2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Bla bla :finger:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #101
Bla bla :finger:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #102
hey andre, könntest du bitte mal die Teilenummer von den Koppelstangen posten? wäre super. danke ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #103
geht leider erst morgen, weil die rechnung noch im auto ist.

nich böse sein :]

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #104
Hey, sorry wenn ich hier so vom Thema abkomme jetzt und warscheinlich ne Frage stelle, die in den erste 6 Seiten schon beantwortet wurde, ich nicht zu blöd bin, diese zu finden..

Ein Freund von mir, seines Zeichens AudiA3 Fahrer, hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich schonmal was von AP Gewindefahrwerken gehört hätte. Das wären wohl die gleichen Komponenten wie bei einem FK Gewinde. Also natürlich fix ins Forum geschaut und gesehen, "hey! Da ist ja so nen Thread zu..".

Was ist nun dran an der Gleichung AP = FK ?
Bitte aufklären, da der Preisunterschied ja doch mal locker 50% beträgt!

lg

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #105
AP gehört mit zu KW, das heist das z.b das KW Variante 1 genau gleich ist mit dem AP Fahrwerk, nur halt andere Farbe ect.

Das es mit FK was zu tun hat glaub ich nicht.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #106
360 Euro fürn GW Fahrwerk...zu krass!

Ich bin da leide rnicht in das Netzwerk verstrickt aber die Schlüsse sind mir zu voreilig.

KW V1, FK, DTS und AP sind Alko Dämpfer verbaut. Was aber ja nicht heißt, das diese identisch sind!
KW V2, FK Königssport haben Koni (gelb) drin. Die dort angepriesene Härteverstellung ist nichts anderes als eine Funktion um weicher werdende Dämpfer (bzw deren Zugstufe) nachzustellen. Die Profis die daran drehen und auf knüppelhart umstellen haben früher oder später undichte Dämpfer.
Das Koni früher immer lebenslange Garantie hatte und das seit geraumer Zeit nicht mehr hat, kann man vll auf diesen Sachverhalt zurückführen. Man hätte vielleicht gründlicher drauf hinweisen sollen. Jetzt hat H&R aber den Generalvertrieb für Koni ab diesem Jahr übernommen und angekündigt, dass man auf Dämpfer die ab dem 01.01.10 verkauft wurden nur noch Gewährleistung übernimmt, keinerlei Garantien mehr.

Ich würde bevor ich mir das DTS Fahrwerk zulege aber mal bei DTS frech anfragen, wo der Unterschied zum AP Fahrwerk wäre. Ebenso bei AP wo der unterschied zum KW V1 wäre.

Denn ich weiß auch, dass Brilliance im selben Werk auf einer Nachbarstrasse vom 5er BMW ihre Autos produziert. Die Maschinen sind gleich, die Arbeiter zirkulieren auch und dennoch ist und bleibt ein Brilliance kein BMW.

Ich kann einfach nicht glauben, dass das KW1 so dermaßen schlecht ist, dass man das Fahrwerk auch gewinnbringend an GTS verkauft, die es gewinnbringend an den Großhandel geben und die das dann noch gewinnbringend an den Kunden geben...
Sollte dem so sein, würde ich mir mit einem KW V1 sowas von verarscht vorkommen.

Ich habe mir gestern ein H&R Monotube bestellt, da kann ich sicher sein, kein 350 Euro Fahrwerk untergejubelt zu bekommen. Zudem hab ich dann mit Bilstein Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern die neuere und standhaftere Technik.

Also wer ein Fahrwerk für die Ewigkeit will, dem rate ich zu Koni selber, Bilstein oder H&R.

Das beste was man wohl unter 2000 Euro für den Leon bekommt ist das PSS9 B16 :) Allerdings ist mir das auch das Geld nicht wert :D Will ja keine Rennen fahren ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #107
Ich würde bevor ich mir das DTS Fahrwerk zulege aber mal bei DTS frech anfragen, wo der Unterschied zum AP Fahrwerk wäre. Ebenso bei AP wo der unterschied zum KW V1 wäre.

