1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

Diskutiere 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab gerade gesehen, dass ABT auch schon was für Cupra, Jubi 30 und S3 fertig hat. Steht aber nicht so ganz offensichtlich bei denen auf der...
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #101
Hab gerade gesehen, dass ABT auch schon was für Cupra, Jubi 30 und S3 fertig hat. Steht aber nicht so ganz offensichtlich bei denen auf der Homepage im Shop. Man muss auf auf Shop klicken, dann oben in der Leiste auf Download und dann Leistungsdatenblätter.
Gibt dann für den Cupra und den Jubi 350Nm und 265PS und für den S3 420NM und 310PS.
Ist zwar leider nicht das was ich mir erhofft habe, aber denen traue ich wenigstens zu, dass das dann auch hält...

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

Anzeige

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #102
Abt wird im Juni auch die große Stufe für den Cupra freigeben. 310 PS 420 NM;)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #103
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #104
wird aba nicht nur Chip sein...

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #105
DOCH.:p
Nur Chip kostet 1500.-- + MwSt. 310 PS 420 NM verfügabar in ca 2 Wochen:D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #106
Finde ich persönlich aber zu teuer...Bei Oettinger kriegt man fast die gleiche Leistung für etwas über 1.200€ inkl. MwSt....Und außerdem kommt bei ABT nie die Leistung raus, die versprochen wird...Dies wurde schon oft in Tests, speziell bei dem Golf 5 GTI, bewiesen...Da zahlt man viel allein für den Namen...so meine Meinung!

@sst: Grüß Dich! Ich bin der, der Dich von ner Zeit gefragt hat, ob Du auch usprünglich aus dem Golf 5 GTI-Forum kommst....Bin jetzt auch vom GTI auf den Cupra umgestiegen...muss allerdings noch 5 Wochen warten...:sabber:

Gruß

Patrick

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #107
Btw. kurz OT:
warum steigt man vom 5er GTI auf nen Seat Cupra um, nur wegen den PS ?(

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #108
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #109
Dat is ein Argument :D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #110
Kann den Umstieg von Golf auf den Leon schon verstehen. An den VW's hab ich mich eigentlich auch schon satt gesehen. Die stehen halt an jeder Ecke. Ein Seat ist da schon fast richtig erfrischend!

Für mich ist halt wichtig, dass ABT die Werksgarantie übernimmt, was die anderen nicht machen. Will hier jetzt aber nicht wieder diese Diskussion lostreten. Bleibt wohl nach wie vor eine Glaubensfrage.
Worher wisst ihr denn schon wieder was ABT da noch liefert? Immer wissen alle mehr als ich! :D Wenn das stimmt, dann kenn ich schon meine nächste Investition... ;)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #111
Das mit Abt und der Werksgarantie ist wirklich was für die Gebürder Grimm:rolleyes:

-> Cupra-Speed (Patrick) grüß auch Dich. HAtte aber zwischen drin noch einen Audi A3 Sportback 3.2 und bin dann auf den Cupra umgestiegen.....ich wollt einfach wieder Turbo fahren und da der S3 nur mit 3 türen gebaut wird wurds der Cupra...

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #112
@sst:

Ich weiß, dass Du zwischendurch nen 3.2 hattest...Hast Du denn schon inzwischen die Abdeckung der Mittelkonsole lackieren lassen? Hab das nämlich auch vor...das gräuliche sieht nicht wirklich prickelnd aus...:rolleyes:

@relax:

Warum ich umgestiegen bin? Also bei mir wirds so ähnlich sein, wie beim User sst. Wir können halt nicht lange ein Auto fahren, wir brauchen Abwechslung :D
Aber die PS Zahl und die besseren Möglichkeiten des Motortunings haben eine führende Rolle in der Wahl des Autos gespielt...Werde nach der Einfahrpahse (also ca. 2.000km) mein Schätzchen auch leistungssteigern...Obs Oettinger, B&B (sind nur 5km von mir entfernt) oder sonst wer wird, steht noch in den Sternen...Schicke 19" von Barracuda in Brilliantschwarz wurden bereits bestellt...

Gruß

Patrick

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #113
DOCH.:p
Nur Chip kostet 1500.-- + MwSt. 310 PS 420 NM verfügabar in ca 2 Wochen:D

Durch reines Chiptuning und für nur 400 € Aufpreis im Vergleich zur Stufe I immerhin 45 PS Mehrleistung? Das wäre zwar günstig, doch in Sachen Standfestigkeit hätte ich da meine Bedenken.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #114
Hab jetzt wie von sst schon angekündigt von Abt eine offizielle Mail bekommen: die zweite Stufe ist fertig, gibt das gleiche wie beim S3. 420Nm, 310PS :sabber:
Dann mal fröhliches Umbauen, sind gerade Abt-Chiptage... :D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #115
Hab jetzt wie von sst schon angekündigt von Abt eine offizielle Mail bekommen: die zweite Stufe ist fertig, gibt das gleiche wie beim S3. 420Nm, 310PS :sabber:
Dann mal fröhliches Umbauen, sind gerade Abt-Chiptage... :D

Bin mal gespannt wer der erste ist wo die 310PS testet.
Würd mich ja schon mal interessieren wie er danach so geht. Naja nicht mehr viele Kilometer dann lass ich ihn auch chippen.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #116
Ich hoffe mal, dass ich am Samstag einen Termin kriege. Dann wird das wohl gemacht.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #117
Hi @ all:

Hab heute mal mit ABT telefoniert. Die 2. Umbaustufe kostet 1.500€ + 19% MwSt. + 110€ TÜV Gutachten + 50€ Montagekosten = 1.945€ inkl. MwSt. für eine Leistungssteigerung nur über die Software :nene:

Bei den Chiptagen gibt es 20% Nachlass auf die Leistungssteigerung, d.h. --> 1.200€ + 19% MwSt. + 110€ TÜV + 50€ Montagekosten = 1.588€ !!

Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, ich finds nur ein wenig happig...bei Oettinger gibt's die gleiche Leistung für 1.290€ inkl MwSt. und TÜV und Montage...

Werde auf jeden Fall zu Oettinger gehen...muss nur noch ca. 10 Tage auf mein Schätzchen warten...

Gruß

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #119
Leider nicht. Die antworten nicht per Mail und zum anklingeln hatte ich während der Arbeit keine Zeit. Muss das morgen mal irgendwie hindrehen.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #120
hau mal rein...;)
ich kenn im Moment nur einen der einen gechippten Cupra fährt:rolleyes:

Thema:

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen, letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut. Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...
Oben