[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

Diskutiere [45326 Essen] AS Automobile ESSEN im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; AS macht im Moment auf Sportlich, war wegen meine defeckten Klima gerade da und die haben kein Auto mehr ohne Alus drinnen stehen, und 2 Ibizas...
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #41
AS macht im Moment auf Sportlich, war wegen meine defeckten Klima gerade da und die haben kein Auto mehr ohne Alus drinnen stehen, und 2 Ibizas stehen da mit komplett Verspoilerung und dicken Alus und Tieferlegung!

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #42
also wenn du so nen silbernen je-design-ibiza meinst, der steht da schon eeeeeewig...

:tongue:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #43
Hi,

hier geht es eigentlich um den As und den Leon, auch wenn am Anfang etwas über Staude/Bellendorf und den Toledo steht, man soll die Autohäuser ja auch mal loben, wenn man zufrieden ist.

also ich war auch lange Jahre Kund der Fa. Staude (alt), heute Bellendorf.
Wir haben dort insgesamt 4 neue Autos gekauft, die Bedienung und die Preise waren immer recht o.k.
Ich kann über die Firma Staude eigentlich nicht viel sagen, da ich nach meinem letzten Toledo 1l tdi mit 90 ps eigentlich nie wieder einen seat kaufen wollte. (Reperaturservice von Staude war in einem Fall Grottenschlecht (nichts gegen Christian), 6 mal hingefahren wegen Leistungsverlust, angeblich kein Fehler (160 km/h Höchstgeschwindigkeit für einen 90 Ps Tdi wären im Sommer normal, ansonsten hatte ich nie Probleme mit meinen Seats) anschließend baute As in Essen einen neuen Luftmassenmesser ein und alles war okay, bis ein Jahr später die Kupplung auseinanderflog (800 DM Schaden mit allen Teilen und zusätzlich insgesamt 3.000 DM andere Schäden waren)

Ich fuhr danach einen älteren Audi A6 für 2 Jahre und wollte dann, da es ein Benziner war und ich mehr als 40.000 km im Jahr fahre einen diesel haben, ausserdem ein neues auto für meine Frau (Arosa oder Ibiza)

Ich ging zum Bellendorf in Gelsenkirchen, der Händler meinte mein A6 bringe noch etwa 8.000 Euro (Listenpreis 6.200) und der kadett noch 1.000 Euro (Listenpreis < 500).
Das Auto einen Toledo 110 Ps Tdi Vorführwagen wollte man mir für 18.000 Euro (Vollausstattung außer Leder), den Arosa für 9.000 Euro in der Basisaustattung geben.

Als ich um eine Nacht bedenkzeit bat, war noch alles in Ordnung am nächsten Tag, als ich am nächsten Tag hinfuhr, um den Kauf abzuschließen, sollte ich meine beiden Autos privat verkaufen, der Händler meinte, er hätte mir zu viel geboten.

Daraufhin fuhr ich zum As.

Der As bot mir 7.500 Euro für den A6 und 1.000 Euro für den Kadett,
der Arosa sollte 10.000 kosten, ein Leon TS Tdi in Vollausstattung 26.900.- Euro iinkl. Winterreifen (16 Zoll) inkl. Einbau Telefon und Einbau Navi, mit externem Navi Rechner und CD Wechsler.

Da es zwar das eindeutig schlechtere Angebot war, ich aber mich von keinem Händler auf den Arm nehem lasse bat ich auch den As um eine Nacht bedenkzeit.

Anschließend kaufte ich die beiden Autos bei ihm, der Bellendorf hätte mir das Angebot ruhig noch einmal neu machen können, ich hätte sie nicht mehr genommen.

Allerdings werde ich meinen Service ( 3 mal im Jahr minimum) natürlich nur beim As machen lassen, endlich mal eine Werkstatt, wo man dabei bleiben darf.

