[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

Diskutiere [45326 Essen] AS Automobile ESSEN im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; @ Cinos wat machste denn immer mit Europcars , habe ich schon auf deiner Homepage bemerkt.... Greetz Markus :O
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #21
@ Cinos

wat machste denn immer mit Europcars , habe ich schon auf deiner Homepage bemerkt....

Greetz

Markus :O

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #22
nur das beste, hast du die die Tachofotos angesehen???

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #23
Dienstwagen

@Cinos: also mein letzter war ein Passat Variant ehem. Europcar, der hatte nur 2 Mucken in 7 Jahren:
- Diebstalsicherung hatte thermischen Fehler
- Stecker der Tacholeiterplatte nachgelötet.

MTBF von 0,3 Is doch ok, oder ?

Gruß,
Opa

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #24
RE: AS Automobile ESSEN

Hi,
war am Samstag bei AS Automobile in Essen, Info wegen Leon TDi110 PS einholen. Zuerst bot man mir einen gebrauchten Leon Sport in Rot für 14990,- € an, den ich für 14500,- € plus 1 Jahr Garantie bekommen sollte (wie sich später herrausstellte stand er schon für 13990,- € in der WAZ)!!! Aber die Krönung kommt noch, nach längerem warten erbarmte sich endlich ein Verkäufer mir ein Angebot für einen Leon Torrid TDI mit Metallik zu machen. Als Hauspreis mit Überführung bot er mir 18300,- € an, das war sein letztes Angebot(ca. 3% Rabatt), da blieb mir echt die Spucke weg. So kann man sich auch die Kundschaft vertreiben.

mfg

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #25

Original von vw_polo
Hi,
war am Samstag bei AS Automobile in Essen, Info wegen Leon TDi110 PS einholen. Zuerst bot man mir einen gebrauchten Leon Sport in Rot für 14990,- € an, den ich für 14500,- € plus 1 Jahr Garantie bekommen sollte (wie sich später herrausstellte stand er schon für 13990,- € in der WAZ)!!! Aber die Krönung kommt noch, nach längerem warten erbarmte sich endlich ein Verkäufer mir ein Angebot für einen Leon Torrid TDI mit Metallik zu machen. Als Hauspreis mit Überführung bot er mir 18300,- € an, das war sein letztes Angebot(ca. 3% Rabatt), da blieb mir echt die Spucke weg. So kann man sich auch die Kundschaft vertreiben.

mfg

Hi !

Ja, das kenne ich. Als ich einen Preis für den neuen Ibiza 130 PD haben wollte, meinte der Verkäufer auch großkotzig 3% -> Ich :laughing: jetzt noch !
Als wenn die am Tag 10 Stück verkaufen.

Ich habe jetzt ca 25 % gespart !

Grüsse

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #26

Ist nur die Frage, ob er Dir einen grauen mit 3% oder aber ein dt. Modell angeboten hat....

Kenne im Augenblick nicht so ganz die Hauspreise in D, 10% müssten aber möglich sein.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #27
moin moin
die bei seat AS wolten mich wieder bescheißen!!!
die wolten mir einen neuen turbo verkaufen obwohl der nicht kaput war! :angry:
ich würde jeden raten da nix zu kaufen oder reparien lassen ;)
was ich mit den laden schon erlebt habe :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #28
Hm

Die könnnen es anscheinend nicht lassen X( aber das ist nun mal deren Firmenpolitik; Ich hatte mit diesem Autohaus mächtig Probleme mit der Bestellung und dem Leasing meines Löwen, die 15000 KM Inspektion, und und und :angry: Ich kann nur jedem raten der trotzdem zu diesem Autohaus hingeht: Egal ob es um Kauf, Verkauf, Reparatur oder nur mal Kaffee trinken geht: Alles schriftlich festhalten, unterschreiben lassen und zu guter letzt kann der Firmenstempel nicht schaden- laßt Euch ja nicht Bequatschen dass alles so wie irgendeiner von denen es Euch gesagt hat auch seine Richtigkeit hat, die können sich im Nachhinein nicht daran erinnern X( X( X( X( :evil: Und laßt Euch dort ja kein Leasing andrehen wenn Ihr keine Ahnung davon habt X( Seid mit diesem Autohaus vorsichtig!!! Obwohl ich mein Leasing bereits abgelöst habe und Gott sei Dank keinerlei Geschäftsbeziehung mehr zu diesem "Autohaus" mehr habe bin ich mit denen noch lange nicht fertig!!! :angry: :angry: :angry: :angry:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #29
@StaSt
Hört sich ja schlimm an. Hatte mich auch vor kurzem mal dort nach nem Preis fürn nen dt TS TDI erkundigt, wollte mir sieben prozent geben. hab direkt wieder beigedreht. hast du denn mittlerweile in umgebung essen nen guten händler gefunden? in meiner wahl stehen noch austinat in essen, bellendorf in kirchhellen, staude in gelsenkirchen und dienel in gelsenkirchen...

