1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

Diskutiere 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hai, soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der neue S3 nur einen LLK, sowie alle neuen A3 Modelle, egal ob Benzin oder TDI.
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #61
Rätsel 1)
Das ist richtig. Der Cupra hat wirklich nur 1 (großen) LLK während der S3 2 (kleinere) LLKs hat. Es gibts aber bereits was leistungsfähigeres...8) ??

Hai,

soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der neue S3 nur einen LLK, sowie alle neuen A3 Modelle, egal ob Benzin oder TDI.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

Anzeige

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #62
Normalerweise hat der neue S3 2 LLKs.

Bei dem S3 den ich Probe fahren durfte waren definitiv 2 verbaut. Einer links und einer lechts;)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #63
Hai,

also der neue S3 hat deffinitiv nur 1 Ladeluftkühler, und der ist im Verbund mit dem Klima und Wasserkühler. Wo hast du denn die 2 Ladeluftkühler gesehen? An welcher Position?

Ich kenne die neuen A3 nur noch mit dieser Ausführung, auch die ganzen S3 die ich gesehen hatte, hatten nur einen Ladeluftkühler.

Hol dir mal das S3 Prospekt und schau dir doch den Ladeluftkühler auf der Seite 25 an 8)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #64
Hm,
vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen:rolleyes:

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #65
Hallo,

hier sind die genauen Details zum neuen Audi S3 Motor mit 265 PS:

Interessant wäre es, wenn jemand die Motorkennbuchstaben der Motoren des Golf V Jubi GTI, Leon Cupra und Audi S3 herausfinden könnte. Beim neuen S3 lautet er BHZ. Beim alten Cupra R war der MKB übrigens identisch zum MKB des Audi S3/TT: BAM bzw, AMK. :)

Ciao Frank

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #66
na die MKBs sind kein Problem

aber ich kann dir soviel verraten nicht identisch

S3: BHZ
Cupra:BWJ
Jubi30:BYD

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #67
Danke. Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob es der Leon Cupra den verstärkten Motor des S3/Jubi GTI hat oder nicht. Ein Hinweis darauf wird eventuell ABT geben, sobald die Daten für das Chiptuning für den Jubi30 und Cupra erhältlich sind.

Rumpfmotor
- 06F 100 035 (S3)
- 06F 100 035 (Jubi 30)
- 06F 100 035 R (Cupra)

Wie lautet eigentlich die Teilenummer des Rumpfmotors vom normalen TFSI mit 200 PS (MKB BWA bzw. AXX), welcher im normalen GTI verbaut wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #68
wie schon oben durch Colt gepostet, haben der Jubi und der S3 mehr TNs gemeinsam als der Cupra

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #69
Wenn dem so ist, müsste ABT aus dem Jubi30 GTI im Rahmen eines standfesten Chiptunings mehr rausholen können als aus dem Cupra.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #70
die TNs stimmen zu 1000% ;)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #71
Könntest Du die Teilenummer des Rumpfmotors vom normalen TFSI mit 200 PS (MKB BWA bzw. AXX) herausfinden?

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #73
Hat denn nun schonmal einer nen Chip im Cupra 1P? Oder gibt es in der Hinsicht von der Tunerfront nix neues?

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #74
naja nur der Jubi GTI ist im moment vertreten und da geht ohne neue Abgasanlage und Ansaugung nix um 300++PS zu bekommen...

Mit Chip max 27XPS...

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #75
Oettinger bietet doch rein durch Chiptuning für den Jubi 305PS an.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #76
aber haltbar wirds nur mit ner anderen abgasanlage ..... am besten einfach ein rohr vom turbo bis nach hinten in 76er querschnitt :D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #77
Bwa: 06f 100 033 G

Danke. Ich gehe somit davon aus, dass der Rumpfmotor des Cupra dem des S3/Jubi GTI entspricht. Nur beim Turbolader und LLK scheint es Abweichungen zu geben.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #78
Oettinger hat die Leistungssteigerung für den Cupra fertig!!!
Nur Chip zwischen 300 und 310 PS:baby:

Auch der modifizierte LLK paßt.Mit anderem LLK ca 320 PS:baby:

Die Zweifler können sich gern telefonisch bei Oettinger melden:rolleyes:

Mein Cupra hat schon die Eingangsmessung hinter sich:very_hap: und die Orginalsoftware ist auch schon ausgelesen.
Da beim Termin die Zeit recht knapp war wird die neue Software warscheinlich erst nächste Woche aufgespielt. (Die Oettingermannen können sich vor Arbeit kaum retten:cry: )

PS: Das RamAir hab ich schon montiert...8)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #79
Mein Cupra hat schon die Eingangsmessung hinter sich
gibts auch ein schönes diagramm davon? =)

tante edit: und wie wärs mit online stellen? ;)....spitzenwerte sind bei solch einem diagramm immer relativ - der verlauf ist schon eher etwas - deshalb das ganze diagramm plz

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #80
Gibt es. Habe ich zuhause liegen.
Die genauen Leistungs-Daten habe ich jetzt net im Kopf aber knapp 260 PS und 350 waren es, also deutlich über den Angaben der Serie.
Für mich jetzt auch keine Überraschung weil die Serienleistung der BYD (GTIs Edition 30) auch deutlich nach oben streuen...

Thema:

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen, letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut. Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...
Oben