Für alle anderen, die keine Garantie mehr haben, euch empfehle ich einen Besuch bei VW Kläsener in Gelsenkirchen (Super Werkstatt, günstig, promte Erledigung) aber "noch" keine offizielle Seat Werkstatt, obwohl Kläsener einen Antrag bei Seat gestellt hat.

Markus

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #44
@aLPHAvEGA:

LOL.....die hab ich auch schon des öfteren angegraben!!! allerdings gibts da 2 sehr nette mäuschen! konnte mich nicht entscheiden und habs dann bei beiden versucht - fand mädel nummero zwo wohl nicht so gut und zeigte mir dann die kalte schulter......egal - nummer eins ist eh goiler ;-)
ääähhhh, zum thema as: ich halt mich mal besser bedeckt - bekomme meine wagen schliesslich noch von denen! wer weiss, was die nachher noch mit dem machen?
aktuell ist jedenfalls der lt. nach 7 wochen ende juli/anfang august verschoben worden :-(
ich las mich mal überraschen.......

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #45
was übrigens wirklich klasse ist bei AS automobile, ist das personal an der information. da ist son mädchen... sehr nett und auch nicht hässlich ;) :heart: :rolleyes:[/quote]

ALso wir sind seit ca. 5 oder 6 Jahre da Kunden, naja ich möchte aber jetzt nicht unbedingt was über die Werkstatt berichten :p
so aber da an der Info ist eine Kroatin :p (die heißt irgendwas mit p paunic oder so) die kenn ich auch oft mit der unterhalten, sehr liebes mädel und sieht gut aus :p hehe
DIe andere so eine blonde naja kein Kommentar lol^^

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #46
Also ich habe bei AS folgende Geschichte erlebt, die mich auch ein wenig Abstand hat nehmen lassen: Meine Schwester und ich kamen mit dem Anliegen in den Laden, zwei gebrauchte Fahrzeuge in Zahlung zu geben und dafür direkt einen neueren Leon und einen Ibiza "mitzunehmen". Dass der Verkaufsberater (der den Namen meines Erachtens zu Unrecht trägt) nicht vor Langeweile und Desinteresse gegähnt hat, war echt ein Wunder.

Also haben es anscheinend manche Autohäuser heutzutage nicht mehr nötig, einem was zu verkaufen. Egal, haben dann die beiden Wagen bei Austinat geholt...da waren die Angebote auch wesentlich besser und sogar mein alter 155er Alfa wurde in Zahlung genommen.

@ Mr.Weed:

Ich weiß genau, welches Mädel Du meinst :D Nur war ich ja wie gesagt mit weiblicher Begleitung in dem Laden und hatte das Schild mit der Aufschrift "das ist nur meine Schwester neben mir" nicht dabei :cry:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #47
Also das hätte ich schon im ersten Satz einfliessen lassen, dass das "nur" meine Schwester ist, ihr Nachtwächter :D

Aber ich glaub ich muss mir doch mal selbst ein Bild von AS machen, Hörensagen gilt ja nicht 8)

Ach ja, wo wir schon beim Thema sind: Ist das Frollein Hendricks eigentlich noch beim Bello ?( :D

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #48
Ach ja, wo wir schon beim Thema sind: Ist das Frollein Hendricks eigentlich noch beim Bello

vor ein paar Wochen war sie's noch ;)

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #49
Nur so als kleiner Hinweis. ihr werdet langsam OT auch wenns schön ist über hü.....na lassen wir das sonst werd auch ich noch OT.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #50
@mario: Einer geht noch !

@Ährwin & Flash Müller: Bin gleich bei Bello meinen Leon SC abholen und kann ja mal Ausschau halten nach diesem "Fräulein" :tongue:

Update: Fr. Henriks ist noch bei Bello, aber umstandshalber nicht alleine und wohl auch nicht mehr zu lange :D

In zwei Wochen - nach meinem Urlaub - werde ich nochmal bei Bello "aufschlagen" müssen, weil der neue Supercopa nicht ganz so perfekt ist, wie er sein sollte - Stickworte: GRA, Zubehörteile....ärgerlich....