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #30
Mal wieder eine Frechheit von AS.
Diesmal Zubehör!!!

Die wollen doch tatsächlich für eine lederene MAL 300-350 Euro haben.
Und Ich frag noch so blöd. Mit Montage oder wie? ?(
Nee OHNE!!!! :astonished:

Autohaus Austinat will 250 Euro mit Einbau das ist doch mal ein kliener Unterschied oder nicht. :D

Wieder Zubehör:
einfache Anfrage: Gepäck Trenngitter oder Netz.
Gib es für den Leon nicht, brauch ich garnicht erst nachsehen. :astonished:

Bei Austinat.
Nachgesehen, in ca. 2 min Gefunden nur leider ohne Preis, aber 2 Tage später, ein Anruf: Der Preis für das Gitter 110 Euro. Netz gibt es nicht. :D

Das sieht man wieder den Unterschied zwischen "Familien Betrieb" zu "möchte gern Buisness Betrieb".

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #31
also ich glaube, ich stehe mit meiner meinung über AS wohl ziemlich alleine da.

ich war viele wochen auf der suche nach einem neuen auto. ich war u.a. bei verschiedenen audi-händlern, vw-händlern und seat-händlern im ruhrgebiet, und bis gestern habe ich mich bei AS in essen besser aufgehoben gefühlt als bei jedem anderen händler, bei dem ich war. mein verkaufsberater herr smolinski war der freundlichste verkäufer, der mir bei meiner suche nach einem neuen auto begegnet ist. als preisnachlass hatte er mir, wenn ich mich recht erinnere, für nen ts tdi knapp 2.000 angeboten.

nun kam es allerdings so, dass mir das nicht gereicht hat, da schließlich bei eseat ein ts tdi mit eben dieser ausstattung um die 3000 euro unter listenpreis liegt, und außerdem beträgt die lieferzeit nicht acht bis zwölf wochen, sondern nur zehn tage (, die im übrigen auch tatsächlich eingehalten wurden).

auf jeden fall habe ich das gefühl, dass ich nun bei AS ganz schön gehasst werde, weil ich herrn smolinski um seine verkäuferprovision gebracht habe, nachdem sie mich meines erachtens sehr gut beraten und auch längere probefahrten mit ihren autos gestattet haben und so. gestern ist mein wagen angekommen, und ich wurde erst mal ne halbe stunde da stehen gelassen, obwohl drei verkäufer da rumstanden und außer in der nase zu bohren nichts zu tun hatten.

natürlich kann ich den ärger nachvollziehen. ich wäre vermutlich auch ärgerlich, wenn ich mir mit jemandem so ne mühe gebe, ihm etwas schönzureden, was mir dann auch gelingt, und derjenige es dann woanders zu kaufen bevorzugt. andererseits muss der händler ebenso verständnis dafür haben, dass ich als kostenminimierender homo oeconomicus nicht aus nettigkeit 1000 euro mehr zahlen will, von der um einiges längeren lieferzeit mal ganz zu schweigen.

und nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. am montag nachmittag hole ich den wagen nach der übergabeinspektion ab. ich berichte dann...

im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin, mal von gestern abgesehen. falls mich jemand fragt, werde ich AS in jedem fall weiter empfehlen, bis ich schlechtere erfahrungen mit dem autohaus mache.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #32
@aLPHAvEGA,

1.) mach Dir keinen Kopf darum. Der Händler geht bei einem eSEAT-Deal nicht leer aus. Von daher solltest Du die Leute auf deren Verhalten direkt ansprechen und nachfragen, ob deren Verhalten denn normal wäre ?? Ansonsten..gehe zu einem anderen Händler, der an Deinen Inspektionen und Teilebestellungen verdient. Wer nicht will, der hat schon...ganz einfach. Anscheinend sind die Beurteilungen der anderen User doch nicht "so weit hergeholt" und "erlogen" wie manche Personen gerne mal behaupten.

