Häufige Fragen
Hallo Leute
Ich versuche nun mal die Häufigsten Fragen aus den E-Mails hier zu posten, damit nicht jeder anfragen muß. Die E-Mails die ich reinbekomme von euch, werde ich trotzdem beantworten
Daten und Preise:
Vorweg: Die von mir angegebenen Preise beziehn sich auf Fahrzeuge die vor Bj. 2001 gebaut worden sind. Ab BJ. 2001 kostet es 77,- Euro mehr, da es eine andere Abgasnorm ist und mehr arbeit für uns bedeutet die Programme dann anzupassen.
30 KW/41 PS an und kostet 1021 Euro(-40%)
Nm steigen bei der ersten um ca. +10 % und bei der zweiten auf ca. 380 Nm.
=>Zum Beispiel hat unsere Niederlassung in Portugal einen 150 PS TDi mit einer Leistung von 203 PS und über 400 Nm bei den Meisterschaften dort gefahren und hat mit diesem Fahrzeug den ersten Platz belegt. Die Meisterschaften in Portugal sind vergleichbar mit der DTM in Deutschland.
Leon 1,8 T 132 KW / 180 PS
ca. 32 KW / ca. 43 PS mehr
ca. 70 - 90 Nm mehr
Preis 998,- Euro (-40%)
ca. 70 - 90 Nm mehr
Preis 916,- Euro (-40%)
Preis 742,- Euro (-40%)
Preis 601,- Euro (-40%)
weitere Fragen:
1)"Wenn ich irgendwann mal meinen Wagen verkaufen will, rüsten Sie dann kostenlos in die Serie zurück?"
- Ja, denn das gehört zum Service bei uns.
2)"Wird die Tüv Eintragung am selben Tag vorgenommen?"
- Das Fahrzeug wird bei uns am selben Tag von einem TÜV Prüfer vernommen und die Daten werden zu dem TÜV Nord geschickt wo ein Gutachten für das jeweilige Fahrzeug erstellt wird. Dies dauert in der Regel ca. 1 Woche und die Gutachten werden anschließend direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.
3)"Haben Sie einen Leistungsprüfstand?"
- Nein. Leider haben wir keinen bei uns im Hause, aber Sie können sich mal bei Ihnen in der Gegend umhören, ob nicht ein Seat Händler o.Ä. einen Prüfstand besitzt, wo Sie dann Ihre neue Leistung prüfen lassen können.
4)"Was muß ich mitbringen am Tage des Tunings?"
- Den Fahrzeugschein, das Gahrzeug und ne Menge guter Laune
5)"Wie lange dauert der Umbau in etwa?"
- ca. 2 1/2 - 3 Stunden. Die Zeit können Sie bei uns im Kundenraum bei Kaffee und Plätzchen aber gut "absitzen"
6)"Steigt nach dem Tuning meine Versicherung?"
- Nicht immer. Es gibt inzwischen Versicherungen die dann mehr Geld verlangen. Einfach mal vorher anrufen bei der Versicherung und nachfragen.
Ich wünsche noch viel Spaß

Jördis Laux