1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

Diskutiere 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich behaupte einfach mal das ein wenig rußen bei direkteinspritzern normal ist. hat Mitsubishi damals schon gehabt. Wenns allerdings zuviel wird...
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #261
Ich behaupte einfach mal das ein wenig rußen bei direkteinspritzern normal ist. hat Mitsubishi damals schon gehabt. Wenns allerdings zuviel wird, hat der RealMike recht, stimmt was nicht.

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #262
da auf s-tec-tuning keine antworten kommen, denk ich der wird nicht so gut sein
am telefon redet er viel, schein aber keine ahnung zu haben
Das Telefon ist nun mal zum (fernmündlichen) Reden da und wie kannst DU beurteilen ob er "keine Ahnung" hat?? :rolleyes:

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #263
Zumal ich mich auch an kein Telefonat erinnern kann, in dem es um den Cupra 1P ging?! Zumindest nicht die letzte Zeit. Ich hab mit einem telefoniert und der war hier zum Umbau mit Abgasanlage ab Turbo usw...aber sonst?!
Das muss dann schon länger her sein.

Grüße
Mike

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #265
da auf s-tec-tuning keine antworten kommen, denk ich der wird nicht so gut sein
am telefon redet er viel, schein aber keine ahnung zu haben
mtm in wettstetten scheint mir da besser zu sein
was meint ihr dazu
grüße ronny

Kann deine Erfahrungen nicht teilen...Mike macht saubere Arbeit für nen fairen Preis. Was qualifiziert dich denn um zu urteilen ob jemand Ahnung hat oder nicht!?:nene:

Erfahrungen über Cupra und Leistungssteigerungen kannst du im Cupra Forum nachlesen.

Fahre selber ne MTM Abstimmung...

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #266
Den Cupra den ich mal gefahren hatte , wurde auch von MTM gemacht und hatte 300 PS .. Das Ding lief Super , der Verbrauch war der Leistung angemessen .. Und gerußt hat er auch ned ..

Gruß

Markus

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #267
habe auch keinen sichtbaren Ruß:]

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #268
@ Crimi

Ich bin der Inhaber der Firma S-Tec.
Da mich jetzt schon der zweite Kunde auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, würd ich gerne wissen um was es bei unserem Telefonat ging?

Warum sollte ich keine Ahnung haben?!
Ich kann mich jetzt auch nicht an unser Gespräch erinnern?!

Zum Thema Hochdruckpumpe (Railpumpe):

Gerade die älteren Modelle des TFSI haben hier etwas Probleme mit dem Druck im oberen Drehzahlbereich. Es gibt hier eigentlich 3 Lösungen:
Serien-S3 Pumpe, AT-Pumpe mit 11er Kolben oder gar die APR Pumpe.
Alle Varianten funktionieren, aber die neuren Bj haben schon die S3 Pumpe verbaut. Da sollte kein Problem kommen.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,..................................................
Grüße
Mike

Hai,

was verstehst du unter neuerem Baujahr? Ab welchem Modelljahr ist die neuere Variante verbaut?

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #269
im rahmen einer kleinen s4/rs4 rundfahrt wurde mir auch was gezeigt was mich ziemlich aus den socken gehauen hat :D

bei ner vergleichsfahrt gechipter cupra (300ps) gegen nen gechipten rs4 b5 (450ps) hatte der rs4 kein land gesehen bis 230km/h. da ist dem cupra langsam die luftausgegangen, so das der rs langsam vorbeiziehen konnte... beide fahrzeuge vom selben tuner. das einzige wo man den cupra mit nem s4/rs4 übertrumpfen kann, sind kurvige strecken. ansonsten keine chance, bisher wurden zwei cupras mit diesem file gechipt, der andere hat das cupra-forum etwas durcheinander gewirbelt :D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #270
White Russian? :D ;)

Wie lässt sich sowas erklären? 150PS Unterschied ist verdammt viel Holz... :rolleyes:

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #271
um welchen Tuner handelt es sich???
:wave:ja ich stelle nur blöde fragen:p:p

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #272
@peter

jo genau der... gewicht macht sehr viel aus...
mit meinem s4 hab ich keine chance gegen den... nur in den kurven hol ich nen kleinen vorsprung

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #273
Mhm, gut, das der 1P in der Kurve langsamer ist, ist klar.. is ja ne Schildkröte und n Weichspülcupra :) Da liegt der 1M R besser... wobei ich denke in der Kurve selber hat der (R)S nen Problem, er hat zwar Traktion, dafür hat er aber 2 Minuspunkte, erstens größerer Radstand und zweitens höheres Gewicht. Nur am Kurvenausgang kann man natürlich mit m (R)S besser drauf, weil die Vorderräder ned wegschrubben...

