Ne relax, das ist das Los der Allradfahrer. Einzige Möglichkeit ist eine andere Aufnahme zu verbauen, dafür muss hinten alles ausgeabut werden und dann kannman vom Audi S3 ein Teil einbauen. Bringt aber gerade einmal 3 (max. 5) mm, dafür betreibe ich nciht den Aufwand.
Techn. Erklärung: es hängt wohl mit der Kardanwelle und dem Winkel zusammen. Genaueres weiss ich aber auch nicht.
Sooo :]
Nun sind sie doch drin, die "S3-Federteller".
Problem war ja bisher, dass hinten trotz komplett heruntergedrehten Verstellteller das Fahrwerk nen auffälligen Keil hat, hinten also imho zu hoch mit 18 Zöller/225/40/
Hab mir nun die "S3-Federteller" über einen Kumpel bei KW gekauft, EK 35,- Euro, die kannten dort das Leiden der 4WD'ler schon.
Laut deren Angaben würden die anderen Aufnahmen ca. 17mm bringen.:astonish:
Also hat mein Kumpel die Dinger eingebaut, ging recht fix, in ner Stunde wars erledigt. Verstellteller gegen die neuen Federteller ausgetauscht.
Und dann der spannende Moment... Hat mit Meterstab nachgemessen genau 15mm gebracht! :]
Hätte ich nicht erwartet, man sieht den Unterschied zu vorher
deutlich, kein Keil mehr, hinten wie vorne jetzt gleiche Höhe. :very_hap:
Zum Thema TÜV sag ich mal jetzt nix... aber diese Lösung ist weit aus sicherer wie pressen oder anderen Murks.