Sind identische Fahrwerke, kommen aus der gleichen Maschine und werden nur in verschiedene Kartons verpackt.
Deswegen kanns ja auch mal vorkommen, dass ein AP-Fahrwerk ausm DTS-Karton kommt... :p

Imho sind die KW Fahrwerke aus Edelstahl, was ja AP oder DTS nicht sind.
Ein großer Unterschied zum KW1 wird nicht vorhanden sein, Verarbeitung, Einstellbarkeit der Dämpfer, einzelne Bauteile evtl. hochwertiger, das wirds dann aber schon gewesen sein...

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #108
Achso...also das AP und DTS gleich sind, das ist schonmal fix. Dann ist also nur nicht komplett geklärt, was KW und DTS/AP unterscheidet...bzw was da 500 Euro Aufpreis rechtfertigt :D Denn das KW V1 ist in der Basisversion auch nur aus verzinktem Stahl und Dämpfer kannste nicht einstellen bei V1

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #109
kurz dazwischen geschmissen. die teilenummern von den langen koppelstangen

1J0411315D koppelstange li
1J0411316D koppelstange re
N 0150816 muttern

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #110
tom im teilemarkt ist gerade ein stabi für nen schmalen taler drin!!!! holen...kost sonst an die 100€ so nur 45€!!!

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #111
Jo...aber kriegste den Fk auch eingetragen beim Tüv? Soweit ich weiß gibts für den kein Gutachten/ABE :x

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #112
bei mir haben die prüfer den stabi gar nicht erwähnt. kann bei dir aber auch anders laufen

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #113
Naja du hast ja den 4motion drinne...das ist ja nen vag bauteil mit Nummer und all so nem Firlefranz. :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #114
stimmt auch wieder. aber ich glaub der maddin hat auch ein von fk drin, wenn ich mich nicht irre.

wenn de den denn noch schwarz lackierst wird´s keiner merken :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #115
Jau hatta der maddin. Hab eben auch schon mit ihm telefoniert.^^
Na mal gucken was ich dann letzen endes mache. Erstmal haben andere Sachen priorität :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #116
Imho sind die KW Fahrwerke aus Edelstahl, was ja AP oder DTS nicht sind.
Ein großer Unterschied zum KW1 wird nicht vorhanden sein, Verarbeitung, Einstellbarkeit der Dämpfer, einzelne Bauteile evtl. hochwertiger, das wirds dann aber schon gewesen sein...

Also KW , AP , DTS ist so ziemlich alles Einheitsbrei und bei dem KW Variante 1 gibt es 2 Ausführungen, einmal Inoxx Line und Basic, das Basic was somit gleich mit dem AP und DTS ist, ist nur aus verzinktem Stahl.

Ich denke wer keine Rennstrecke fährt und auch nicht jedes Wochenende 300 KM Autobahn ist mit einem "billigerem" Fahrwerk auch zufrieden, bei mir aknns nur besser werden ( 50mm Federn mit ori Stößdämpfer) :rolleyes: :nene:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #117
das ap reicht für die zwecke was du erwähnt hast sasch vollkommen aus! wie gesagt fahre es ja schon ne weile und bin vollkommen zufrieden damit :)

tom...ja mache erstmal das eine fertig und dann kannst du nach fw und stabi gucken :)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #118
hallo,
weiß jemand von euch ob das dts-sx Fahrwerk auch ein AP Fahrwerk ist? oder sind das jetzt wieder dts-Fahrwerke?

Danke und Gruß

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #119
Um jetzt das noch mal zu klären!
Bei dem DTS/AP, was brauche ich genau bei einem 1.6 8V?
Stabi oder reichen andere Koppelstangen?
Weil die Antriebswellen sind doch kleiner beim 1.6er.
Wenn ja welche?
MfG

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #120
Kommt drauf an wie weit du runter willst, irgendwann schleifen die Antriebswellen am Stabi, wie weit du runter kannst bis es schleift weiss ich auch net.

Um ganz sicher zu gehen, gucke bei deinem Leon ob die Antriebswelle über oder unter dem Stabi entlang gehen, wenn se drüber sind brauchst du keinen anderen Stabi.

Ich weiss leider net wies beim 1.6er ist, deswegen guck lieber.

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben