nun... meine anfängliche zufriedenheit hat sich mit dem tag der abholung (vergangener montag) auch etwas reduziert, was meines erachtens damit zu tun hat, dass ich den wagen ja bei eseat bestellt habe.
zunächst musste ich wieder ne knappe halbe stunde warten, bis sich ein verkäufer für mich zeit genommen hat, dann kam einer und fragte "möchten sie sich den wagen mal ansehen", woraufhin ich entgegnete "nö, abohlen", und er meinte "ooooooooh, da muss ich mal gucken, ob der schon fertig ist". ich war schon über eine stunde später als verabredet da. naja egal, kann der verkäufer ja nicht wissen. anschließend wusste dann keiner, wo der schlüssel ist, aber als der endlich gefunden wurde, konnte endlich die übergabe stattfinden. und die war ein einziger witz. es sag ungefähr so aus: "hier, ihr schlüssel. bis in 1.500 km zum ölwechsel". weder wurde mir der wagen mal etwas ausführlicher gezeigt, noch hat mir jemand all die funktionen erklärt. naja...
was ich aber wirklich total doof fand, war, 1.) dass mein verkaufsberater herr smolinski keine sekunde zeit für mich hatte (kundenberatungen, telefonieren, rauchen und so) und 2.) dass der wagen nicht ordentlich sauber war. da waren noch überall klebereste innen und außen.
außerdem gabs gar keine geschenke. ich dachte immer, normalerweise bekommt der käufer zumindest ne flasche wein oder nen strauß blumen... ich hatte drei luftballons am rechten scheibenwischer
was übrigens wirklich klasse ist bei AS automobile, ist das personal an der information. da ist son mädchen... sehr nett und auch nicht hässlich

:heart: