40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Diskutiere 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; einen Durchschnittsverbrauch von knapp 16 Liter ist aber ziemlich hoch. Da läufte es mir kalt über den Rücken. Das ist ja schon das Niveau von...
  • 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #121
einen Durchschnittsverbrauch von knapp 16 Liter ist aber ziemlich hoch. Da läufte es mir kalt über den Rücken. Das ist ja schon das Niveau von Geländewagen.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Anzeige

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #122
Mein 1.8T genemigt sich im Durchschnitt 10L/100km

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #123
Häufige Fragen

Hallo Leute ;)

Ich versuche nun mal die Häufigsten Fragen aus den E-Mails hier zu posten, damit nicht jeder anfragen muß. Die E-Mails die ich reinbekomme von euch, werde ich trotzdem beantworten ;)

Daten und Preise:
Vorweg: Die von mir angegebenen Preise beziehn sich auf Fahrzeuge die vor Bj. 2001 gebaut worden sind. Ab BJ. 2001 kostet es 77,- Euro mehr, da es eine andere Abgasnorm ist und mehr arbeit für uns bedeutet die Programme dann anzupassen.

Es gibt 2 Leistungsstufen für dieses KFZ
1 Leistungsstufe ca. 22 KW/30 PS mehr und kostet 844 Euro (-40%) und die 2 Stufe gibt ca.
30 KW/41 PS an und kostet 1021 Euro(-40%)
Nm steigen bei der ersten um ca. +10 % und bei der zweiten auf ca. 380 Nm.
=>Zum Beispiel hat unsere Niederlassung in Portugal einen 150 PS TDi mit einer Leistung von 203 PS und über 400 Nm bei den Meisterschaften dort gefahren und hat mit diesem Fahrzeug den ersten Platz belegt. Die Meisterschaften in Portugal sind vergleichbar mit der DTM in Deutschland.

gilt das selbe wie beim Leon 1,9 TDi P/D

ca. 32 KW / ca. 43 PS mehr
ca. 70 - 90 Nm mehr
Preis 998,- Euro (-40%)
ca. 70 - 90 Nm mehr
Preis 916,- Euro (-40%)

ca. 22 KW / 30 PS
Ser. 235 /nach Modifikation ca. 290 - 300 Nm
Preis 742,- Euro (-40%)

ca. 12 KW / 16 PS mehr
ca. 8 - 10 Nm mehr
Preis 601,- Euro (-40%)

weitere Fragen:

1)"Wenn ich irgendwann mal meinen Wagen verkaufen will, rüsten Sie dann kostenlos in die Serie zurück?"
- Ja, denn das gehört zum Service bei uns.

2)"Wird die Tüv Eintragung am selben Tag vorgenommen?"
- Das Fahrzeug wird bei uns am selben Tag von einem TÜV Prüfer vernommen und die Daten werden zu dem TÜV Nord geschickt wo ein Gutachten für das jeweilige Fahrzeug erstellt wird. Dies dauert in der Regel ca. 1 Woche und die Gutachten werden anschließend direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.

3)"Haben Sie einen Leistungsprüfstand?"
- Nein. Leider haben wir keinen bei uns im Hause, aber Sie können sich mal bei Ihnen in der Gegend umhören, ob nicht ein Seat Händler o.Ä. einen Prüfstand besitzt, wo Sie dann Ihre neue Leistung prüfen lassen können.

4)"Was muß ich mitbringen am Tage des Tunings?"
- Den Fahrzeugschein, das Gahrzeug und ne Menge guter Laune ;)

5)"Wie lange dauert der Umbau in etwa?"
- ca. 2 1/2 - 3 Stunden. Die Zeit können Sie bei uns im Kundenraum bei Kaffee und Plätzchen aber gut "absitzen" ;)

6)"Steigt nach dem Tuning meine Versicherung?"
- Nicht immer. Es gibt inzwischen Versicherungen die dann mehr Geld verlangen. Einfach mal vorher anrufen bei der Versicherung und nachfragen.

Ich wünsche noch viel Spaß :p
Jördis Laux

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #124
@ SKN-NRW

Eine Frage habe ich noch: Warum dauert der "Umbau" so lange?
Ich dachte immer, es läuft folgendermaßen ab:
- Motorhaube auf
- Steuergerät raus
- Chip ablöten
- geänderte Firmware draufkopieren
- Chip wieder drauflöten
- Steuergerät einbauen
- Motorhaube zumachen
- Gas geben :D

Geschätzter Zeitaufwand: 45 min

Gruß Jochen

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #125
@bigjoker:
Zumindest SKN in Benstorf hat drei Probefahrten gemacht.

@SKN-NRW:

Sehr geehrter Herr Laux,

vor nunmehr 5 Monaten habe ich mein Fahrzeug bei SKN in Benstorf tunen lassen und bin sehr zufrieden.
(Original-Rechnung (damals 2.500 DM) *schnief* liegt vor).

Nachdem mein Fahrzeug Probleme mit dem Kabelbaum hatte, kommt es mir vor, als ob meine Werkstatt im Chip rumgepfuscht hätte. Teilweise habe ich ein mehrsekündiges Turboloch, der Anzug auf Vmax ist seitdem deutlich schwächer.

Aus diesem Grund würde ich das Fahrzeug gerne zu Ihnen bringen (Benstorf ist von mir aus hier viel weiter) und es einmal überprüfen und falls notwendig neu einstellen lassen.

Welche Kosten kämen da auf mich zu? Gilt da der 40% Rabatt?

Vielen Dank!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #126
@bigjoker

Schonmal versucht ne Software aus'm Ärmel zu schütteln ? ;)
Die Seriendaten müßen überarbeitet werden, denn jedes Fahrzeug ist anders und somit haben wir keine Modifikation so einfach in Schubladen liegen.
Aber ich denke, dass sich die Wartezeit lohnt :D

@MarkusIbiza

Machen Sie einen Termin telefonisch bei uns aus und wir werden dann bei Ihnen überprüfen, ob und gegebenenfalls was an der Modifikation passiert ist.
Preis kann ich Ihnen so nicht sagen, denn dafür müßten Sie mit dem Chef reden (Herr Laux) der Ihnen dann auch das genaue Vorgehen erläutern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Jördis Laux

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #127
600 km egal :D
dann hat der chip auch direckt eingefahren,denn der brauch auch einiege betriebstunden um die ganze leistug zu endfalten ;)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #128
An alle die nach Pforzheim wollen:

Habe einen neuen Thread aufgemacht, für alle die es noch nicht gemerkt haben! ;)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #129
@Maniac und Co

Soviel zum Thema Bastuck und SKN :
----
Sehr geehrter Herr Niesner,

wenn durch Ihre Bastuck Abgasanlage weniger Staudruck entsteht, dann ist es sehr
wahrscheinlich, daß es ein paar PS mehr gibt ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jördis Laux
SKN NRW - Team
----

SCHÖÖÖN :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #130
@Mindwarp
Ich seh schon. Du musst mir mal das durchgängige Rohr leihen !:)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #131
Nur mal so:

Ich habe ja oben meine Probs geschildert. Bei einem Gespräch hat mir Herr Laux noch einen guten Tip an die Hand gegeben, wie ich das Problem selbst lösen könnte, ansonsten würde sich SKN-NRW das KOSTENLOS näher anschauen.

Das nenne ich Service, bin jetzt auch gar nicht mehr so neidisch auf euren Rabatt :D

@SKN-NRW mal so nebenbei: Gibt´s bei Ihnen jetzt eigentlich auch SKN Aufkleber, die den silberfarbenen Typenaufklebern ähneln?
Eigentlich gehören ans Auto ja keine Aufkleber, aber wenn´s ein kleines edles SKN-Teilchen gibt, werde ich mir das kaufen, wenn ich tatsächlich nach Recklinghausen kommen sollte.

:)) Schönes Wochenende :))

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #132
Wäre auch dabei, brauchte nur mal genauere Daten(Preise) um meinen TDI mal auf vorderman zu bringen!
Ist das nicht auch ein wenig schädlich für den Motor, wollte nämlich nicht gleich das gute Ding vernichten!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #133
@ Cupi

Schreib mal ne mail hin oder ruf da mal an!Sind morgen auch so bis ca 12 Uhr da die Jungs und Mädels! Da bekommste alle Infos die Du brauchst!

------------------------------------------------------------------------

Ups!Da hab ich mich da doch grad von den gleichen Überschriften linken lassen und geschrieben das ich mich in Pforzheim anmelde!Komme natürlich nach RE!
Hab Wintermute schon informiert das ich mich vertan habe! (Wer liest ist im Vorteil)
:O

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #134
@ SKN-NRW

bleibt meine Steuerbefreiung bestehen nach dem chippen??? (D 4)

Und gilt das Angebot ( 40% ) nur für 2 Wochen oder länger???

Danke für die Antworten!!!

Ciao Honk

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #135
So, auf der HP stand aber so um die 1000€ für nen Leon Turbo, aber hier im Posting stand 844. Bei 40 % Nachlass sind das ca 470 !?!?!?! Was stimmt denn nun ?
Hoffe dass ich noch schnell das Geld entbehren kann und dann wird jechipped ! 8)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #136
@honk

Das Angebot gilt vom 01.05.02-15.06.02

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #137
@SKN-NRW: Der Tip war Gold wert! Vmax 240km/h, kleicht abschüssig fast bis Tachoende 260km/h.

Hatte schon vor, mir bei Rothe nen größeren Lader verpassen zu lassen, aber das ist jetzt hinfällig. Das verzögerte Gasannehmen ist auch verschwunden, da muss mein Ex-Händler ganz ordentlich gepfuscht haben.

Leider zeigt mein BC jetzt hübsche 15 Liter an 8o

Aber der Fahrer des neuen 7er dürfte demnächst AC Schnitzer einen Besuch abstatten :]

Die Kosten für den Rothe-Umbau spare ich jetzt lieber für den kommenden Ibiaz Cupra mit hoffentlich 225 PS 1,8T. Und der geht dann, klar, zu SKN!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #138
Mal was anderes! Habe jetzt mein KW-Fahrwerk erhalten, daß ich nächste Woche einbauen lasse. Jetzt steht im Teilegutachten, daß das FW für eine Motorleistung von 50-132 KW zugelassen ist! Wie sieht das ganze nach dem Chiptuning aus ?( Mein Turbo hätte dann ja so ca. 160 KW! Ich möchte halt auf der sicheren Seite sein. Nun meine Frage! Gibt`s Probleme mit TÜV oder im Schadensfall mit der Versicherung??? Thanxs for Antworten ;)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #139
@Arlo
Jede Veränderung am Motor bringt ein Leistungsplus mit dem das Fahrwerk zurechtkommen muss. Also ich hab schon 1.8er gehabt gesehen die nen G60 etc Umbau hinter sich hatten und über 200 PS hatten. Keine noch so kleine Bemerkung des Tüvs.
PS: Ich steh selbst vor der gleichen Tatscahe und mach mir da überhaupt keine Sorge darüber !

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #140
@MarkusIbizaCupra

...was war denn das fürn TIP? Muss ja irgendwas gewesen sein das du selber machen konntest??

Thema:

40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Oben