330i so giftig?

Diskutiere 330i so giftig? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Kein 330i über 215 PS ?? Dann hat BMW wohl ein Problem, komischerweise bin ich in BEIDEN Fahrzeugen (E46 328CI & 330CI) mitgefahren, warum geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 330i so giftig? Beitrag #21
Original von crasher902
...und der 3,0liter streut auch deutlich nach unten, ich hab noch keinen mit über 215 PS gesehen.

den 330i der schneller ist als ein 328i will ich sehen! dafür würd ich sogar recht weit fahren! Würde mit nem E36 328i Cabrio kommen...
ich bin prinzipiell für Allrad, jedoch braucht ein Allradler min. 50PS mehr um im Durchzug und Endgeschwindigkeit deutlich schneller zu sein als ein PS gleicher Front-/Hecktriebler! Allrad so ab 320PS ist schon empfehlenswert!
Ein guter Bekannter von mir hat den 330i Clubsport, der ist sogar 150kg leichter als der normale, mit dem fahr ich öfters rum und der sieht net so gut neberm Cupra R aus egal wann und welcher Gang, bin Ihm sogar auf der Autobahn ab 240 weggefahren... Der kam auch nimmer hinterher...

Aber das muss ja dann wohl daran liegen, dass der Cupra R wahrschnlich gut läuft oder brutal nach oben streut, warscheinlich 8000PS 8)

Kein 330i über 215 PS ?? Dann hat BMW wohl ein Problem, komischerweise bin ich in BEIDEN Fahrzeugen (E46 328CI & 330CI) mitgefahren, warum geht der 330 deutlich besser??? Ach ja, der 328CI hat nur 205 PS und der 330 210 PS...ne, is klar...

Cupra R in Testwerten ca. 7,2 (mit 225 PS 0-100), 330i ca. 6,5 0-100, da versägt man schonmal problemlos so ´nen 330...ach ja, alle Testergebnisse sind irgendwie verfälscht oder *bla bla bla*

• 330i so giftig? Beitrag #22
Original von MarcCupra
Cupra R in Testwerten ca. 7,2 (mit 225 PS 0-100), 330i ca. 6,5 0-100

Also meines Wissens braucht der Cupra R ca. 6,9 (mit 225PS) und der R mit 210PS 7,2 ...

Und vielleicht noch ne Anmerkung, der 330i ist ein sehr schönes und auch teures Auto, aber es ist deshalb auch kein "Über"Auto.

• 330i so giftig? Beitrag #23
Original von Schranzer01
Und vielleicht noch ne Anmerkung, der 330i ist ein sehr schönes und auch teures Auto, aber es ist deshalb auch kein "Über"Auto.

Das sehen die Fahrer eines BMW 330i aber "konkret anders". ;)

Ciao Frank

• 330i so giftig? Beitrag #24
Original von Franky-Boy
Ciao Frank

Ich behaupte jetzt einfach mal, die Fahrer, welche sich solch einer Sprach bemächtigen, fahren keinen 330i ... eher einen 320 > ... :D

• 330i so giftig? Beitrag #25
Original von MarcCupra
Original von tomatenundsalat
klingt jetzt nach schwanzvergleich
aber mein ex-kollege hat gemeint als er sein 330ci e46 bei mir vorgestellt hat und danach mal ts tdi gefahren ist das man die beschleunigung (in der margengrube :)) ) im ts tdi besser merkt als bei ihm und das es ihm vorkommt als das er mindestens gleichschnell beschleunigt...
aber ich sag nur eins dazu ich brauch nur 7,5l wenn ich ihn "sportlicher" fahr... :)

...ich sag´s ja, das subjektive Gefühl von Diesel-Fahrern "ich versäge Sie alle, komm doch M5!"...

Und das Dieselfahrer sich immer am Verbrauch hochziehen :nene:

naja nicht ernstnehmen... ich weiß wie ich mich noch geärgert hab als ich noch mit meinem golf unterwegs war wo 12liter super der standart war... und wie gesagt ich hatte nicht das gefühl das mein ts tdi besser zieht, der fahrer vom bmw meinte nur das er die beschleunigung eher spürt als in seinem 3,0l cabrio... und meinte das der ts eigentlich von der beschleunigung gleich gut sein könnte...

ich bezweifel das mit dem vergleich...

• 330i so giftig? Beitrag #26
Original von Schranzer01
Original von Franky-Boy
Ciao Frank

Ich behaupte jetzt einfach mal, die Fahrer, welche sich solch einer Sprach bemächtigen, fahren keinen 330i ... eher einen 320 > ... :D

nicht wenn sie ne hilti daheim haben dann wird ruckzuck nen 365 drauß... :totlach:

soll's schon gegebn haben das leute mit der idee zum tuner sind...

