330i so giftig?

Diskutiere 330i so giftig? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; http://www.zebustype-r.de/video/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 330i so giftig? Beitrag #42
ich wundere mich eher über den Audi S4 Avant, der 7sec. gebraucht haben soll.
haben die kaffee geschlürft dabei? vorallem beweisen die anderen test´s das er doch wesentlich schneller kann. komisch komisch ?(
4iceman

• 330i so giftig? Beitrag #43
Na denn glaubt mal alle schön an die Zahlen, die in den Verkaufsprospekten geschrieben stehen... :baby: und kauft euch ruhig die Autos danach, aber net heulen, wenn dann ein Auto kommt, das mit weniger "geschrieben" ist als Ihr und dann auch noch schneller... :tongue: Na ja ltes Sprichwort sagt ja schon: Papier ist geduldig! Immer schön schauen, wie die Wägen auf der Straße und aufm Ring laufen nicht immer nach den Zahlen gehen! Zum Thema Autos bei Zeitschriften: Autos von Tunern oder Herstellern (falls von denen zum Test geliefert und das ist ja eigentlich immer so) stehen zu 99% besser im Futter als die Serien Brüder und das ist Fakt. Glaubts oder glaubts net. Ich finde es halt nur traurig, dass hier alle ne festgefahren Meinung haben und leider der Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum bei vielen im Hirn rumschwirrt... Nun gut viel Spaß beim "nüchternen" Zahlen lesen in der Auto Motor und Sprort und dann darüber urteilen ob ein Wagen geht oder nicht, ohne dies auch nur in der kleinsten Weise je selbst ausprobiert zu haben :cry: Na denn nur weiter so...

• 330i so giftig? Beitrag #44
RE: eben

Original von libromex1
@hervorragend

Das ist genau das was ich meine. Fahr mal einen Cupra R 500 km am Stueck, ist schon anstrengend, bist aber auch schnell.

schnell was? am tanken? 500 schafft der doch eh nicht.
Bin ja froh wenn ich 700 mit dem Diesel schaff ;)

Aber zu Bmw..einfach feine Auto's halt keine Seat's.

Leon hammer geiles Auto..aber Leute es ist nur ein Seat...ein ganz andere Liga..steigt mal in einen Bmw oder Oberklasse Mercedes ein...da wisst ihr warum die erheblich teurer sind 8o

• 330i so giftig? Beitrag #45

Original von funcola
Original von libromex1
@hervorragend

Das ist genau das was ich meine. Fahr mal einen Cupra R 500 km am Stueck, ist schon anstrengend, bist aber auch schnell.

schnell was? am tanken? 500 schafft der doch eh nicht.

also ich schaffe locker 500km und bin genauso schnell wie andere auch :tongue:

@ lobromex1

wieso soll das denn anstrengender sein als in einem vergleichbaren auto ?(

• 330i so giftig? Beitrag #46
  • 330i so giftig? Beitrag #47

Original von funcola
Bei 200 auf der Bahn? 8)

:( nöö, dann muss ich wohl schieben die letzten paar kilometer. aber ich glaube nicht das libromex mit am stück meinte ohne zu tanken, denn um wieder zum thema zurückzukommen, mit einem 330i wirst du auch keine 500km mit mehr oder weniger konstant 200km/h fahren können.

• 330i so giftig? Beitrag #48
UND NOCHWAS: Weder der R versägt den 330, noch der 330 den R (so´n Blödsinn, bei diesem "fast" identischen Leistungsstand). Versägen tut man mit ´nem R vielleicht ´n Opel Corsa, das ist für mich "stehen lassen".

Genau so ist es! ;)

Also ich muss scheinbar früher bei einer anderen BMW gearbeitet haben? Ich bin kein BMW-Fanatiker, bin da mittlerweile sehr neutral, aber mich würde schon interessieren, wo manche Behauptungen her kommen! Ne Erfahrungsquelle wäre ja net schlecht, bezüglich der Leistungsstreuung nach unten, z.B. bei den aktuellen M3! Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist absoluter Quatsch. Es gibt immer einige wenige, die ihre Leistung nicht erreichen zum Serienanfang, aber die werden auf Wunsch alle nachgebessert! Kostenlos, versteht sich!

Mag sein, dass man mitm 330i komfortabler fährt, mehr Spass als der Cupra macht er mit Sicherheit nicht, das liegt halt am Mehrkomfort des BMW. :rolleyes:

• 330i so giftig? Beitrag #49

Original von marcuscarl
wieso soll das denn anstrengender sein als in einem vergleichbaren auto ?(

Weil der einfach kürzer übersetzt ist. Wenn ich mit dem Volvo meines Vaters so mit ~200 km/h unterwegs bin und die Drehzahl dabei bei unter 4000 U/min steht, empfinde ich das schon auf Dauer als wesentlich entspannter. Aber zum entspannt 'rumfahren hab ich den neuen R auch nicht einem gebrauchten 3er vorgezogen. ;)

Original von CupraPK
Mag sein, dass man mitm 330i komfortabler fährt, mehr Spass als der Cupra macht er mit Sicherheit nicht, das liegt halt am Mehrkomfort des BMW. :rolleyes:

Bingo !

• 330i so giftig? Beitrag #50

Original von hewlett
Weil der einfach kürzer übersetzt ist. Wenn ich mit dem Volvo meines Vaters so mit ~200 km/h unterwegs bin und die Drehzahl dabei bei unter 4000 U/min steht, empfinde ich das schon auf Dauer als wesentlich entspannter.

und die niedrigere drehzahl entspannt dich mehr, weil der geräuschpegel niedriger ist???

• 330i so giftig? Beitrag #51
Jetzt noch ein Wort zu den Dieselmannen.

330i hin oder her. Ich persönlich hätte mir nen 330d gekauft wenn ich zuviel geld hätte. Der macht richtig laune. !!!

Aber für den Preis kann ich mir glaube ich 2 TS TDI kaufen... :D

Aber auch richtig ist, dass die dinger wegen dem ganzen Luxus immer nur kurz spaß machen.

• 330i so giftig? Beitrag #52
Warum sollte ein bequemes Auto weniger Spaß machen, als ein unbequemes ? Das sind doch nur Scheinargumente, um den Leon in nem besseren Licht dastehen zu lassen. Der Leon ist ein gutes Auto, aber der 330i oder 330d ist nunmal ne ganz andere Klasse und einfach besser, objektiv betrachtet.
Ich will mal sehen, wie ihr 500 oder mehr Kilometer im Leon abreißt, danach ist man fertig. Und ja, die höhere Lautstärke strengt ziemlich an, das ist nunmal Stress für den Körper. Abgesehen davon dürfte der BMW auch besser gefedert sein, d.h. Rücken usw. werden weit weniger belastet. Mag zwar sein, dass das unsportlicher ist, aber schlechter ist das sicher net. Es ist einfach anders.

Auf Kurzstrecken (bis 100-150 km) macht das keinen wirklichen Unterschied, aber fahrt mal 5-6 Stunden am Stück, da merkt man das deutlich.
Auch wenn das hier ein Leon Forum ist, sollte man trotzdem ein bisschen die Objektivität bewaren. ;)

• 330i so giftig? Beitrag #53
Mein V5 ist sogar nur mit 9,2 sek angegeben. Habt schon recht, ist ne andere Liga. Also ist es auch ok wenn er mich "versägt".

• 330i so giftig? Beitrag #54
330er

nun mach ich mich sicherlich unbeliebt wenn ich hier schreibe das inzwischen kein schnelleres auto als den leon , egal wlecher typ davon , mehr gibt ... alle anderen sind zu langsam , schlecht gefedert , zu teuer , häßlich , nicht gelb , nicht schwarz und die kette lässt sich endlos weiterführen ... der leon wie auch toledo sind einfach gesagt nur golfklasse ... wer den mit einem dreier vergleicht macht einen riesenfehler ... klar wenn es darum geht mal einen vermeindlichen großen zu zeigen wo der hammer hängt , ok , die gesichter sind sicherlich machmal reif für irgendeine tv-sendung ( aber es muss nicht immer ein leon sein ... ) .... ich für meinen teil erwähne es mal das ich für eine kurze zeit einen 540er mit 8 zylinder fahren durfte .... das war wie von einem anderen stern , nix klappern , nix fahr/windgeräusche und ein schub ... schlichtweg ergreifend .... :trembling: ... und auch da gibt es steigerungen ... also ihr lieben leonfahrer seht es ein ihr habt alle einen golfklassewagen , nicht mehr nicht weniger .... :baby:

• 330i so giftig? Beitrag #55
RE: 330er

@wegomyway

da muss ich dir voll und ganz recht geben. denn nur wenn ich schon in den volvo meines vaters hocke und ein wenig herumkurve, merke ich die unterschiede. der löwe ist klar ein eher sportlicheres auto, darum merkt man es auch an den sitzen. diese sind zwar bequem, aber es gibt besseres. wieder das beispiel mit dem volvo.. die volvosportsitze ähneln abrahams schoss. sehr gediegen und trotzdem mit viel seitenhalt. einfach toll...

vor einem halben jahr fuhr ich einen 750i. na ja... wie du sagtest. kein klappern, keine windgeräusche. ein traum.

• 330i so giftig? Beitrag #56
nun mach ich mich sicherlich unbeliebt wenn ich hier schreibe das inzwischen kein schnelleres auto als den leon , egal wlecher typ davon , mehr gibt ... alle anderen sind zu langsam , schlecht gefedert , zu teuer , häßlich , nicht gelb , nicht schwarz und die kette lässt sich endlos weiterführen ...
:totlach: Wo du recht hast ? :D

Nen V8 ist da natürlich nochmal ne Steigerung, der lässt sich in Jahren noch net mit dem Leon vergleichen. ;) Große Limousinen sind einfach ein Traum und um Welten besser als irgend ein Auto der Golfklasse, egal ob Golf, A3, Leon oder A-Klasse.
Sicher, der Leon hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss, aber trotzdem ist er noch lange net das beste Auto, was man bekommen kann. Es gibt auch viele andere gute Autos, das sollte man bei aller Sympathie für den Leon net vergessen.

• 330i so giftig? Beitrag #57
Original von HerrVorragend
Rein von den Motorleistungen mal abgesehen hat der 330i auch noch einige andere Argumente, z.B. besserer Fahrkomfort:
Das Teil ist nunmal ne Oberklasse Limosine, da ist der Motor viel besser gedämmt und es dringen viel weniger Windgeräusche in den Innenraum. Das ist für mich sehr wichtig, da das auf längeren Strecken doch nerven kann.
Außerdem hat er mehr Platz im Innenraum, nen größeren Kofferraum und vermutlich auch ne bessere Ausstattung.

...ich wiederspreche Dir ja nur sehr ungerne aber - seit wann ist der 3er denn Oberklasse ??? Was sind dann 5er und 7er ?
Ich lasse das mal unkommentiert - möge jeder diese Fragen für sich selbst beantworten. Nur zur Info, ich hatte vor dem Leon bisher nur BMW's und nicht nur 3er....

Ich habe sicher keine Leon Brille auf, mir gefällt einfach das Gesamtkonzept zum akzeptablen Preis!

Und zu dem Thema Diesel/Benzin - ;o))) - die Argumentationen sind z.T. echt lachhaft...

Grüße und schönes Wochenende an alle Autonarren !

• 330i so giftig? Beitrag #58
Ähhh HALLO?

Keine Frage das ein BMW besser ist als ein Seat. Und ein 540er besser als ein Leon. Aber ich denk das weiß hier jeder und keiner behauptet was anderes. Aber alles hat seinen Preis. Und das Preis/Leistungsverhältnis bei nem 540er ist nicht besser als das eines Leons. Ist so als würde man jetzt nen Leon mit nem Kleinwagen vergleichen. Es gibt (fast) immer bessere und schlechtere Autos als das eigene.

Trotzdem ist ein Cupra schnell als ein 320i. :tongue:

• 330i so giftig? Beitrag #59
330er

schick ... das mein kopf also dran bleibt .... was ich damit eigendlich nur schreiben wollte ist doch die tatsache das einerseits der leon aufgrund seiner gewissen motoren und der form ( zu ähnlich mit alfasud ) und auch des preises ein gutes argument zwecks kauf ist ... anderseits dauet es doch nicht lange bis der erste hier postet ... "leon vs bmw m5 v10" soll heißen das es sicherlich einige "schnelle" leons gibt ... aber machmal vergleiche ich die ganze tunerei mit einem pc ... den kauf ich auch nicht wenn der ausgereizt bis zum kotzen ewig gelaufen ist und der besitzer diesen nun abgibt .... und mir kann keiner erzählen das der rechte fuß nicht ständig juckt um mal wieder zu zeigen was ein leon so kann ... und am ende frag ich mich ob es nicht gescheiter wäre gleich eine nummer größer zu kaufen , dann spart man sich durchaus das chippen usw. .... weil auch das kostet und dann ist ja immer die frage nach der abe wenn z. b. gechippt wurde .... also ich würde freundlich ausgedrückt leiber gleich echte , als beispiel , 150 oder auch 200 oder wenn es sein 300 ps kaufen bevor ich das ganze per tunning erreichen will .... aber jedem das seine .... :baby:

• 330i so giftig? Beitrag #60
Das mit dem Tunen seh ich 100% genauso. Ich mach in der Hinsicht auch Null an meinem Auto. Aber da es mein erstes Auto ist find ich es eigentlich schnell genug. In 10 Jahren ist es dann vielleicht ein V8, in 20 Jahren ein V10... aber das hat ja noch Zeit. :D

Wobei so ein Leon V6 mit 400 Turbo PS auch seinen eigenen Reiz hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

330i so giftig?

330i so giftig? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Lexus ISF: Moinsen, nachdem ich mich momentan nach einem neuen Auto umschaue und mir der Lexus IS250 sehr gut gefällt, habe ich mir Heute mal einen Lexus...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Probefahrt Audi A6 3.0 quattro: Hatte gestern mal das Vergnügen, nen A6 (altes Modell) mit dem 3 Liter V6 Benziner , quattro und der 5 Stufen Mulitronik zu testen :D Zum...
Oben