2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ne, bei mir steht nix von AL-KO. Aber da du ja nen Allrad hast und ich nen Frontler, hast du mit Sicherheit andere Dämpfer als ich.
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #21
ne, bei mir steht nix von AL-KO.

Aber da du ja nen Allrad hast und ich nen Frontler, hast du mit Sicherheit andere Dämpfer als ich.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #22
Jupp, das is wahr.
Die DTS-Line unterscheiden sich kaum von den AP-Fahrwerken, da hast fast das gleiche Produkt. Hab mich mal heut aus guter Quelle schlau gemacht... ;)
Der Nachteil der "Billigfahrwerke" liegt eher am Material, Stahl/Edelstahl.
Aber da gibts auch gute Tipps, z.B. den Gewindegang der sichtbar ist mit Panzertape abkleben, dann halten die auch. Das Plastik kannst mit nem reiniger nach jahren wieder wegrubbeln, Rost machts aber kaputt.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #23
Ne relax, das ist das Los der Allradfahrer. Einzige Möglichkeit ist eine andere Aufnahme zu verbauen, dafür muss hinten alles ausgeabut werden und dann kannman vom Audi S3 ein Teil einbauen. Bringt aber gerade einmal 3 (max. 5) mm, dafür betreibe ich nciht den Aufwand.

Techn. Erklärung: es hängt wohl mit der Kardanwelle und dem Winkel zusammen. Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Sooo :]
Nun sind sie doch drin, die "S3-Federteller".
Problem war ja bisher, dass hinten trotz komplett heruntergedrehten Verstellteller das Fahrwerk nen auffälligen Keil hat, hinten also imho zu hoch mit 18 Zöller/225/40/

Hab mir nun die "S3-Federteller" über einen Kumpel bei KW gekauft, EK 35,- Euro, die kannten dort das Leiden der 4WD'ler schon.:eek:
Laut deren Angaben würden die anderen Aufnahmen ca. 17mm bringen.:astonish:
Also hat mein Kumpel die Dinger eingebaut, ging recht fix, in ner Stunde wars erledigt. Verstellteller gegen die neuen Federteller ausgetauscht.
Und dann der spannende Moment... Hat mit Meterstab nachgemessen genau 15mm gebracht! :]
Hätte ich nicht erwartet, man sieht den Unterschied zu vorher deutlich, kein Keil mehr, hinten wie vorne jetzt gleiche Höhe. :very_hap:
Zum Thema TÜV sag ich mal jetzt nix... aber diese Lösung ist weit aus sicherer wie pressen oder anderen Murks. :eek:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #24
²relax
wo bleiben endlich die bilder? :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #25
ööh, von mir? :D
Jaaajaaaaaaa....:eek:
Ich nehms mir morgen mal vor, da is endlich mal gutes Wetter und such ne coole Location...:baby:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #26
*hüstel* und? Location gefunden ?( :D

EDIT: Hab nix gesagt. Bilder schon gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #27
@relax:
Ich überlege mir auch das AP Fahrwerk zuzulegen. Wär nett von dir, wenn du mal posten könntest wie du das FW eingestellt hast und dazu die Abstände von Radnabe zum Koti für VA+HA messen würdest. Damit wäre mir schon sehr geholfen. Ich fahre zwar nen 2WD aber zumindest ne Tendenz wär super.
Danke MFG JAN
P.S.: Hast nen anderen Stabi verbaut?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #28
Bin mal schnell raus und hab gemessen...
Also, an der VA sind es 34,5cm Nabe/Koti, theoretisch gehen noch 3cm zum herunterdrehen.
An der HA sind es 33cm Nabe/Koti, inkl. geänderte Federteller, die 1,5cm brachten.
Das Problem an der HA, das relativ wenig Tieferlegung möglich ist, ist ein 4WD-Problem, dürftest also nicht auf deinen übertragen.
Stabi is der gleiche, ist ja auch ein 4WD, da brauchst ihn nicht tauschen.

Bin immer noch top zufrieden, Preis/Leistung sicherlich ein guter Kauf.
Sehr straff und nicht zu hart.
Natürlich darf man nicht Vergleiche zu 1000Euro-Fahrwerken ziehen, die dann auch Edelstahl sind, einstellbare Dämpfer, und nach Jahren auch noch verstellbare Gewinde haben .
Die Stahlversionen der günstigen Fahrwerke reichen mir aber, ich verstell die Höhe nur noch zu anfangs damit alles passt und gut ist.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #29
@relax:
Danke dir für die Mühe, dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Ja mit der HA hab ich wahrscheinlich nicht solche Probs, aber dafür mit dem blöden Stabi an der VA:angry:
DANKE MFG JAN

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #30
japp, vorne wirst ein problem haben, aber dafür gibts ja auch genügend Threads dazu, ne Lösung gibts immer.
Kannst auch das DTS kaufen wenns günstiger ist, macht kaum einen Unterschied. ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #31
So, jetzt habe ich auch das AP drinne:D . Bin bis jetzt super zufrieden und der Einbau ging auch sehr gut. Nur das Raushämmern der alten Dämpfer an der Vorderachse ist echt lästig. Vorne bin ich gespannt wie tief er kommt. Ich brauche erst noch Spurplatten, weil meine ET 35 Felgen sonst am Verstellteller schleifen!!! Mist!:angry:
@ relax:
Hat sich das Fahrwerk nach dem Einbau bei dir noch gesetzt?
Danke MFG JAN

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #32
*Threadentstaub*

Wie schauts nach einem Jahr mit euren Fahrwerken aus? Mittlerweile weggerostet oder noch alles ok?:) Ich überleg auch ne AP-Gewinde zu kaufen...

EDIT
hat sich erledigt!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #33
Ich möchte aber gern wissen wie es jetzt ausschaut!!!!

Wie sah das Gewinde nach dem Winter und Sommer aus??

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #34
Huch, der thread lebt ja noch... :D
Kann ich Dir im Januar sagen, also noch gedulden.
Weil dann muss ich zum TÜV und muss wieder die orginal Federteller reinmachen und das fahrwerk ein paar cm hochschrauben...
Werde dann berichten, versprochen... :eek:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #35
Wie sah es denn beim letzten Reifenwechsel aus ?(, mein Stoßdämpfer vorne links ist defekt, also es ist so schlimm das ich vlt. jetzt schon wechseln muss und wenn dann hätte ich mir jetzt schon das Fahrwerk geholt.

Also ist es vom Rost zu pulver geworden oder hält es noch, mehr brauch ich net wissen :p

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #36
nee, technisch gesehen alles paletti. =)
Ob sichs noch verstellen lässt werd ich in ein oder 2 Wochen sehen... :baby:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #37
So hab mir jetzt mal das Fahrwerk bestellt. Es stand für 369,-€ bei Ebay zum Sofortkauf drin und zusätzlich noch die Option "Preisvorschlagen", ich mal ganz frech 329,-€ eingegeben und zack haben die zugestimmt :p. Billiger gehts net ;)

PS: 1 ist noch da ;)

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #38
sitscha...alles ist guuut!
habe auch ap verbaut und das schon seit nem jahr! zudem lässt es sich auch noch verstellen...wenn es mal bissel schwer geht dann bissel spray ran und zack die bohne :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #39
Prima, ich denk mal wenn man es mit dem Spray konserviert und beim Reifenwechesl wieder saubermacht und wieder konserviert usw. dann hält das ewig (länger als ich den Leon fahrern werde :p). Ausserdem hab ich nicht vor das Fahrwerk als zu verstellen, das wir einmal eingestellt und fertig.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #40
So soll's sein. Alles andere (ausser man nimmt mehrer Höhen ab) ist eh nicht erlaubt *g*

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben