rate allen Leuten von diesem dubiosen Verkäufer ab!!!!!!!!

DAS FASS OHNE BODEN!!!!!

Thema:

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! - Ähnliche Themen

• [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

[45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

[45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen

[45xxx Essen] Seat Austinat gegen AS in Essen: tach auch, wie wohl der eine oder die andere in meinem kofferraumbeleuchtungs-fred erfahren hat, funzte nach dem letzten werkstattbesuch bei seat...
  • [45326 Essen] AS Automobile in Essen

[45326 Essen] AS Automobile in Essen: HASS X( X( X( Ich hatte meinen Löwen letzte Woche für 5 Tage beim Händler, weil der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschdüse abgerissen...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...