360 Euro fürn GW Fahrwerk...zu krass!
Ich bin da leide rnicht in das Netzwerk verstrickt aber die Schlüsse sind mir zu voreilig.
KW V1, FK, DTS und AP sind Alko Dämpfer verbaut. Was aber ja nicht heißt, das diese identisch sind!
KW V2, FK Königssport haben Koni (gelb) drin. Die dort angepriesene Härteverstellung ist nichts anderes als eine Funktion um weicher werdende Dämpfer (bzw deren Zugstufe) nachzustellen. Die Profis die daran drehen und auf knüppelhart umstellen haben früher oder später undichte Dämpfer.
Das Koni früher immer lebenslange Garantie hatte und das seit geraumer Zeit nicht mehr hat, kann man vll auf diesen Sachverhalt zurückführen. Man hätte vielleicht gründlicher drauf hinweisen sollen. Jetzt hat H&R aber den Generalvertrieb für Koni ab diesem Jahr übernommen und angekündigt, dass man auf Dämpfer die ab dem 01.01.10 verkauft wurden nur noch Gewährleistung übernimmt, keinerlei Garantien mehr.
Ich würde bevor ich mir das DTS Fahrwerk zulege aber mal bei DTS frech anfragen, wo der Unterschied zum AP Fahrwerk wäre. Ebenso bei AP wo der unterschied zum KW V1 wäre.
Denn ich weiß auch, dass Brilliance im selben Werk auf einer Nachbarstrasse vom 5er BMW ihre Autos produziert. Die Maschinen sind gleich, die Arbeiter zirkulieren auch und dennoch ist und bleibt ein Brilliance kein BMW.
Ich kann einfach nicht glauben, dass das KW1 so dermaßen schlecht ist, dass man das Fahrwerk auch gewinnbringend an GTS verkauft, die es gewinnbringend an den Großhandel geben und die das dann noch gewinnbringend an den Kunden geben...
Sollte dem so sein, würde ich mir mit einem KW V1 sowas von verarscht vorkommen.
Ich habe mir gestern ein H&R Monotube bestellt, da kann ich sicher sein, kein 350 Euro Fahrwerk untergejubelt zu bekommen. Zudem hab ich dann mit Bilstein Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern die neuere und standhaftere Technik.
Also wer ein Fahrwerk für die Ewigkeit will, dem rate ich zu Koni selber, Bilstein oder H&R.
Das beste was man wohl unter 2000 Euro für den Leon bekommt ist das PSS9 B16

Allerdings ist mir das auch das Geld nicht wert

Will ja keine Rennen fahren