30-80 km/h im 2. Gang

Diskutiere 30-80 km/h im 2. Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi bitte beachten, noch ist testbetrieb d.h. es fliegt alles wieder raus! anosten kannst Du gerne viele Autos eintragen wird ja interesanter...
  • 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #101
Hi

bitte beachten, noch ist testbetrieb d.h. es fliegt alles wieder raus!

anosten kannst Du gerne viele Autos eintragen wird ja interesanter dadurch, und ja Du kannst allle mit den gleichen User eintragen, die bekommen ne CarID mit denen sind sie eindeutig unterscheidbar (wenn du zB was ändern willst)...

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #102
80 im zweiten ist doch beim Beschleuniger normal, oder irre ich mich

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #103
Da irrst du dich, normalerweise dreht man den zweiten Gang auf keinen Fall so hoch, erstrecht net bei den Autos der 100 PS Klasse. ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #104
Original von HerrVorragend
Da irrst du dich, normalerweise dreht man den zweiten Gang auf keinen Fall so hoch...

Quatsch mit Soße!! Richtig muß es lauten..."normalerweise dreht man den zweiten Gang immer so hoch..."!! ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #105
Naja wenn du das Geld dafür hast. ;) Ich schalt aber normalerweise bei 30 schon in den dritten, wenn ich net gerade wirklich beschleunigen will. Aber selbst dann hab ich Angst um den armen Motor, wenn ich den zweiten bis 80 drehe, dann bin ich kurz vorm roten Bereich. Ein 105 PS Beziner und erstrecht ein 110 PS TDI sind dann schon jenseits von Gut und Böse. :D

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #106
stimmt dafür kriegt der diesel aber dann auch mal klang :D

teste mein sonntag beim treffen und teil dann meien werte euch auch mit...

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #107
Original von Zebu
Da irrst du dich, normalerweise dreht man den zweiten Gang auf keinen Fall so hoch...

Quatsch mit Soße!! Richtig muß es lauten..."normalerweise dreht man den zweiten Gang immer so hoch..."!! ;)
Vtec sei Dank ;)

Bei mir geht er im zweiten bei Tacho 95 und knapp 7000 rpm in den Begrenzer. Dank Rothe-Motorsport geht mein Tacho nun ziemlich genau. Das heisst auf die echten hundert muss ich leider in den dritten schalten :(

(Auch als Hinweis an alle Freaks die mit dem 6-Gang Getriebe bei 6500 rpm im 2ten knappe 100km/h drauf haben -> das sind maximal echte 90.

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #108
Naja wenn du das Geld dafür hast. ;) Ich schalt aber normalerweise bei 30 schon in den dritten, wenn ich net gerade wirklich beschleunigen will. Aber selbst dann hab ich Angst um den armen Motor, wenn ich den zweiten bis 80 drehe, dann bin ich kurz vorm roten Bereich. Ein 105 PS Beziner und erstrecht ein 110 PS TDI sind dann schon jenseits von Gut und Böse. :D

wieso ahste da angst um den motor, wenn es sein muss muss meiern im zweiten auch mal die 6500 rpm spühren, passstraßen sind dafür das geeignete terrain, da nützt besonders bei 1,6er nur drehzahl, je mehr destso besser.
wobei ich dieses jahr selbst nen 6 zylinde rdie passstraßen nur im 2. gang gescheucht habe, spassfaktor und dahat man dann das :D im gesicht :D
aber muss ich bei meinem auch mal messen *notiz mach*

EDIT: bei 1,6er ist im 2. ganga bei tacho 80 schon schluß wenn ich nicht ganz irre, aber habe ich lange nimmer getestet...

mfg schnuf

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #109
Jungs, ich bin ja ganz ehrlich, ich weiß grad absolut nicht ob mein 2.Gang überhaupt bis 80km/h geht. :holy: Ich dreh ja selten mal aus, geschaltet wird i.d.R. allerspätestens bei 4200/min.

(für die zahlreichen Unwissenden, die sich mit ihrem Traktionskrüppel-TDI bei Nässe, Schnee oder einfach nur ein bischen Dreck darüber ärgern, nicht 2500€ Allrad-Aufpreis beim Neukauf gezahlt zu haben: die TDIs mit der roten 4 am Heck haben eine andere Getriebe-/Achsübersetzung!)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #110
mh, wie es bei den anderen Autos ausseith weis ich nicht, aber meiner schafft im 2. locker 80! Und wenn er ordentlich warmgefahren ist wird ihm das auch nicht wirklich was ausmachen... Schonmal AU beim Diesel erlebt :trembling: mir grauts schon dafor wenn meiner da das erste mal hin muss, das ist wirklich fies :nene:

ABER wenn die Benziner oder andere damit Probleme haben können wir es ja auch auf 70 runtersetzen! Was meint der Rest dazu?

PS: Hat auch mal jemand das ändern seiner Werte ausprobiert?

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #111
War einfach nur ne Vermutung, da 80 im 2. Gang selbst bei mir schon ziemlich viel ist und ich hab hier vermutlich mehr Hubraum als 90% des Forums. ;) Aber wenn die 110 PS TDI's und die 1.6er kein Problem mit 80 im zweiten haben, dann spricht doch nix dagegen. Wenn der Motor warm ist, trau ich das meinem jedenfalls zu. ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #112
werds bei gelegenheit auch mal machen...
heut werd ich mit dem volvo meines vaters unterwegs sein... vielleicht klappts auch dort eine zeit aufzunehmen... der fetzt richtig im 2. ;)

• 30-80 km/h im 2. Gang Beitrag #113
90 im 2. und 130 im 3. sind ja kein act ^^

Thema:

30-80 km/h im 2. Gang

30-80 km/h im 2. Gang - Ähnliche Themen

1.4 TSI 140PS P1093 00 - Bank1, Kraftstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und heute früh auf dem Arbeitsweg insgesamt drei Mal den Fehler, dass während der Fahrt die EPC-Leuchte...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Messung 100-200 Km/h mit Tabelle: Um die Werte der Autos etwa auf einem Level messen zu können empfehle ich den Start bei 80 Km/h im 4ten Gang und das Schalten in den 5ten. Um die...
Oben