• 330i so giftig? Beitrag #27
... tschuldigung... :rolleyes:

• 330i so giftig? Beitrag #28
mein nachbar hat den z3 mit dem drei-liter motor. das ding läuft wirklich sehr gut

vor zwei wochen hatte ich das vergnügen bei rosenheim einen 330i vor mir zu haben. ich und mein dad waren in seinem volvo s60 2.4t (serie 200ps, hat aber werksseitig ein t5 steuergerät und somit um die 235-240ps).

bei 100 hat der gute mann gas gegeben. zuerst war er mir ne halbe wagenlänge am voreilen... doch dann holte ich ihn und bei ca. 200km/h war er 1.5-2.0 autolängen hinter mir.

das ding geht echt gut... dabei wusste ich auch gar nicht was für ein potenzial der volvo meines vaters eigentlich bei höheren geschwindigkeiten noch hat.

gruss
haris

• 330i so giftig? Beitrag #29
*OT on*

Was mir da gerade einfällt, am Mittwoch gehe ich zu Mundstuhl *froi*

*OT off*

• 330i so giftig? Beitrag #30
3er

Der 330i hat IMHO serienmäßig ein Sperrdifferenzial an der HA und ist somit jedem Cupra R in der Beschleunigung von 0-100 km/h überlegen.

Ich vergleicht hier Äpfel mit Birnen, der Wagen spielt in einer anderen Liga.... :rolleyes:

• 330i so giftig? Beitrag #31
Original von haris
vor zwei wochen hatte ich das vergnügen bei rosenheim einen 330i vor mir zu haben. was für ein potenzial der volvo meines vaters eigentlich bei höheren geschwindigkeiten noch hat.

und wieviel Stoff der Z3 gegeben hat, weißt du aber nicht wirklich.
Es lässt sich nicht jeder immer auf ein Rennen ein. :rolleyes:

• 330i so giftig? Beitrag #32
RE: 3er

Original von Megaherz
Ich vergleicht hier Äpfel mit Birnen, der Wagen spielt in einer anderen Liga.... :rolleyes:

Stimmt, zumindest in finanzieller Hinsicht.

Ciao Frank

• 330i so giftig? Beitrag #33
Ne, ne...

Also ich hab auf meiner Seehoehe (2680m) keine Probleme einen 330i abzuhaengen. :D.
Das sieht dann aber komplett anders aus auf Meereshoehe 0. Da dreht sich der Spiess um. Wohlgemerkt bei 35 Grad im Schatten. Ne, ne, muss sich keiner irgendwelche Hoffnungen machen, der 330i ist schon ein super Fahrzeug. Auch ein R (Serie) kommt da nicht mit. In meinem Freundeskreis machen die oefter solche "Rennen" ueber mehrere hundert Kilometern, und da sind die BMW´s eindeutig im Vorteil, sagen uebrigens auch die Besitzer der Seat Leon R´s. Und ganz ehrlich gesagt: Haette ich die Kohle, waere ich bestimmt schon Besitzer eines 330i. Leider ist das hier in MExico mit der Autofinanzierung ziemlich teuer (ab 12%Zinssatz, bei Japanern, Deutsche Autos ab 15%) Darum habe ich ne Nummer kleiner genommen und fahre "nur" den 20 VT.
Also wenn ihr einen 330i "versaegen" wollt. Wie heisst so schoen: Auf der Alm da gibst ka suend :D:megasmile:

Saludos

Robert

• 330i so giftig? Beitrag #34
Also ich bin über mehrere Tage einen ein Z4 3.0i gefahren und muss sagen, das er recht nett war (sage nur Sound!). Aber hatte keine Probleme wieder in meinen R zu steigen.
Vor allem das subjektive Gefühl ist im R besser (und nach mtm sowieso ;))

• 330i so giftig? Beitrag #35
Das man die Beschleunigung beim TS TDI eher spürt liegt wohl nur am Drehmoment, das früher und stärker anliegt. Effektiv ist der 330i aber erheblich schneller, Verbrauch hin oder her. ;) Tuningmöglichkeit ist für mich auch net wirklich ein Argument. Es stimmt zwar, dass man nen Turbo durch chippen leichter tunen kann, allerdings kann mir keiner sagen ob der Motor dann nach 200.000 km noch läuft. Bei nem 330i ist die Chance da erheblich größer, die Motoren halten einfach besser.

Rein von den Motorleistungen mal abgesehen hat der 330i auch noch einige andere Argumente, z.B. besserer Fahrkomfort:
Das Teil ist nunmal ne Oberklasse Limosine, da ist der Motor viel besser gedämmt und es dringen viel weniger Windgeräusche in den Innenraum. Das ist für mich sehr wichtig, da das auf längeren Strecken doch nerven kann.
Außerdem hat er mehr Platz im Innenraum, nen größeren Kofferraum und vermutlich auch ne bessere Ausstattung.

• 330i so giftig? Beitrag #36
eben

@hervorragend

Das ist genau das was ich meine. Fahr mal einen Cupra R 500 km am Stueck, ist schon anstrengend, bist aber auch schnell.
Zum Vergleich einen 330i faehrst du ganz entspannt mit ueber 200 die gleiche Strecke und kommst auch noch entspannt an.
Hier sollte man sehr genau unterscheiden, was jeder einzelne von uns vorzieht. Ich hatte auch mal die Zeit mit nem Golf GTI 1, mit Fahrwerk, usw. Aber fahrt mal so einen Wagen ueber eine laengere Strecke.... :astonished:
Bei meinem Autokauf vor 3 Jahren war mir wichtig, dass ich ein Auto hab, mit dem ich schnell und sicher fahren kann, und das ueber laengere Strecken. Natuerlich wuensche ich mir ab und zu ein Fahrwerk (hart und tief) aber auf Dauer...ne...ich weiss nicht.
Der 330i von dem die Rede hier ist, ist in meinen Augen eine perfekte Reiselimousine, schnell, komfortabel und leise. Verbrauch spielt hier keine Rolle (1 liter super kostet umgerechnet 50 cent). Hatte auch mal das Vergnuegen ein Exemplar von nem 330i zu fahren. Absolut gelungenes Auto....ist meine Meinung.

Saludos

Robert

• 330i so giftig? Beitrag #37
Natürlich ist es schwierig so Fahrzeuge zu vergleichen. Was kostet denn ein 330 i versus Seat Cupra?? Da muß ja ein Unterschied sein.
Und Geschwindigkeit erleben sind halt zwei Dinge.
Wenn ich z.b. meinen Ibi mit 165 fahre so geht er auch nicht gerade langsam, kann mich natürlich mit einen Cupra R messen, das ist ja klar aber trotzdem. Aber längere Zeit über 220 zu fahren, ist natürlich etwas anderes.

• 330i so giftig? Beitrag #38
Bei gleicher PS Zahl würde ich eh immer ne größere Limosine vorziehen. Dann beschleunige ich halt ne halbe Sekunde langsamer und meine Endgeschwindigkeit liegt 2 km/h niedriger, na und ? In Kleinwagen bzw. Kompaktwagen (wozu ich den Leon schon zählen würde) sind Langstrecken erheblich anstrengender, als in ner anständigen Limosine.
Es muss ja net gerade nen 330i sein, ein A4 oder ein Skoda Oktavia (um mal ne billigere Alternative zu nennen) reicht ja auch locker.

Wobei das wohl auch am Motor liegen wird. Die kleinen, leistungsstarken Motoren wirken schnell angestrengt und stark belastet, große V6 oder Reihensechser dagegen sind immer schön leise, kultiviert und souverän. Das ist auch ein Grund, warum ich nen V6 fahre, ich mag es net gerne so stressig. ;)

Edit: Zu den Preisen:
Seat Leon Cupra R Grundpreis 25.130€
BMW 330i Limousine Grundpreis 35.500€

Beide Preise laut Hersteller Homepage.

• 330i so giftig? Beitrag #39
@hanny

es war eine 330i limousine und kein z3. (den z3 hat mein nachbar)

der typ guckte auf jeden fall recht doof aus der wäsche als ich ihn nachher vorbeifahren liess.
und JA er drückte voll auf die tube. denn wenn er nur das gaspedal gestreichelt hätte, wäre er mir nie im ersten moment eine halbe wagenlänge voraus.

ich sagte ja schon.. der volvo meines vaters hat ca. 235ps / 350nm. da geht schon die post ab.

• 330i so giftig? Beitrag #40
Original von Schranzer01
Original von MarcCupra
Cupra R in Testwerten ca. 7,2 (mit 225 PS 0-100), 330i ca. 6,5 0-100

Also meines Wissens braucht der Cupra R ca. 6,9 (mit 225PS) und der R mit 210PS 7,2 ...

Was ist denn ein "Über-Auto", ok der neue M5... :rolleyes:

7,2 Sek. sind reale Messwerte, 6,9 lediglich Angabe von Seat...Endgeschwindigkeit z.B. auch 237 statt 242...

UND NOCHWAS: Weder der R versägt den 330, noch der 330 den R (so´n Blödsinn, bei diesem "fast" identischen Leistungsstand). Versägen tut man mit ´nem R vielleicht ´n Opel Corsa, das ist für mich "stehen lassen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

330i so giftig?

330i so giftig? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Lexus ISF: Moinsen, nachdem ich mich momentan nach einem neuen Auto umschaue und mir der Lexus IS250 sehr gut gefällt, habe ich mir Heute mal einen Lexus...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Probefahrt Audi A6 3.0 quattro: Hatte gestern mal das Vergnügen, nen A6 (altes Modell) mit dem 3 Liter V6 Benziner , quattro und der 5 Stufen Mulitronik zu testen :D Zum...
Oben