- 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning Beitrag #241
wazzup
- Reaktionen
- 4
hö? hab ich noch nie gehört das ne stärkere benzinpumpe für die 300 oder 320ps notwendig waren?! weißt du mehr?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LBK ist die Ladungsbewegungsklappe oder auch Drallklappe genannt. Die verschließt einen der beiden Kanäle im Saugrohr bei Bedarf. Dadurch wird der Tumble-Effekt im Zylinder erreicht, der für eine bessere Gemischaufbereitung sorgt.
Ansonsten fährt sich das Spielzeug nach dem Update erstmal wie vorher. Allerdings muss ich jetzt noch genauer untersuchen, ob der Ladedruck in hohen Gängen bei hoher Last wieder zurückgenommen wird. In den kritischen Bereich konnte ich heute noch nicht reinfahren. Die ersten Messungen zeigen eine leichte Verbesserung, was aber evtl. auch an niedrigeren Temperaturen liegen kann.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab die Geschichte jetzt mal genauer untersucht und so wie es aussieht, läuft er jetzt. Scheint allerdings so, als sei da noch etwas mehr als nur die Ansteuerung der LBK angepasst worden zu sein.
Da hast du das gleiche Problem wie ich gehabt. Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf. Allerdings haben Messungen gezeigt, dass der Raildruck nach wie vor stark vom Sollwert abweicht. Solange der Karren läuft, ist dat aber ja wurscht. Ich würde mal darauf tippen, dass bei meiner Software die Diagnose mit dem zu geringen Raildruck einfach deaktiviert ist. Vielleicht ist das bei dir noch nicht der Fall.