40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Diskutiere 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen, leider hat sich noch keiner zu der Frage der Getriebehaltbarkeit geäußert. Ich überlege ja die ganze Zeit hin und her, ob ich...
  • 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #161
Tach zusammen,

leider hat sich noch keiner zu der Frage der Getriebehaltbarkeit geäußert. Ich überlege ja die ganze Zeit hin und her, ob ich meinen Cupra TDi bei diesem geilen Preis auch chippen lasse, doch irgendwie habe ich arge Bedenken wegen des Getriebes und der Kupplung, die bei den serienmäßigen 320 NM ja schon nahe an der Belastungsgrenze arbeiten.

Was meint ihr. hält die Kupplung und das Getriebe die Mehrleistung aus???

Gruß
Lolli

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Anzeige

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #162
Servus,

schau mal hier nach :

dort dürftest Du alles finden was Du brauchst.

cu phil

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #163
@ Lolli

Also.....ich habe mich schon eine ganze Zeitlang mit dem Thema Chiptuning befasst. Gerade das Getriebe war da ein großer Faktor "X", denn ich konnte eigentlich auch keine genauen Angaben bekommen ob das jetzt langt oder nicht.

Hier die Antwort:
Der 1. und der 2. Gang sind auf Betriebsstunden ausgelegt, soll heissen: Keine unnötigen und wirklich nicht zuviele Beschleunungsorgien in diesen 1. beiden Gängen (Das zerrt an den Betriebsstunden und damit naütrlich an der Dauerhaltbarkeit!!!).

Die restlichen Gänge sind dauerfest, soll heissen: da kannst du rumorgeln wie du willst, die halten (fast) alles aus an mehrlesitung und mehrdrehmoment!

Soviel von mir

Grüße

Atlas

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #164
@Atlas
Na, das ist doch schon einmal eine Aussage!!! Von den Betriebsstunden (ich glaube es sind bei dem 6 Gang Getriebe 200 Stunden) hatte ich auch schon gehört, wusste aber nicht, dass die Angabe nur für die ersten beiden Gänge gilt. Daher fand ich, dass das relativ wenig war, denn 200 Stunden Vollast bekommt man schon recht schnell hin!!! :D :D :D

Nun gut, somit sind meine Bedenken dahingehend schon ein wenig gemindert!!! Nun ist halt nur noch die Frage, ob sich das Tuning bei meinem Cupra TDI über haupt lohnt, denn wer weiß wieviel der Motor sowieso schon nach oben streut! *hoff*

Gruß
Lolli

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #165
@Liontamer

Die Filiale in Niedersachsen:

SKN Hannover KG
Dieterichsstr. 25/27
30159 Hannover

Fichtenelch

P.S.:
Ich würde auch gerne wissen, ob sich das chippen beim Cupra TDI lohnt? Gibt es jemanden mit Erfahrung?

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #166
Seh ich das jetzt richtig das man in allen Filialen chippen lassen kann? Dann kann man ja den Pforzheim-thread dichtmachen und ich muss da nimmer anrufen! ?(

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #167
@BigJoker

Ich leite die Daten an SKN weiter. Wenn du da anrufst sagst du deinen Namen und das du aus dem SEAT-Form kommst. Da dein Name in der Liste steht die SKN vorliegt, bist du identifiziert ;). Bitte zuerst in RE anrufen, weil dort die Liste zuerst eingeht.

@Lolli

Da die Software für deinen Wagen Typ abgestimmt ist, hält das Getriebe natürlich. SKN geht nicht an die Grenze. Die Mehrleistung spürst du deutlich. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ärgert dich kein 130PS PD mehr.

@Wintermute

Das siehst du richtig :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #168
@marcus

You got mail! :))

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #169
@Fichtenelch

Danke für die Adresse!

Das ist ja super! Ab dem 1.5. werd ich sowieso in Hannover wohnen!

@Marcus
Mail an dich ist unterwegs.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #170
@Lolli

Also die Mehrleistung wirst du mit sicherheit spüren! Ich meine wir sprechen hier immerhin von ca. 180PS und fast 400nm! Da kannst du dir glatt nen Rennen mit nem 330d oder 530d liefern!
Und zudem wird die Krafentfaltung viel harmonischer ausfallen, da das komplette Drehzahlband genutzt wird (von ca. 1500-4500u/min) und nicht wie üblich das ab 4000 nix mehr kommt!

Also ich würde dir empfehlen einfachzu SKN hinzufahren, deinen Löwen chippen zu lassen und dann eine ausgiebige Probefahrt zu machen! Wenns dann net gefällt kannst du ja immer noch den Wagen kostenfrei zurückrüsten lassen (Was aber mit Sicherheit nicht passieren wird!! ;) )!

Grüße

Atlas

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #171
Ebend!Trau Dich! :D

Wirst es nicht bereuen! Und halten wird es auch! Wie schon gesagt geht SKN nicht an die Grenze wie andere Tuner.

Werde meinen auf jedenfall in die Hände von SKN geben! :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #172
Hier mal n kleiner Zwischenstand, für alle die es Intressiert. Bis jetzt sind 22 Fahrzeuge gemeldet :D
Ich würd sagen nicht schlecht, dafür das die Aktion erst in ca 2 Wochen startet!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #173
@Marcus

Die Mail an dich geht heute abend rauß!! Habe jetzt keine Gelegenheit mich zu identifizieren :D ! Aber sag mal, welche Filialen außer Recklinghausen stehen denn jetzt noch zur Wahl ?? ?(

amfti

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #174
@amfti

Du hast die freie Wahl.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #175
Ähm, wo find' ich denn die anderen Filialen ?( :p

bei SKN auf der HP??

amfti

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #176
Jab. Zur auswahl stehen NRW, Hannover, SÜD1, SÜD2, Nord1. Adressen und Tel. Nummern stehen auf der HP.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #177
@Markus

Super, danke!! :)) Bis heute abend habe ich mich dann für eine Filiale entschieden und du bekommst meine Identifikation per eMail zum Weiterleiten an SKN zugeschickt, ok?! :D

Danke schon mal, dass du dich hier so aufopferst... :D

amfti

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #178
Ok :rolleyes: :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #179
@ Marcus

You got nochmal Mail :D

@all
Fährt von Euch jemand zur Filiale Süd1. Dann könnten wir was zusammen ausmachen.
Ihr wißt ja, geteilter Spaß ist doppelter Spaß (oder so ähnlich)... ;)

Gruß,
stooge

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #180
Hab jetzt am 3.5. einen Termin bei SKN Recklinghausen :D . Ab da an nervt kein 130PS TDI mehr.

Thema:

40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Oben