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #51
OT on..

nett die Kleine was .. ist die ne Freundin von meiner Schwägerin :D

@der Bär ... grüß mal bitte den Bello und/oder den Bernd Lietz von mir... (vom Markus der jetzt in Bayern wohnt..) :D

Gruß

Markus

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #52
Hi All,

bin schwer enttäuscht von AS. Hatte Montag meinen 1,5 Jahre alten TS mit nun ohne Probleme gelaufenen 75 tkm dort. Jede, wie ich finde verdammt teure Inspektion, habe ich dort machen lassen wo ich den Wagen für gut 20 Mille in Bar auch gekauft hatte. Bei AS. Anschließend wird der Wagen immer gesaugt und gewaschen :]
Nun mein eigentliches Problem: Es mußte der Himmel aufgrund von dunklen Flecken auf Garantie getauscht werden. Die kosten für den benötigten Leihwagen während der mehrstündigen Reparatur mußte ich tragen X( Ist es nicht deren Pflicht die Kosten zu übernehmen bei einem Garantiefall? Wenn nicht zumindest aus Kulanz bei einem treuen Kunden? Dazu legte ich noch eine H1 Birne ins Auto mit der bitte diese vorne rechts auch eben zu tauschen. Dazu wechselten sie noch eine weitere Birne von deren defekt ich nichts wußte und nicht gewechselt haben wollte. Hier nun die Rechnung:

16,38 € für Leihwagen Ibiza (nur knapp viertel voll, mußte auf der Autobahn sicherheitshalber tanken :()
20,70 € für 3! AW's bei 2 Glühlampen erneuert.
11,20 € für Glühlampe N 10320101 (keine Ahnung wo die kaputt war)
7,72 Märchensteuer
---------------------------
56 €

Hab die Rechnung nicht akzeptiert ohne den Chef zu sprechen. Dieser wies mich mit dem Hinweis ab SEAT DE übernimmt keine Kosten von Leihwagen und basta. Vielleicht bin ich ja zu naiv und es ist zuviel verlangt einem guten Kunden mal ne Birne umsonst zu wechseln und den Leihwagen für Lau zu überlassen. Hab nur noch auf Nimmerwiedersehen gesagt und weg war ich.
Leider hab ich dann einen Tag später auch noch feststellen müssen das einer der Monteuere mir "Fingerabdrücke" am Himmel hinterlassen hatte.
Die 56 € schienen AS wichtiger zu sein als ein zufriedener Kunde. Mich sehen die jedenfalls nie wieder.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #53
Original von TDI 1904
. Vielleicht bin ich ja zu naiv und es ist zuviel verlangt einem guten Kunden mal ne Birne umsonst zu wechseln und den Leihwagen für Lau zu überlassen. Hab nur noch auf Nimmerwiedersehen gesagt und weg war ich.
Leider hab ich dann einen Tag später auch noch feststellen müssen das einer der Monteuere mir "Fingerabdrücke" am Himmel hinterlassen hatte.
Die 56 € schienen AS wichtiger zu sein als ein zufriedener Kunde. Mich sehen die jedenfalls nie wieder.

das kann ich nur bestätigen. wie geagt, ich war für die versprochene ersatzfelge 4 mal bei denen (wobei das letzte mal unter schriftlicher androhung von ersatzansprüchen war).

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #54
Wieso sollten die einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen ?( und wieso sollten die eine Glühbirne kostenlos wechseln ?(

Die Meinung ist ganz Nett und auch wünschenswert das alles kostenlos ist ABER wie soll man den Mechaniker als Arbeitgeber bezahlen wenn immer alles Kostenlos ist....denkbar wäre bei einer grösseren Sache so eine Birne mit zu wechseln und dies auch kostenlos als Service anzubieten grundsätzlich muss man aber einsehen das ich sowas bezahlen muss.

