330i so giftig?

Diskutiere 330i so giftig? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; wie kann man wegen so nem "Mist" nur soooo viel diskutieren, sorry! also ich kann doch nicht Äpfel mit Kartoffeln vergleichen... 6 gegen 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 330i so giftig? Beitrag #101
wie kann man wegen so nem "Mist" nur soooo viel diskutieren, sorry!

also ich kann doch nicht Äpfel mit Kartoffeln vergleichen...

6 gegen 4 Zyliner (vielleicht noch 8 und n Diesel...)
Sauger gegen Turbo...

fest steht:
Turbo hat mit Sicherheit früher mehr Drehmoment (wenn wir beim 3 Liter Maschinchen von BMW bleiben!)... und nich ab 4000 wie hier so mancher behauptet...

also rein aus dem Gefühl, wenn wir das hier schon teilweise verwenden, sagt mein Popometer, dass bei ca. 2500 der Schub kommt und spät bei 3000 - 3500 da ist! (nach oben kann ichs noch nicht sagen da ich noch in der Einfahrphase bis 4000 / 4500 U/min) bin

aber ich muß schon sagen der Z4 is schon derbes Geschoss!
hatte im Vergleich SLK 200K (neuen) also bis 100 sind die fast gleich auf.. ich weiß nicht wie BMW seine 0 - 100 Zeiten misst => 5,9 Sekunden von 0 - 100 ?( (Losverfahren?)
ab 100 merkt man natürlich das er einfach mal ca 70 ps mehr hat... (Z4)

nimm den M3... Sauger auch Hochdrehzahlkonzept... auch da von unten raus "tote Hose" ab 3000 wird er lebendig... und zieht natürlich mal bis 6000 richtig derb!

also das sind doch echt total verschiedene Konzepte und Daten und alles... kann man doch nicht einfach mal so über einen Kamm scherren!

war letztens sogar im TV...
Test: Mercedes A-Klasse, Audi A3 und BMW 120i ... und der BMW über 1 Sekunde langsamer als Werksangabe, das finde ich schon krass! Noch dazu Verbrauch 9,5 - 10 Liter Super Plus (für diese Fahrzeugart schon zu viel finde ich!)

wenn man die Zahlen bei BMW mal anschaut...

und zum Cupra R sicher kann man den nicht mit nem Porsche vergleichen (Cupra-Turbo mal aussen vor ;o)
von 60 - 80 bzw 80 - 120 sind es schon echt Hammer Werte, die man aber auch bestätigen kann... bzw sieht!

Aber die Themen hatten wir ja schon desöfteren!

• 330i so giftig? Beitrag #102
Ich dachte, dass ein Forum zum Erfahrungsaustausch da ist!? :D
Und warum soll man Motorenkonzepte nicht vergleichen dürfen? Schließlich wurden auch schon der kleine 1.8T im A4 mit dem kleinen R6 vom 320i verglichen! Die Hersteller haben nunmal verschiedene Vorstellungen, wie sie die gewünschte Leistung erreichen! Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile! Meines Erachtens macht es sogar weniger Sinn, gleiche Motorenarten zu vergleichen, weil die Unterschiede dann viel geringer sind.
Zebu misst sich ja auf seinen Videos auch immer mit den 1.8T's.

@Zebu
Geile Vid's übrigens! :respekt:

Apropos Diesel und V8: Guck mal in die aktuelle Sport Auto, da wird der 545i (333PS V-Acht) und der neue 535d (272PS R6 Bi-Turbo) verglichen! Scheinbar doch kein Äpfel/Kartoffel-Vergleich... ;)

• 330i so giftig? Beitrag #103
zebu? messen?
videos???

ja sicherlich macht es einen größeren Unterschied wenn ich 1.8Turbo Ps mit 231 Sauger PS vergleiche...

gebe ich dir ja recht...

nur rumdiskutieren bringt nichts... wie du schon sagt jedes Konzept hat seine Vor - und Nachteile!

Ja das sind natürlich andere Kisten V8 Diesel bzw V10 Diesel... da is Drehmoment da *ggg* aber satt!!!

aber das sind dann doch auch ein wenig mehr Zylinderlies :D :D :D :D

535 is doch kein Biturbo!!! (hat zwar 2 Lader aber die laufen ja nicht gleichzeitig... bzw nicht im sinne eines Bitiurbo konzepts... ) da gibts ja klein und groß...

gleich mal umbauen (2 Lader in Cupra rein...)

8)

• 330i so giftig? Beitrag #104
Original von The Predator
535 is doch kein Biturbo!!! (hat zwar 2 Lader aber die laufen ja nicht gleichzeitig... bzw nicht im sinne eines Bitiurbo konzepts... ) da gibts ja klein und groß...

...bitte nich noch ne Diskussion was ist Bi- was Twin- was Register-Turbo...war alles schon da.... :D ;)

• 330i so giftig? Beitrag #105
und zum Cupra R sicher kann man den nicht mit nem Porsche vergleichen (Cupra-Turbo mal aussen vor ;o)

und was ist mit liquide und JK? :D

@CupraPK
ich hab die aktuelle Sport Auto hie rliegen...kann darin abe rnix finden...hast du evtl. ne seitenangabe?...

und es ist ein R6 mit Registeraufladung und KEIN Bi-Turbo :)

• 330i so giftig? Beitrag #106
ja sei doch froh, du bist der Erste der mir eingefallen ist ;)

ne wußte nich das die auch Umbau haben...

woher nemmt ihr eigentlich alle das Geld??? :D :tongue:
da kaufen sich andere nen schönen Cupra dafür :evil:

na ja ich mach halt lieber alles selber.. Turbo raus, Feinwuchten usw.

Vorteil wenn man in der richtigen Firma arbeitet :]

@ Bi-Turbo, was sag ich denn ?( ;) :rolleyes:

• 330i so giftig? Beitrag #107
ja sei doch froh, du bist der Erste der mir eingefallen ist ;)

ne wußte nich das die auch Umbau haben...

woher nemmt ihr eigentlich alle das Geld??? :D :tongue:
da kaufen sich andere nen schönen Cupra dafür :evil:

na ja ich mach halt lieber alles selber.. Turbo raus, Feinwuchten usw.

Vorteil wenn man in der richtigen Firma arbeitet :]

@ Bi-Turbo, was sag ich denn ?( ;) :rolleyes:

ich weiss dafür hätte man noch nen wagen kaufen können :)
aber was soll ich mit 2 autos wenn mich dann doch noch jeder 330i stehen lässt? ;) :D ne schmarn nur spass :)...aber zumindest beim V6 wars so (durfte ich gleich bei der ersten autobahnfahrt feststellen) das der 3l R6 von BMW um einiges besser geht als der V6 den wir im leon haben...da sieht man serie gar kein land...

in welcher firma arbeitest du denn?

@ bi-turbo
ich war wohl noch am tippen als du deinen beitrag gepostet hast...ich meinte eigentlich CupraPK

• 330i so giftig? Beitrag #108

nimm den M3... Sauger auch Hochdrehzahlkonzept... auch da von unten raus "tote Hose" ab 3000 wird er lebendig... und zieht natürlich mal bis 6000 richtig derb!

Also ich bin ma einen alten M-Roadster mit 321 PS gefahren.
Der geht ja erst ab 6000 Umdrehungen richtig :D

Ne aber Spass bei Seite. So richtig geht er echt erst ab 4500-5000 und dann aber bis 7500 und net nur bis 6000, da legt er nochma zu.

• 330i so giftig? Beitrag #109
Original von Steff22
Also ich bin ma einen alten M-Roadster mit 321 PS gefahren.
Der geht ja erst ab 6000 Umdrehungen richtig :D

Ne aber Spass bei Seite. So richtig geht er echt erst ab 4500-5000 und dann aber bis 7500 und net nur bis 6000, da legt er nochma zu.

dieer motor ist von der abstimmung auch nicht mit den 3 liter R6 zu vergleichen, da er ein völlig anderes grundkonzept hat und speziell so ausgelegt ist das er oben rum seine leistung hat und zwar in eiern sehr schönenen extremen art.
die m-motoren sind generell so ausgelegt das sie unten rum im verhältnis recht schwach sind, aber die legen ab 3000rpm deutlich zu und haben ihre maximale leistung am oberen ende des drehzahlbandes.

mfg schnuf

• 330i so giftig? Beitrag #110
@Predator
Recht haste, Stufenaufladung ist nicht gleich Bi-Turbo. Kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts :D

@Cupra-Turbo
Auch du hast recht, hab die aktuelle Sport Auto auch zu Hause liegen, ist die 11/2004!
Der 545i - 535d - Vergleich war in der 10/2004! :rolleyes:
Sorry nochmal wegen falscher Angaben!

Ausserdem wollt ich keine Riesendiskussion anfangen. Ich hab das gleiche gemacht, wie ihr gerade. Es kursierten zweifelhafte Angaben bezüglich einiger BMW-Modelle und ich habe versucht, dass ich ein bißchen zur Aufklärung beitrage.
Und wie schon gesagt, dachte ich, dass ein Forum für so etwas da wäre! ;)
Viele lassen sich evtl von subjektiven Eindrücken täuschen, geht mir teilweise nicht anders. Man sollte aber dennoch sachlich darüber diskutieren und Seat dabei nicht schlechter machen, als sie sind. ;)

• 330i so giftig? Beitrag #111
@ cupra-turbo MTU AeroEngines...

ja ich red vom neuen m3.. ja ok natürlich zieht er bei 7000 auch noch... aber ich sag mal vernüftig dampf is ab 3000 / 4000 bis 6000 da...

aber das smg... das tut mir immer wieder leid *rumpelkrach-schalt* :bonk:

schon nettes auto.. aber mein cupra mag ich lieber :]

• 330i so giftig? Beitrag #112
aber das smg... das tut mir immer wieder leid *rumpelkrach-schalt* :bonk:

dabei sind solche getriebe weit aus schonender als das normale handschaltgetriebe für die technik... und laune macht das sicherlich auch (hatte noch kein smg unter den fittischen... :( )

mfg schnuf

• 330i so giftig? Beitrag #113
ja sicherlich...

aber das rumpelt und kracht 8natülrich nur subjektiv)
da meint man jedesmal es haut einem das Getriebe und die Hinterachse raus *g*..

aber scho geil zu fahren... bzw zu schalten!!! auch die Startautomatik is geil... :D

• 330i so giftig? Beitrag #114
z4 bleibt trotzdem ne lahme kröte...