Insofern, S4 is gut :finger:

LCR aber au :D

ups, voll OT; so is das wenn mer erst ab der Hälfte liest... :D

Also OT:

Ja, die 2.0TSI laufen gechippt verdammt sau gut, is echt hammer was das Ding drauf hat ;)

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #274
alex fahr erstmal einen bevor die kurvenlage beurteilen kannst - genau das hats gerade bewiesen, das noch nie gefahren bist ;) nicht immer ist das was man in netz findet an theorie so richtig ;)

zum vergleich 1p zum 1m... einzelradaufhängung und bessere gewichtsverlagerung spricht für den 1p. so wie in der praxis bewiesen ;)

über die fahreigenschaften der s/rs können wir reden wenn es mal soweit ist bei dir und ne paar meter zurückgelegt hast. solange kannst mal den und ggf dort auch posten

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #275
bei ner vergleichsfahrt gechipter cupra (300ps) gegen nen gechipten rs4 b5 (450ps) hatte der rs4 kein land gesehen bis 230km/h. da ist dem cupra langsam die luftausgegangen, so das der rs langsam vorbeiziehen konnte... beide fahrzeuge vom selben tuner. das einzige wo man den cupra mit nem s4/rs4 übertrumpfen kann, sind kurvige strecken. ansonsten keine chance, bisher wurden zwei cupras mit diesem file gechipt, der andere hat das cupra-forum etwas durcheinander gewirbelt :D

Interessiert mich jetzt mal, Gänge mit Übersetzung (Getriebe und Achse) wie auch die Drehmomentverläufe und die cw-Werte. Der Verlauf des Drehmoments ist eh wichtiger als die Leistung hierbei, da kann man das mal nachrechnen.

mfg schnuf

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #276
da der RS4 und der Cupra gechippt waren, wirds eh kaum nachvollziehbare Daten geben.
Die ganze Sache is schwer nachzuvollziehen, dass die 1600kg mit nem 6Zylinder Biturbo gegen die 1400kg des Cupra da so schlecht aussehen.
Ich kanns mir nur erklären, dass der RS4 nen kaputten LMM hat und der Cupra gut nach oben streut, also gute 300PS+ :D ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #277
ich gehe eher davon aus das bei einem wagen die angegbene leistung erreicht wurde und beim anderen nicht.

irgendeine streuung gibt es da nicht, leistung ist definiert durch luft + Treibstoff, woher soll da plötzlich mehr kommen?

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #278
ich gehe eher davon aus das bei einem wagen die angegbene leistung erreicht wurde und beim anderen nicht.

irgendeine streuung gibt es da nicht, leistung ist definiert durch luft + Treibstoff, woher soll da plötzlich mehr kommen?

Wünschen, Hoffen, Glaueb ... Erzählen :D

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #279
Wünschen, Hoffen, Glauben :D

@Colt

Ich hoffe auch immer noch, das du dich mal auf eine meiner Kontaktaufnahmeversuche mit dir meldest. Habe dir bereits mehrfach ne PN geschickt, wobei ich glaube, das die untergegangen sind in dem ganzen Trubel um Speyer und auch per Mail habe ich dich angeschrieben.

So nun BTT

Gruß
Vatte

• 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #280
timo selbst ist den s gefahren, danach der besagte tuner selbst und der rs4 ist im topzustand genauso wie der cupra.
keiner aber wirklich keiner hat dieses ergebnis erwartet. ist aber nunmal so, wir haben ja nichts davon sowas zu behaupten ;)
kannst ja mal seriendaten vergleichen, wer weiß was da rauskommt

Thema:

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen, letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut. Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...
Oben