Leihwagen ------> im Garantiefall bin ich auch der Meinung das man ein Fahrzeug bekommen sollte ABER da auch hier entweder SEAT (Automobilhersteller) die kosten trägt oder der Händler und die die Autos auch bezahlen müssen werden die Kosten umgelegt auf die Allgemeinheit.....somit soll doch jeder selbst für seinen Ersatz sorgen, warum sollte ich eure Mitwagen zahlen???? ;)

Ich finde den Service ein sauberes Auto nach der Inspektion vorzufinden auch NETT da stimme ich auch zu ABER :D auch die kosten finde ich im AW wieder, somit verzichte ich lieber auf den Service.

Zu den Verkäufern von AS kann ich nicht viel sagen, finde aber das die schon recht bemüht sind.
OK :rolleyes: den Preis den sie mir für meinen Megane gemacht haben um ihn ggf gegen einen Altea zu tauschen war eher unverschämt, aber das ist das Los eines Renaultfahrers, man muss sich von der Marke freikaufen :(

Bei den Mädels muss ich zustimmen :D vor allem bei Fahrzeugvorstellungen haben die recht hübsche Hostessen im Geschäft......aber so jung und sportlich ich mich auch mit meinen 38 halte, die rund 15 Jahre jüngeren Mädels halten mich wohl eher für einen OPA. ;) :laughing:

Zu Bellendorf in Gelsenkirchen/ vormals ???? :der Laden ist mir schon unsympatisch verbaut, sieht aus wie eine Hinterhofschrauberbude, Bellendorf in Kirchhellen macht da einen deutlich besseren Eindruck.

Wo ist Kläsner in GE? sind die nicht am ZOO beheimatet gewesen? ist der Laden noch? ist Kläsner nicht jetzt in Buer mit dem Händler dort zusammen?

Nochmal zu AS, die Ausstellungsfahrzeugen und der Laden selbst ist aber ganz i.O. die ausgestellten Fahrzeuge sind ganz gut gewählt....leider macht sich durch diese VOLKSSEAT kampange von Bild und SEAT momentan so ein LIDL/ALDI Geruch in den Ausstellungen breit ----> macht die Marke derzeit etwas Runter, FINDE ICH :(

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #55
Naja zu AS brauche ich nur eine Geschichte erzählen:

Wollte damals nen Toledo kaufen, schaue mir grade da nen TDI an und der Verkäufer gesellt sich dazu...
Super Gebrauchter, nur Langstrecke, halbes Jahr alt, grade mal 20000 gelaufen...

MOOOOOMENT, da klingelte es bei den Daten... Also flugs mal den Tankdeckel geöffnet und da war auch schon der Europcar Tankhinweis!

Der saubere Verkäufer wollte mir ne totalvergurkte Leihwagenmöhre als topgepflegten Langstreckengebrauchten andrehen. Ich hab mal für EC gearbeitet und weis wie gut es da den Autos geht. Ungefähr so gut wie nem chilenischen Maultier in der Trockenzeit...

Soviel zu der Bude...

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #56
AW: AS Automobile ESSEN

Hi All,

Die kosten für den benötigten Leihwagen während der mehrstündigen Reparatur mußte ich tragen X( Ist es nicht deren Pflicht die Kosten zu übernehmen bei einem Garantiefall?

Ist ist keine Pflicht, es muß nur ein Wagen gestellt werden wenn das fahren mit dem defekten Teil, was wegen Garantie getauscht werden muß, das fahren nicht möglich oder aus sicherheits Gründen verboten ist.
Beispiel: Beides wurde bei mir auf Garantie getauscht!

Scheibenwischmotor --> nach Absprache von AS mit SEAT DE, habe ich einen Leihwagen gestellt bekommen. Da es nicht zuzumuten ist mit einen defekten Scheibenwischmotor zu fahren ( nicht Sicher )

Klimakompressor --> keinen Erstzwagen bekommen, da Auto noch Fahrbereit ( Sicher )

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #57
SEAT AS IN ESSEN

Habe schlechte erfahrung mit Seat AS in essen gemacht. wer noch?
Habe einen Seat leon 1P gebraucht gekauft mit 9000km und 2tage später habe ich so komische schatten im lack fest gestellt. und nun werde ich immer abgewiesen." der wäre dafür nicht zu ständig das muss der andere machen der weiss um was es geht wird mir immer gesagt und das seit januar06" WER hat noch so erfahrung gemacht??? werde wohl meinen Anwalt einschalten der soll sich mit den rumschlagen!!!:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #58
AW: SEAT AS IN ESSEN

dann frag ich mich jetzt allen ernstes wieso du dann, wenn du schon bei deinem alten leon probleme hattest, wieder zu diesem sch.... autohaus gehst?
ich war dort habe mir mein jetziges fahrzeug ausrechnen lassen und bin froh, dass ich zu einem kompetenten autohaus gegangen bin und nicht zu diesem stümper

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #59

Tja die Suche......:rolleyes:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #60

Moin Leuts,

also ich kann mich in Punkto AS Automobile Greg nur anschließen.

Ich hatte seinerzeit (Nov. 05) einen wirklich netten Verkäufer, der mir kompetent als auch sehr nett erschien. Auto bestellt. Einige Wochen später rief ich einfach mal an, um den Bestellstatus meines Löwen abzufragen, da mir kein genauer Liefertermin gesagt wurde. Man freut sich ja schon auf sein neues Auto. Dann habe ich mehrfach angerufen, nur mir konnte keiner weiterhelfen - komisch. Dann erfuhr ich 2 Monate später, dass mein :) wegen gesundheitlicher Probleme aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sei.

Ab diesem Punkt fühlte sich keiner für mich zuständig. Das nenne ich beschissenen Service. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedensten Leuten im Autohaus AS, weil sich ja keiner zuständig fühlte, hatte ich dann mit der Disposition zu tun. Von da an ging es einigermaßen weiter.

Liefertermin stand fest. An dem Tag bin ich voller Begeisterung hingefahren, hatte aber irgendwie ein schlechtes Gefühl. Dies wurde dann auch nach 1 Stunde warten bestätigt. Der Chef von dem Laden kam zu mir und sagte, dass ich den Wagen heute nicht bekommen könnte, da beim aufbereiten ein Kratzer in der Motorhaube festgestellt wurde, und der Wagen beim Lackierer steht. Von da an bekam ich einen Riesenhals! Wußten die das nicht vorher?

Gut, am nächsten Tag konnte ich den Wagen schließlich abholen. Mir schien alles soweit OK. Am nächsten Morgen bemerkte ich dann kleine schwarze Fingerabdrücke am Fahrzeughimmel und einen Versatz (Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stossstange) am Heck (ca.5mm). Ich bin damit dann zurück zum Autohaus, wo ich an der Rezeption schon mit einer schlecht gelauten Serviceannahme empfangen wurde (Nicht die hübsche). Danach hat man eigentlich den Kaffe schon auf. Dann kommt noch ein schlecht gelaunter Meister, der sich das Auto anschaut und sagt, dass das mit dem Spaltmaß normal sei und ich! wahrscheinlich die Flecken am Himmel verursacht hätte. Man denkt irgendwie im falschen Film zu sein.

Nun sind mir im nachhinein noch einige andere Sachen aufgefallen (Lautsprecher hinten rechts knarzt, Fahrertür knarzt) und bin nach 4 Monaten wieder hin. Ein anderer Meister, sofort bekam ich einen Termin zur Nachbesserung. Dem habe ich das mit dem Spaltmaß am Heck gezeigt und er sagte sofort,"kein Problem, dass ist nur eine Schraube lösen und dann wirds gerichtet". Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Da fällt mir nur der Satz: "Servicewüste Deutschland" ein.

Thema:

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
Kück EU-Automobile in Düren: Hallo, hier mein „Erlebnis“ Kück EU Automobile in Düren: Anfang Dezember 2002 haben wir uns für einen Torrid TDI mit 110 PS entschieden. Damals...
Oben