2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein 1.6er war 70mm tiefer und es hat nur bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Einfedern durch Bordsteinkanten immer malwieder geknallt!
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #121
Mein 1.6er war 70mm tiefer und es hat nur bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Einfedern durch Bordsteinkanten immer malwieder geknallt!

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Anzeige

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #122
Also braucht man nicht unbedingt einen und 70mm ist schonmal was 8) :p

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #123
Mein 1.6er war 70mm tiefer und es hat nur bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Einfedern durch Bordsteinkanten immer malwieder geknallt!

Ich sage mal so Sicherheit zu Erst ne, würden andere Koppelstangen den was bringen so zur Sicherheit?
Gucke mal am Weekend ob der Stabi oben oder drunter ist.
Weil ich habe nämlich 50/50er H&R Federn drin, die waren beim Kauf schon drin.
Vielleicht hat der Händler da schon anderen Stabi drin.
Muss ich eigentlich den Stabi vom 4WD oder so auch eintragen?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #124
Ne Frage an die AP / DTS Spezialisten ;)

Ich brauch für meinen Cupra R ein passendes Fahrwerk. Mein jetziges Vogtland passt nicht, da keine Aufnahme für die Koppelstangen vorhanden ist.

Welches AP / DTS brauche ich? Eigentlich das Allrad, doch dort steht der Cupra R vermutlich nicht im Gutachten...

Wer kann helfen?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #125
Beim Allrad kommste mit den hinteren Dämpfern nicht klar...

Du brauchst ein Fahrwerk für den R, das heißt VA vom 4WD und HA vom FWD

Ich glaub von DTS gibts so eins...wenn ich mich nicht irre hat Sitscha das drin?!

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #126
das ist das ganz einfache für den 2wd. das hat die halterungen auch dran. hab ich auch drinne.
hat auch alles super gepasst mit den kopelstangen

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #127
Leute macht mich net schwach :p, also hab jetzt nochmal ein Bild vom Federbein und vom Gutachten gemacht, dort sieht man das es passen sollte.

Ich denk mal es passt beim Cupra-R plug & play und wenn man als z.b. 1.6er Fahrer das Fahrwerk einbauen und tiefer als 40mm will muss man den anderen Stabi verbauen, der geht dann auch unter der Antriebswelle durch. Quasi ist dann ein 1.6er Leon genauso aufgebaut wie ein Cupra-R.

Der Cupra-R hat von Werk aus schon die langen Metall Koppelstangen und der 1.6er hat die Kurzen aus Plastik ( ist klar weil der Weg von Stabi zum Federbein kürzer ist da der Stabi über der Abtriebswelle ist.) :]

Also es müsste passen, aber um auf Nummer sicher zu gehen werd ich nachher oder morgen mal das Vorderrad abmachen und das Federbein mal davor halten.

zu 99% werd ich dieses Wochenende in die Halle können und die Kupplung und das Fahrwerk einbauen können.

Achso nochwas, wenn ich bei den Cupra-R mit 154KW angebe und dann auf "dieses FW passt auf folgende Fzg. werden alle Frontantriebler angezeigt.

EDIT: Ich missbrauch mal das Bild vom "Reservoir Dog", da sieht man den Unterschied zum 4 WD

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #128
OK, super!
Das passt Sitscha.

An meinem Vogtland fehlt der eine Teil auf der Rückseite des Federbeins, deshalb klappt das bei mir nicht. Aber bei dir sollte das passen...

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #129
Leute macht mich net schwach :p, also hab jetzt nochmal ein Bild vom Federbein und vom Gutachten gemacht, dort sieht man das es passen sollte.

Ich denk mal es passt beim Cupra-R plug & play und wenn man als z.b. 1.6er Fahrer das Fahrwerk einbauen und tiefer als 40mm will muss man den anderen Stabi verbauen, der geht dann auch unter der Antriebswelle durch. Quasi ist dann ein 1.6er Leon genauso aufgebaut wie ein Cupra-R.

Der Cupra-R hat von Werk aus schon die langen Metall Koppelstangen und der 1.6er hat die Kurzen aus Plastik ( ist klar weil der Weg von Stabi zum Federbein kürzer ist da der Stabi über der Abtriebswelle ist.) :]

Also es müsste passen, aber um auf Nummer sicher zu gehen werd ich nachher oder morgen mal das Vorderrad abmachen und das Federbein mal davor halten.

zu 99% werd ich dieses Wochenende in die Halle können und die Kupplung und das Fahrwerk einbauen können.

Achso nochwas, wenn ich bei den Cupra-R mit 154KW angebe und dann auf "dieses FW passt auf folgende Fzg. werden alle Frontantriebler angezeigt.

EDIT: Ich missbrauch mal das Bild vom "Reservoir Dog", da sieht man den Unterschied zum 4 WD

Also würde es den nicht auch reichen andere Koppelstangen zu nehmen?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #130
Der R hat andere Querlenker...die haben garkeine Aufnahme für ne Koppelstange am Querlenker...da müsste man was selber bauen -> Murks :)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #131
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #132
hab für meins heute das geld überwiesen, bin ja mal gespannt ;) ..

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #133
Eine Frage, habe ja einen 1.6er
Will mir den 4Motion Stabi holen, brauche ich dann auch noch andere Teile für die Umrüstung beim DTS Gewindefahrwerk?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #134
die langen koppelstangen für den allradler nicht vergessen

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #135
hat jemand die alten koppelstangen genommen?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #136
Denke nicht, die würden in der Luft hängen :D

Du brauchst beim 4 Motion Stabi die anderen Koppelstangen!

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #137
hat net iwer gesagt, das würd gehn mit distanzscheiben..? ich blick da net mehr durch.. ich bestell die doofen dinger jetzt einfach mit und fertig :D man man man.. nur äger mit dem zeug ^^

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #138
ich hatte die kurzen koppelstangen mit dem stabi. aber nur weil mein altes fahrwerk nicht die halterungen hatte.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #139
img4681ty0.jpg

koppelws9.jpg

Da unten siehste die Distanzhülsen...würd ich aber net machen....die schlagen dann schneller aus

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben