2.0 TDI Kühlwasserverlust

Diskutiere 2.0 TDI Kühlwasserverlust im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Genau das passierte mir gestern auch...Normalerweise fahre ich zweimal täglich etwa 36 KM, davon etwa 6-7 KM Stadt, der Rest Autobahn mit Tempo...
  • 2.0 TDI Kühlwasserverlust Beitrag #61
Genau das passierte mir gestern auch...Normalerweise fahre ich zweimal täglich etwa 36 KM, davon etwa 6-7 KM Stadt, der Rest Autobahn mit Tempo 80-100. Nur gestern wars mehr, etwa 140 KM Autobahn, mit Tempo 130-140, Stellenweise 160 - 200. Aber nur kurz.
Dann kurze Pause und "Bling-Bling" - *Kühlmittelstand kontrollieren* war im Display zu lesen...ich zum ÖAMTC, zwecks Fehlersuche. Und Bingo, zuwenig Kühlmittel.
Am Donnerstag hab ich jetzt nen Termin beim freundlichen, weil ich wissen will, warum ich Kühlmittel verloren habe, und der soll gleich mal ZK und Kühlkreislauf abdrücken. Wenn was zu erneuern ist soll er es gleich machen, ich hab noch Garantie (hab ihn erst seit knapp 3 Wochen) ^^
Hab nen 1P 2.0 TDI BJ 2008 BMM

Edit:
System wurde abgedrückt, kein Fehler entdeckt...bis auf zwei Schellen, die Spuren austretenden Kühlwassers zeigten...diese wurden besser angezogen und somit sollte alles erledigt sein...da ja kein Fehler feststellbar...
na mal sehen. Ich werde das im Auge behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TDI Kühlwasserverlust Beitrag #62
@Der Eichbert

kam das problem wieder oder hast du nie wieder wasserverlust gehabt? habe auch geringfügig wasserverlust, aber keine spuren erkennbar

---------- Beitrag am 28.02.2014 um 10:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2014 um 16:04 Uhr ----------

Das Problem bei mir ist gefunden. Die "neue" Wasserpumpe war undicht.
Hatte sie vor 1,5 Jahren zusammen mit Zahnriemen erneuert.

• 2.0 TDI Kühlwasserverlust Beitrag #63
Moin Zusammen,

bin ebenfalls betroffen, nach dreimaligen Werkstattaufenthalt (habe das Fahrzeug Anfang Mai gekauft) und keiner Erkenntnis bekomme ich nun einen neuen Rumpfmotor. Laut Rücksprache mit Seat, VW, etc. gibt es ein Problem mit den Zylinderläufen... Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug nur mit einer Garantie, die sowas zu 100% Teile und Lohn im ersten Jahr nach Kauf bis zu einer Laufleistung von 200000km abdeckt kaufen. Diese hat sich nun mindestens dreimal bezahlt gemacht *klopf auf Holz*
Da ich den Schaden frühzeitig (6 Wochen nach dem Kauf) angezeigt habe lasse ich das nun so machen und dann hoffe ich mal das sich das Problem erledigt. Ansonsten habe ich ja noch ein paar Monate Garantie für weitere Teile....

Fahrzeugdaten:
Leon 1P 2.0TDI 170PS aus 12/2006
Laufleistung aktuell 143600km
gekauft mit 134400km
MKB: BMN

LG Michi

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TDI Kühlwasserverlust Beitrag #64
Hi, da mein kopf gerade runter ist hier Bilder mit aufegelgtem Haarlineal. Auch mein Saugrohr hats erwischt.

Lg Flo

20160229_175127.jpg
20160229_175013.jpg

Anhänge

• 20160229_175541.jpg
    20160229_175541.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2.0 TDI Kühlwasserverlust

2.0 TDI Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07. In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass...
Oben