Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07. In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass...

Flotho

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07.
In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass mein Auto eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat von 1000 statt 800 U/Min.
In der Zeit läuft mein Auto auch nicht richtig sauber. (leichtes ruckeln, Gasannahme komisch)
Habe schon
auf den DPF getippt. War dann zu einem Freund mit VCDS hatte einen Beladungskoeffizient von 38% also kurz vor der Regeneration (beginnt bei 40%). Haben wir mal mit VCDS die Regeneration angestoßen und den Koeffizient auf 2% heruntergefahren. Aschebeladung lag bei meinem DPF bei 46 Gramm.
Am nächsten Tag dann 150km Autobahn und dann war wieder die erhöhte Leerlaufdrehzahl da. ?(
Glaube ja kaum, dass mein Auto sich in der kurzen Zeit wieder regenerieren musste, besonders nach einer Autobahnfahrt mit immer so 120-130km/h.

Fehlerspeicher zeigt absolut nichts an.

PD Elemente wurden auch vor ca. 15000km auf Kulanz getauscht, die kann man denke ich auch mal ausschließen.

Fahre ich Abends in meine Einfahrt und ich stelle ihn dann mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl ab, ist es am nächsten Tag nicht mehr, wenn ich zur Arbeit fahre.

Wisst ihr was das sein könnte, oder hat einer das selbe Problem?
Bin echt am verzweifeln.
 
25.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
730
Tausch doch einfach mal den Differenzdrucksensor.
 

joerg140290

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem (auch gleiches Modell und Bj.) . Sicher dass es nicht am dpf liegt? Wenn das Problem bei mir auftritt, dann fahre ich einfach 10-15 min in erhöhter Drehzahl und dann geht's wieder.
Leider kommt das bei mir relativ oft vor, inklusive leistungsverlust und das nervt.
 

NiOster

Gast
Habe das bei meinem Leon auch öfter. Läuft dann jedoch sauber weiter. Im Autohaus wurde mir gesagt, das der DPF sich dann regeneriert (ausschleust).
 
Thema:

Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl

Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

    Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...