40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Diskutiere 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab jetzt das Leistungsdiagramm bekommen und bin total hin und weg. Auch wenn das ein gut im Futter stehender TT ist sieht das doch mal gar...
  • 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #141
Ich hab jetzt das Leistungsdiagramm bekommen und bin total hin und weg. Auch wenn das ein gut im Futter stehender TT ist sieht das doch mal gar net so übel aus ! Mir würden 20 PS weniger auf jedenfall reichen !

PS: Wenn sich jemand findet der das Diagramm online-stellt könnte ich es ja posten aber ...... wenn kein Interesse besteht ! ;)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Anzeige

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #142
Interesse besteht wohl 8)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #143
@MarkusIbizaCupra:

Welchen Tip meinst Du denn?

cupra20vt

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #144
So Leute, jetzt hätte ich da auch mal ein paar Fragen: ist durch die Leistungssteigerung beim 20VT um 32kW denn nicht auch eine andere Bremsanlage fällig , oder kommt die Serien-Anlage da mit?! (Evtl. doofe Frage, aber hab' keine Ahnung ?( ) Und zweitens: übernimmt SKN Garantie für den Motor (auch bei Fahrzeugen mit zweijähriger Garantie für zwei Jahre ?)??

ThanX, amfti

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #145
@ SKN-NRW

Kopie-orig.Text:

Es gibt 2 Leistungsstufen für dieses KFZ
1 Leistungsstufe ca. 22 KW/30 PS mehr und kostet 844 Euro (-40%) und die 2 Stufe gibt ca.
30 KW/41 PS an und kostet 1021 Euro(-40%)
Nm steigen bei der ersten um ca. +10 % und bei der zweiten auf ca. 380 Nm.

Welchen Unterschied gibt es bei den beiden Leistungskits? Ladedruck? Wie sind die verbesserten Beschleunugngswertte ca.? Z.B. beim Frontriebler?
(Euer getesterGolf 4 mit ca.190 PS?)

Wie hoch liegt die V-Maxx beim 2.Leistungskit? Beim ersten habe ich folg. Info von Euch!

Seat 1,9L 150 PS TDi
Leistungszuwachs + ca. 30 PS/ +ca 60 Nm / Preis 844,00 Euro inkl. / Endgeschwindigkeit +ca. 10 Km/h .

Vielen Dank für die Antwort. :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #146
@amfti bei der Bremsanlage brauchste dir keine Großen Sorgen machen Die Meisten Tuner Sprechen von ca 20% mehrleistung und diese macht noch überhaupt keine Probleme solltes du die Leistung dann noch weiter steigern würde ich auf jeden Fall andere Bremsen holen

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #147
@amfti

ich habe den chip von skn auch drinn und es gibt keine probleme mit den bremsen!!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #148
@amfti + SKN-TDI

Die Bremsen im 110er TDI packen IMHO sowieso total geil, wenn ich da mal an meinen Corrado G60 von vorher denke, das war lange nicht so gut das Bremsverhalten und die TCS funzt auch total genial im Gegensatz zu der EDS beim Corrado!

:D :D :D Am 17.05. isses endlich soweit, dann bin ich um 10Uhr in Recklinghausen bei SKN! :D :D :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #149
Hi Leutz!

Hab für next week Montag schon einen Termin bei SKN....da bin ich ja mal echt gespannt.....für 440 EUR kann man da eigentlich nix falsch machen!

Tuneline ist übrigens deutlich teurer und bietet nur in der maximalen Ausbaustufe mehr (148PS/320nm), ein TÜV Gutachten gibt dafür aber natürlich nicht mehr (> 30% Mehrleistung).

Von daher werde ich jetzt das SKN Tuning nehmen...ist ja auch ein sehr renomierter Tuner!

Also.....ich melde mich dann sobald ich das Tuning drin habe....300km Rückweg werden dann zeigen was es taugt!

;)

Grüße

Atlas

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #150
Original von TurboMöller
@ SKN-NRW

Kopie-orig.Text:

Es gibt 2 Leistungsstufen für dieses KFZ
1 Leistungsstufe ca. 22 KW/30 PS mehr und kostet 844 Euro (-40%) und die 2 Stufe gibt ca.
30 KW/41 PS an und kostet 1021 Euro(-40%)
Nm steigen bei der ersten um ca. +10 % und bei der zweiten auf ca. 380 Nm.

Welchen Unterschied gibt es bei den beiden Leistungskits? Ladedruck? Wie sind die verbesserten Beschleunugngswertte ca.? Z.B. beim Frontriebler?
(Euer getesterGolf 4 mit ca.190 PS?)

Wie hoch liegt die V-Maxx beim 2.Leistungskit? Beim ersten habe ich folg. Info von Euch!

Seat 1,9L 150 PS TDi
Leistungszuwachs + ca. 30 PS/ +ca 60 Nm / Preis 844,00 Euro inkl. / Endgeschwindigkeit +ca. 10 Km/h .

Vielen Dank für die Antwort. :D

Kann man nie genau sagen, deswegen geben wir grundsätzlich ca. Werte an, da es von Auto zu Auto verschieden ist. Beim 2 Leistungskit dreht es sich aber um ca. 15 km/h.

@Honk
An der Schadstoffklasse ändert sich nach der Modifikation gar nichts. Deswegen können Sie Ihre Problemlos beibehalten.

