30-80 km/h im 2. Gang

Diskutiere 30-80 km/h im 2. Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ach Ihr wollt Daten ? Leon Cupra R 225 PS 280 Nm 0-100: 6,8 (17 Grad, ca. 5000 KM laufleistung) 100-200: 17,5 (dito) Vmax: 252 Km/h 30-80 im...
  • 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #61
Ach Ihr wollt Daten ?

Leon Cupra R 225 PS 280 Nm
0-100: 6,8 (17 Grad, ca. 5000 KM laufleistung)
100-200: 17,5 (dito)
Vmax: 252 Km/h
30-80 im zweiten: 3,3 (3 Grad und 8000 Km)
Durchzug hab ich vergessen. Muss ich neu messen
Serienbereifung
Serienleistung

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #62
Original von Puffo
Original von Cupra-Turbo
[
heißt: Drehzahlmesser bekommt signal vom getriebe
Tacho bekommt sein signal vom Rad

Die Motordrehzahl soll vom Getriebe kommen? Wie soll das funktionieren? Einfachstes Beispiel: 120km/h Fahrgeschwindigkeit und Kupplung drücken -> Leerlaufdrehzahl. Denke die Motordrehzahl kommt direkt vom Inkrementalgeber an der Kurbelwelle bzw. Nockenwelle.

Gruß,

Puffo

gut dann korrigiere ich mich :)

das Drehzahlsignal kommt vom Schwungrad...jetzt besser? ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #63
@Predator:

ne die DAten sollst Du dann in die DB eintragen wenns soweit ist ;)
Lies mal ein Post weiter oben :rolleyes:

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #64
Original von andre77
Hi

wie siehts aus, keiner Lust etwas beizutragen ??

Sollten wir evtl. ein neues Thema aufmachen um Datenzu sammeln?
Schon, allerdings kann ich das nicht abschicken:
"DOKUMENT NICHT GEFUNDEN"

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #65
Habe heute mal mit meinem S6 Avant getestet, waren 3,1 sec.
Das Problem ist nur, daß ich nicht von anfang an vollgas geben kann, weil sonst die Tiptronik in den Ersten zurück schaltet.
Als nächstes werde ich mal mit meinem Leon messen, der müßte gefühlsmäßig etwas schneller sein 8o

Habe noch ein Video davon, wenn jemand noch 2 MB frei hat... ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #66
  • 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #67
Original von liquide
...
Schon, allerdings kann ich das nicht abschicken:
"DOKUMENT NICHT GEFUNDEN"

Wie "abschicken", als Mail oder was ?

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #69
mh, OK, war evtl. etwas mistverständlich mein "Aufruf" ;)

Ich hab da oben geschrieben das es nicht geht, ich brauche zum weitermachen (damits vernünftig wird) erstmal ein paar Daten die man dann Auswählen kann, spontan Fallen mir da alle Motorvarieanten des Leon inkl. MKB ein, dazu noch die gängigen Reifengrössen...

Wenn ich das habe, dann mach ich an der DB weiter, und dann geht auch das eintragen, wenn jemand noch andere gute Ideen oder Vorschläge hat her damit!

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #70
Original von Der ABT
Habe heute mal mit meinem S6 Avant getestet, waren 3,1 sec.
Das Problem ist nur, daß ich nicht von anfang an vollgas geben kann, weil sonst die Tiptronik in den Ersten zurück schaltet.
Als nächstes werde ich mal mit meinem Leon messen, der müßte gefühlsmäßig etwas schneller sein 8o

Habe noch ein Video davon, wenn jemand noch 2 MB frei hat... ;)

Hier kommt das Video

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #71
HALT / STOP
sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber bitte KEINE Mails mit den Daten von Eurem Auto!
Wenn es denn Soweit ist dürft Ihr es gerne in die DB eintragen, aber ich will das nicht alles von hand machen!

Im Moment warte ich auf INput im Sinne von:
* Motorvarieanten des Leon inkl. MKB
* die gängigen Reifengrössen

Ideen was noch in die DB soll oder was anderes soll...

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #72
am besten eine userverwaltung damit man seine einträge auch mal ändern kann, falls sich am auto oder der messung was ändert

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #73
danke erstmals für die DB? sieht nicht schlecht aus bis jetz...

habe auch nochmals gemessen. bin im schnitt auf 3.1 sec. gekommen. mit movie kann ich leider nicht dienen...

gruss phil

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #74
Original von andre77
HALT / STOP
sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber bitte KEINE Mails mit den Daten von Eurem Auto!
Wenn es denn Soweit ist dürft Ihr es gerne in die DB eintragen, aber ich will das nicht alles von hand machen!

Im Moment warte ich auf INput im Sinne von:
* Motorvarieanten des Leon inkl. MKB
* die gängigen Reifengrössen

Ideen was noch in die DB soll oder was anderes soll...
Hallo Andre,
ich würde das generell ersteinmal mit Freitextfeldern machen (MKB, Reifengrössen, etc...) ohne nun gross eine Datenbasis mit Vorgabwerten zu schaffen.

Was meinst du dazu?

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #75
naja vorgaben würd ich auch nich ansteuern wollen, damit spezialisiert man sich zu sehr und der pflegeaufwand ist zu hoch - einfach begrenzte numerische, text- oder alphanumerische felder und nen kleinen login, damit man seine daten ändern kann und nicht zig zeilen nur von achim zugemüllt werden ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #76
Hi

ich hab da gestern schon ein bischen weitergebastelt, für Motor und Reifen gibts ne Ausahl und wenn da nix dabei ist kann mans von Hand eintragen! (Würde mich trotzdem freuen wennmir jemand mal die Gänigen Motoren und Räder mailen/posten) könnte, hier gibts doch gunug spezies die sowas im Schlaf aufzählen können :rolleyes:

Sonst hab ich noch einige Felder dazugemacht Leistung usw... und nen Kommentarfeld (wenn jemand sein Tuning beschreiben will).
Die Art der Darstellung habich auch geändert, mann wird erst ne Übersichtsliste sehen mit User Auto Motor und den Messdaten, und dann kann mann sich den einzelnen anschauen mit allen daetn zu dem Auto.
Die Möglichkeit die Daten zu ändern gibts noch nicht, werde ich aber bauen, nen PW werde ich auch draufsetzten sonst ändern irgendwelche Kiddies Eure Daten und ich muss mir dann das gejammere anhören :cry:

denke heute abend gibts mal was zum anschauen ... :))

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #77
Original von andre77
denke heute abend gibts mal was zum anschauen ... :))
Hört sich super an. Da bin ich gespannt :))

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #78
/me auch - die auswahl der reifen sieht man auf der hp noch nich?!?
aber hört sich echt gut an

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #79
  • 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #80
hey sieht cool aus. freu mich schon...

danke nochmals

gruss phil

Thema:

30-80 km/h im 2. Gang

30-80 km/h im 2. Gang - Ähnliche Themen

1.4 TSI 140PS P1093 00 - Bank1, Kraftstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und heute früh auf dem Arbeitsweg insgesamt drei Mal den Fehler, dass während der Fahrt die EPC-Leuchte...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Messung 100-200 Km/h mit Tabelle: Um die Werte der Autos etwa auf einem Level messen zu können empfehle ich den Start bei 80 Km/h im 4ten Gang und das Schalten in den 5ten. Um die...
Oben