2.) möchte ich Dich bitten, Deine Erfahrungen mit eSEAT ebenfalls zu posten.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #33
@hijacker

nee, natürlich geht das autohaus nicht leer aus, der händler bekommt da selbstverständlich was für, aber der verkäufer herr smolinski, der mich die ganze zeit mit viel mühe beraten hat, bekommt wohl keine verkäuferprovision, denke ich.

und dass die behauptungen der anderen weit hergeholt sind, wollte ich natürlich nicht sagen. nur war ich bislang mit AS weitestgehend zufrieden.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #34
also ich kann nur von diesem autohaus abraten:
fragt mal raider, sticki, schachti etc. viele die auf dem letzten kölntreffen anwesend waren. habe dort einen r gekauft. hat eine kastetten-radio mit cd-wechselr (den es beim r- niemals gab), hab eine navi-antenne, aber keine navi, etc..

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #35
nun... meine anfängliche zufriedenheit hat sich mit dem tag der abholung (vergangener montag) auch etwas reduziert, was meines erachtens damit zu tun hat, dass ich den wagen ja bei eseat bestellt habe.

zunächst musste ich wieder ne knappe halbe stunde warten, bis sich ein verkäufer für mich zeit genommen hat, dann kam einer und fragte "möchten sie sich den wagen mal ansehen", woraufhin ich entgegnete "nö, abohlen", und er meinte "ooooooooh, da muss ich mal gucken, ob der schon fertig ist". ich war schon über eine stunde später als verabredet da. naja egal, kann der verkäufer ja nicht wissen. anschließend wusste dann keiner, wo der schlüssel ist, aber als der endlich gefunden wurde, konnte endlich die übergabe stattfinden. und die war ein einziger witz. es sag ungefähr so aus: "hier, ihr schlüssel. bis in 1.500 km zum ölwechsel". weder wurde mir der wagen mal etwas ausführlicher gezeigt, noch hat mir jemand all die funktionen erklärt. naja...

was ich aber wirklich total doof fand, war, 1.) dass mein verkaufsberater herr smolinski keine sekunde zeit für mich hatte (kundenberatungen, telefonieren, rauchen und so) und 2.) dass der wagen nicht ordentlich sauber war. da waren noch überall klebereste innen und außen.

außerdem gabs gar keine geschenke. ich dachte immer, normalerweise bekommt der käufer zumindest ne flasche wein oder nen strauß blumen... ich hatte drei luftballons am rechten scheibenwischer :)

was übrigens wirklich klasse ist bei AS automobile, ist das personal an der information. da ist son mädchen... sehr nett und auch nicht hässlich ;) :heart: :rolleyes:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #36
ach ja, nochwas zu austinat in steele:

mir hatte gestern jemand einen ca. 25 cm langen und ziemlich tiefen kratzer in die tür hinten links geritzt. da hab ich mich ja erst mal n bisschen aufgeregt. dann war ich bei zwei verschiedenen händlern um mal zu fragen, was denn das lackieren kostet.

austinat essen-steele: 300,- €
enning dorsten: 150,- €

...war ganz schön ärgerlich mit dem kratzer. der wagen war ja noch keine zwei tage alt :(

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #37
Hör auf mit Austinat! Wenn ich Herrn Austinat schn sehe... Keine Ahnung von nix!

Willst du nen Tip für eine sehr gute Lackiererei in Essen haben??
Ich hatte meine Autos alle da und der hats wirklich drauf!

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #38
na jetzt bin ich ja mal gespannt...

:)

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #39
Lackierbetrieb Gottlieb
Haedenkampstr. 79
45131 Essen
0201/238176

Ist ne kleine Werkstatt direkt hinter Postert!
Der hat mir mal Kratzer beilackiert und man sieht wirklich keinen Farbunterschied!

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #40
supi, danke für den tipp. ich vergleich mal die preise.

die 150, die mir der lars aus dorsten von lacky point für die linke tür angeboten hat, empfand ich schon als recht günstig, und die hallen da sahen auch ordentlich aus. dann check ich nochmal den von dir und guck dann mal, wie ich das mache.

rechts muss wohl leider nicht nur lackiert, sondern auch evtl. n bisschen ausgebeult und auf jeden fall gespachtelt werden und so. mal sehen...

danke anyway :)

Thema:

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
Kück EU-Automobile in Düren: Hallo, hier mein „Erlebnis“ Kück EU Automobile in Düren: Anfang Dezember 2002 haben wir uns für einen Torrid TDI mit 110 PS entschieden. Damals...
Oben