Und zu dem Thema aufschlag wegen der neuen Abgasnorm bei allen Modellen ab Bj. 01.
Es kostet 77,- Euro aufschlag.

MfG
Jördis

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #151
@ SKN-NRW
-----------------------------------------------------------------------
Kann man nie genau sagen, deswegen geben wir grundsätzlich ca. Werte an, da es von Auto zu Auto verschieden ist. Beim 2 Leistungskit dreht es sich aber um ca. 15 km/h.
-----------------------------------------------------------------------

Danke für die schnelle Antwort. Schon klar das es Unterschiede wegen versch. Übersetzungen oder Rad/Reifenkombinationen geben kann. Bin von Messungen im Serienbereich der Radreifenkombination ausgegangen.(Keine gemacht worden?) ?(

Eine Frage bleibt noch offen: Worin besteht der Unterschied? Ladedruck?

Danke für die Antwort. Werde mich nächste Woche mit Euch in Verbindung setzen. :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #152
@ SKN-NRW
Ich habe heute bei meiner Versicherung angerufen, um zu erfahren, ob nach einer Leistungssteigerung mein Beitrag steigen wird. Nun können die mir aber keine Auskunft geben, da sie erst einmal wissen müssen, ob mein Auto nach dem Tuning umgeschlüssel wird oder nicht. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierüber Auskunft geben könnten. Es handelt sich um einen Leon 1,8 20 V Turbo!

@ All
Wer kann mir weiterhelfen ?( Ich bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand. Kann auch a bisserl weiter weg sein. Hab im Internet und in den gelben Seiten grad gar nix gefunden! Wer macht den sowas, außer TÜV und Tuner???

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #153
Probier's doch mal mit Bosch oder Dekra oder VW/Audi!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #154
@Arlo
Aber überleg Dir gut welchen Prüfstand Du nimmst ! Viele messen falsch !

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #155
@ Turbomöller

Wir geben ca. Werte an, weil jedes Auto anders ist. Du kannst 10 Autos vom gleichen Typen gegenüber Deinem Wagen aufstellen. Sie sehen gleich aus, fahren gleich, aber innendrin in der Motorelektronik wird Deiner anders sein wie die anderen 10.
Von daher ist das immer schlecht zu sagen. Aus dem einen kriegt man 30 PS aus dem anderen vieleicht nur 25 PS. Genau deswegen können wir auch nicht sagen wie viel km/h mehr anschließend gefahren werden.

@arlo

Umgeschlüsselt wird nicht. Das bleibt alles gleich.
Wir heben lediglich einige Werte an um ein optimales Ergebnis zu kriegen.
Bsp. der Ladedruck,Einspritzmenge werden angehoben.

@all

Leistungsprüfstand macht erst Sinn nach ca. 15 - 20 Betriebsstunden.
Wenn Ihr hier weg fahrt, dann habt Ihr erst ca. 2/3 der Mehrleistung die sich dann langsam immer weiter aufbaut und nach den o.A. Betriebsstunden wird Sie erst voll da sein.

MfG
Jördis

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #156
Hier ist das Diagramm für den 180 PS TT. Anschauen und freuen:

@cupra
Da guck! Diesmal nur ein Link! ;)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #157
Aber wie schon gesagt wurde. Ich gehe davon aus dass dieser TT SEHR gut im Futter stand und auch noch andere Modifikationen hatte. Is aber mal interessant sowas zu sehen, auch wenn die Leon-Werte nicht so sein werden !

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #158
WICHTIG

WICHTIG!!

Ich war gerade beim Geschäftsführer von SKN, Herrn Laux zu besuch. Es hat sich ne Kleinigkeit geändert. Alle die ihr Fahrzeug in der nächsten Zeit chippen lassen wollen (gilt auch länger als bis zum 15.06.) müssen mir JETZT eine E-Mail mit ihrem Namen, Wohnort und in welche Fiale sie wollen schicken. Gilt nicht nur für die Fiale in Recklinghausen, sondern für alle. Das muss gemacht werden um euch als Forummitglieder zu identifizieren. Nur so bekommt ihr den Rabatt, weil 40% ist extrem viel, das bekommen nicht mal die Händler. Ihr müsst dann nur noch bei SKN anrufen, euren Namen sagen und einen gewünschten Termin ausmachen. Falls ihr schon einen Termin habt, schickt mir bitte trotzem ne Mail mit Namen usw. Eventuell können auch Auspuffanlagen vergüstigt gebaut werden.

Mail to:

[email protected]

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #159
Damit ich (und auch die anderen) es richtig verstanden haben:

Ich schreibe ne Mail an Markus mit meinen Daten und werde dann bei SKN registriert.
Dann mache ich einen Termin mit SKN aus.
Noch zwei Fragen habe ich:

- Rufe ich in der Filiale an, in der ich das Tuning vornehmen will oder in Recklinghausen?

- Wie gebe ich mich dann zu erkennen? ("Hallo mein Name ist ... ich bin Mitglied im Seat-Leon Forum und möchte einen Termin zum chippen haben")

Gruß Jochen

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #160
Mal ´ne Frage: Wo sind denn überall Filialen von SKN??
Ich hab mal von einer in Niedersachsen gehört. Nur WO genau ist die?

Thema:

40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Oben