2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; danke für den link ;) gibts ja doch noch..aber is ja sogar teurer als bei dem einen vorgeschlagenen shop :P da man den stabi dazu tauschen muss...
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #61
danke für den link ;) gibts ja doch noch..aber is ja sogar teurer als bei dem einen vorgeschlagenen shop :p

da man den stabi dazu tauschen muss, muss ich mir das mit dem fw eh nochmal gründlich überlegen -.- dacht mir das wir ne billige sache, aber dann brauch ich ja wohl nen andern stabi und muss den noch tauschen so wie ich des verstanden habe, das wird wohl doch wieder ins geld gehen.. naja hab ja noch bisschen bedenkzeit..

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #62
@ sitscha: mach mir bloß keine angst 8o

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #63
@ F@bi Hab jetzt schon in anderen Foren gelesen, das dort keiner den Stabi tauschen musste, und hier hab ich auch noch nix gehört deswegen gehe mal nicht davon aus.

@ sitscha: mach mir bloß keine angst 8o

Doch die Mail hab ich bekommen, hoffe auch das die es nicht nochmal verschieben.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #64
ich glaub jetzt einfach mal an das gute und behaupte das ich es früher bestellt habe :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #65
an die die das fahrwerk schon haben..
habt ihr den stabilisator gewechselt? weil da etwas dabei steht bei tierferlegung von 40mm?

und danke für den link :p auf die 2€ is geschiss** :D

ja habe den stabi getauscht! du kannst bei ner geringen tiefe den originalen fahren...wirst aber zu 90% das problem haben das de beim einschlagen und nem abgesenkten bordstein der stabi an der antriebswlle schleift! ich würde den wechseln weil wenn de schon dabei bist ein fw zu verbauen machste alles mit einem wisch!!!

andre...daumen gedrückt das das klappt!

sitscha...na da haste ja glück das es noch ne woche länger dauert wa ;) dann musste es nicht verbauen wenn es schon da wäre :totlach:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #66
hmm besteht das Problem auch bei 50mm tieferlegung? weil mehr will ich eh net runter. ?(

Bzw. müsste ich schauen ob das beim Cupra-R auch das Problem ist weil die ganze Vorderachse ist ja ne andere als bei 1.6er.
Hast du den von AP/DTS direkt oder wo anders her?

Ach mir isses egal wann die liefern, hauptsache sie liefern. :p

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #67
Alles was über maximal 40mm Tieferlegung liegt, brauchst nen anderen Stabi. Sonst das Problem was maddin schon gesagt hat. Schleifende Antriebswelle. ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #68
Allrad + Cupra R Fahrer haben nicht das problem mit der schleifenden antriebswelle. nur die 2WD und kleiner als Cupra R müssen bei mehr tieferlegung (50 mm) den stabi wechseln.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #69
geht beim cupra r der stabi auch schon unten durch?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #70
AFAIK ist der beim cupra r wie beim allradler.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #71
AFAIK ist der beim cupra r wie beim allradler.

Juuuuhuuuuu du bist mein Retter :p, dann hoffe ich doch mal das es auch so ist.

Die Vorderachse vom Cupra-R ist baugleich mit der vom Audi TT.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #72
Weiß einer von euch ob die 40/30 Federn von DTS auch Ap federn sind? Oder ist das nur bei dem Gewindefahrwerk so? Thx schonmal für Infos ^^

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #73
@ sitscha: schlag doch einfach mal die räder zu einer seite ein und guck die denn die antriebswelle an.
wenn der stabi unter der antriebswelle durch geht biste aus´m schneider

denn weißt es ganz genau

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #74
hmm besteht das Problem auch bei 50mm tieferlegung? weil mehr will ich eh net runter. ?(

Bzw. müsste ich schauen ob das beim Cupra-R auch das Problem ist weil die ganze Vorderachse ist ja ne andere als bei 1.6er.
Hast du den von AP/DTS direkt oder wo anders her?

Ach mir isses egal wann die liefern, hauptsache sie liefern. :p

habe mein fw direkt über ap bestellt! ein halbes jahr später kam die info von wegen dts vertreibt die auch!
ja wie schon gesagt wurde...bei dir dürfte es gehen ohne das de den stabi wechseln musst! wir "kleinen" sind da bissel mehr am a**** ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #75
hab ja nicht dran geglaubt, aber ich wurde gerade vom postboten geweckt, der mir tatsächlich das fahrwerk gebracht hat.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #76
So hab grad geschaut, der Stabi geht bei mir unter der Antriebswelle durch, also freie Bahn mit Marzipan :p :very_hap:

@Andre Glückwunsch dann kommt meins vlt. ende der Woche :p

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #77
das hoffe ich für dich. daumendrück

stabi kannst auch so weiter verwenden. an dem fahwerk was ich bekommen habe, sind die halterungen für die koppelstangen vorhanden.

( also im gutachten steht bei hersteller: ap sportfahrwerke :D )

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #78
@Sitscha

Du hast ja auch ne Allrad Vorderachse :) Daher ist der Stabi unter den Antriebswellen durchgeführt und mit einer langen Koppelstange an das Dämpferrohr geführt.
Daher auch der Unterschied bei der Artikelnummer von Cupra R Gewindefahrwerken und 20VT Fahrwerken. Das Cupra R ist eine Mischung aus Allradfahrwerk (VA) und 20VT 2WD (HA)

Zudem haben wir im R noch ne schöne Querlenkerstrebe verbaut :) Daher die steife VA :)

Die einzige Einschränkung beim Tieferlegen des R und der Allradler ist der Längsträger. Durch die längere AW an der Beifahrerseite kommts da zuerst zu Berührungen.

Die Supercopas haben daher den Längsträger ausgeklinkt gehabt :) Ein gelber 20VT ausm Forum auch :D Das Ding ging sehr tief!

Werd mir jetzt nen H&R Monotube bestellen :) Geht nichts über Gasdruckdämpfer...

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #79
Aha siehste wieder schlauer geworden :p, ich wusste das die Vorderachse baugleich mit der vom Audi TT ist aber hab gedacht die wär gleich mit dem vom 2WD und nicht vom Allrad.

Das mit den Koppelstangen stimmt, ich hatte nämlich erst die falschen, die waren kurz und aus Kunststoff :astonish:, naja hab jetzt die richtigen,hmm die Domlager muss ich auch wieder zurückgeben.... ach is alles ******** mit den Zubehör-Händlern.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #80
andre...mein glückwunsch!!! freut mich für dich! dann lass treffen und das teil einbauen und einstellen! :)

sitscha...daumendrück

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben