Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wenn ich meinen volldapp, dann serh ich im scheinwerfer des Hintermannes auch imemr wolken. Kumpel sagte mir auch, das er sich so gibt wie nen...
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #221
Bladerunner
Reaktionen
0
Wenn ich meinen volldapp, dann serh ich im scheinwerfer des Hintermannes auch imemr wolken. Kumpel sagte mir auch, das er sich so gibt wie nen Diesel. Die TFSIs rußen halt wie sau
Kannst du vielleicht zum Vergleich auch mal deinen Prüfstandsbericht hier rein stellen. Von mir aus auch ohne alle Angaben ausser Leistung und Drehmoment.... Mich würde mal interessieren wie sich das Drehmoment im Vergleich zu ABT verhält.
Einen Prüfstand haben wir nicht.
Zur Leistungsmessung muß der Kunde zu Oettinger nach Friedrichsdorf. (insofern er das möchte)
Ein Diagramm von Oettinger hab ich zwar im Infoordner, ob das jedoch mit ner richtigen Messung am Fahrzeug übereinstimmt ????
?(
Sollte mir mal eins zwischen die Hände gelangen, poste ich es gerne.
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #225
F.O.G.
Reaktionen
0
Hi,
@Nolimit022
hast du das Problem mit dem flatternden Geräusch jetzt behoben ? Mich würd interessieren was das war. Ich war vorn paar Tagen beim Tuner und hab den Cupra wieder auf Serienstand machen lassen, weil mir das Geräusch absolut nicht gefallen hat.
War es das SUV ?
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #226
RG1811
Reaktionen
0
Gibt es in der Nähe von Luxemburg einen Partner von Oettinger bei dem ich die Testsoftware testen kann, kostet das etwas???
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #227
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
warum rufst du da nicht an und fragst nach?
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #228
RG1811
Reaktionen
0
Ja, hab gedacht dass vieleicht jemand das weiss, in Trier gibst einen, werde da mal anrufen, danke!
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #229
Da Sorg mit dem Autohaus Schedler zusammen arbeitet welcher mein ist wäre es ja eventuell von Vorteil dort den Cupra chippen zulassen, wenn dann dadurch etwas kaputt geht hab ich eventuell weniger Kulanz Probleme...
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #230
Bladerunner
Reaktionen
0
Guck dich ma da um. Soweit ich weiß ist der weiße von Sorg gemacht worden.
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #231
Da Sorg mit dem Autohaus Schedler zusammen arbeitet welcher mein ist wäre es ja eventuell von Vorteil dort den Cupra chippen zulassen, wenn dann dadurch etwas kaputt geht hab ich eventuell weniger Kulanz Probleme...
was ist das denn für ein luftfilterkasten (das bild vom link) und eine evtl bearbeitete motorabdeckung...weiß einer mehr, sieht so oem aus?!
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #232
RG1811
Reaktionen
0
witzig finde ich, dass man von der Stufe 1 auf die Stufe 2 15 PS gewinnt durch die Ansaugung für ein paar euro mehr! Dann legt man ein paar Tausender drauf für eine Abgasanlage und gewinnt dann nur 5 PS ????
Hier ist eine ähnliche Ausaugung:
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #233
wazzup
Reaktionen
4
jo, schon komisch...ähnlich oettinger, die bei ihrer 330ps stufe das carbon air intake mit verkaufen aber nur ne aga ab kat, also msd und est was kaum eine verbesserung des rückstaus bewirkt, dann müsste man ja mit 200cpsi-kat und downpipe ohne vorkat noch deutlich über 330ps liegen...
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #234
RG1811
Reaktionen
0
Nee bei Oettinger werden die 330 Ps nur durch LLK, Ansaugung und Chip erreicht! Ich frage mich ob Oettinger die 330 wirklich erreicht? Andere verbauen da noch mehr Teile! Aber wo kann man 100 % sicher sein??? Man muss dann schon auf einen unabhängigen Prüfstand gehen, da der Tuner den Prüfstand nach Belieben manipulieren kannl!!!!
Trotzdem finde ich die Leistungsstufen von STT doch etwas seltsam?
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #235
wazzup
Reaktionen
4
ja, kann dir da nur recht geben...wobei oettinger sonst immer dafür bekannt war die leistungsangaben eher koservativ zu gestallten...abern nun.
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #236
Nolimit022
Reaktionen
0
Hallo,
330 PS ohne Downpipe sind definitiv nicht möglich.
Man kann softwäreseitig machen was man will jedoch wird man NIE 330PS erreichen.
@ F.O.G
die flatternden Geräusche sind teilweise noch vorhanden. Am SUV liegt es definitiv nicht.
Eher am Ladedruckaufbau bzw. Klopfgrenze oder am Wastegate weil zu schwach. Auf jeden Fall ist das flattern im Overboost hörbar.
Manchmal aber nicht immer.
Grüsse,
Tom
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #237
heinbloed100
Reaktionen
0
Gut zu wissen, dass es nicht am SUV liegt.
Normalerweise hat der Cupra keinen OB, es sei denn, dass dein Tuner dir das aktiviert hat. Die Frage nach dem Sinn sei meiner Meinung nach allerdings noch dahingestellt...
Mit der Klopfgrenze hat das nichts zu tun. Aus Messungen habe ich gesehen, dass das hochfrequente Schwingungen auf dem Ladedruck sind. Ursache weiß ich aber leider auch noch nicht.
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #238
Bladerunner
Reaktionen
0
also ich hab mir sagen lassen, das das normal sei. Hab ich seit dem tuning auch ganz wenig und sonst passiert eigtl nichts. Fährt sich zumindest prima.
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #239
F.O.G.
Reaktionen
0
Ich hatte halt keine Lust, daß mir irgendein Ventil durch das Flattern vorzeitig den Abgang macht. Irgendwo ist was verbaut, was dem erhöhten Druck nicht ganz stand hält. Können es die evtl auch die Schläuche sein ? Wenn da was nicht ganz dicht ist. Ansonsten muss es ja ein Ventil oder Sensor sein, von dem der Ladedruck geregelt wird.
Bist du sicher, daß es nicht vom SUV kommt ? Wozu wird sonst ein Verstärktes im Zubehör angeboten ...
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #240
LeonDK
Reaktionen
0
So, jetzt habe ich das Oettinger Stufe 2 komplett drinne.
Um das Ziel zu erreichen müsste wir die Benzin pumpe gegen eine stärkere pumpe austauschen, aber jetzt lauft alles SUPER!!!!
Ich war noch nicht an eine Prüfstand, aber dass kommt noch.
Bis jetzt kann ich nur sagen, das in Vergleich mit der Cupra von Freund der mit 285 ABT-PS unterwegs ist, keine Vergleich ist.
Dazu muss ich auch sagen das von die nette Leute bei Oettinger eine sehr gute Service bekommen habe!
Ich habe genug Autos von Tuneren umbauen lassen, aber noch keine Support wie das von Oettinger bekommen.
mfg
LeonDK
Thema:
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning
1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning - Ähnliche Themen
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen,
ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen,
letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut.
Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...