Also ich weiss ja nicht was ich gerade lesen musste, aber hier behauptet jemand der z4 wär nen geschoss,*hust*, sprechen wir von zwei verschiedenen z4s? Der automatic 3.0 z4 ist müll fürs geld, nur eine puppenaufreisskiste und schnell, nenene, ich würde mich schämen so viel geld für ein auto auszugeben, dass nicht mal einen polo gti auf 150ps getunt bis 160 abziehen kann. sorry...da hilft dann nur noch ein turboumbau um der kiste beine zu machen. Vielleicht bin ich auch anderes gewöhnt(hatte ja vorher noch einen kleinen aufgemotzten saxo vts 16v und der hat mich mit tuning komplett 4500€ gekostet, also das fahrzeug plus tuning und der 150ps gti konnte nicht mithalten, weil er mehr wog als mein kleines biest ;).
Wie auch immer, bin was off topic, denke nen z4 kauft man um puppen aufzureissen, aber damit andere abziehen, hmm, da fehlt dem z4 noch der biss fürs geld.

• 330i so giftig? Beitrag #115
hmm wie gesagt ich bin mitgefahren... und auch selber gefahren das selbe beim neuen M3... (E46)

also so groß ist er unterschied nicht.. ok Z4 war Schaltung... und gegen SMG kein vergleich und überhaupt gegen m3 aber es drückt schon schön in sitzt...

und polo ist spielzeug :evil: :D
oder cupra-frühstück :rolleyes: :tongue: :baby:

ne wie gesagt zieht gut aber es gibt halt wie immer und überall besseres!

• 330i so giftig? Beitrag #116
POLO GTI genau so schnell wie ein Z4 3liter :D ;:)totlach: :totlach: :totlach:
leute also langsam sinkt das niveau dieses vergleiches wieder auf absolutem manni und kadett standart!!!

@tom909
wer solch ein kommentar aufstellt, ist wirklich nicht mehr ganz bei sinnen!!! aber da kann man dann auch nichts mehr zu sagen!!! nimm deinen vorne ziehts hinten dröhnts und fahr einfach in deiner eigenen kleinen traumwelt!!! irgendwann wird da auch ein neuer ferrari 430 kommen, den du dann mal so eben "vernaschen" kannst!!!
ich hoffe nur für alle anderen leon fahrer, dass du nicht auch einen fährst!!!! das wird das image deutlich runter ziehen!!! sorry dass ich das so schreiben muss!!!!
dir und deinem kumpel leiht mit sicherheit keine autohaus einen Z4!!!

viele liebe grüsse

• 330i so giftig? Beitrag #117
kann auch am Fahrer liegen

aber wir sollten hier nicht persönlich werden... war schon ziemlich krass dei ansage!

na ja wie auch immer... polo ist und bleibt frühstück!
meine meinung!

und turboumbau is fürn ***** bei z4.. das bissl.. beschleunigung...
oben raus ok...

und polo gti... die frontschleuder? bis 160km/h einen z4? sorry.. niee!!!!!
das will ich sehen...

also hier mal die Daten vom Polo GT... Diesel 130 PS... 0 - 100 in 9.3
also kann ich mir nich vorstellen das er mit 30 ps mehr in 5.2 geht...
aber gut...

• 330i so giftig? Beitrag #118
kann cuperino nur recht geben: das niveau dieses threads war schon am boden doch nun ists vollends aufm tiefstand.
allein schon das verhältniss des leistungsgewichtes (z4 3.0: 5,9kg/PS und 5,9sek auf 100 (6,2sek bei automatik) / polo: bei 1100kg und 150ps ~7,3kg/PS) sagt eigentlich schon genug aus. selbst ein getunter polo kann da nicht mithalten, da der z4 für solche leistungen ausgelegt wurde, der polo sich aber am leistungslimit befindet.
das er fürs gebotene zu teuer ist finde ich allerdings auch und gefahren bin ich ihn auch noch nicht.
dafür durft ich letzte woche in nem z8 mitfahren. das ist n schnelles auto!! :) da machen deine mundwinkel selbst bei 200 noch :D wennman da aufs gas tritt!

• 330i so giftig? Beitrag #119
EOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

330i so giftig?

330i so giftig? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Lexus ISF: Moinsen, nachdem ich mich momentan nach einem neuen Auto umschaue und mir der Lexus IS250 sehr gut gefällt, habe ich mir Heute mal einen Lexus...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Probefahrt Audi A6 3.0 quattro: Hatte gestern mal das Vergnügen, nen A6 (altes Modell) mit dem 3 Liter V6 Benziner , quattro und der 5 Stufen Mulitronik zu testen :D Zum...
Oben