[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination So, hab mich mal durch den Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH Thread gelesen und hab'...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #161
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

So, hab mich mal durch den Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH Thread gelesen und hab' folgende Frage.

Fahrzeug ist ein Cupra R mit Brembo.

Fahrwerk ist ein Bilstein PSS9 mit max. (40mm) Tieferlegung

Felgen sollen OZ Ultraleggera in 8x19 ET 35 werden.

Da ich mich jetzt frage ob die vorne über die Brembos passen und ich die auch so etwas breiter im Radhaus haben möchte, folgende Frage:

Kann ich hinten 15er und vorne 10er Spurplatten verbauen, ohne das ich IRGENDWELCHE Karrosseriearbeiten durchführen muss?

Und dann noch eine Frage bezüglich Spurplatten. Hab ich nämlich noch NIE vebraut ;)

Hat jemand ne Seite wo das alles gut erklärt ist? Welche Spurplatten ich nehmen soll (da gibt's ja verschiedene Typen), wie das mit den Schrauben läuft und so weiter...

Und wenn jemand Langeweile hat, kann er mir auch gleich noch seine Meinung zu folgender Entscheidung sagen.

Schwarzer R mit silbernen Ultras oder mit graphit Ultraleggeras?

Thanks,

one

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #162

Soooo, habe etz auch mal ne Frage, hab die Kombi nicht gefunden - sorry :

Habe einen Supercopa 30mm Eibach-tiefer,

VA 8,5x18" ET 30
HA 10x18" ET 30

haben mag, ohne Bördelei usw.!
Laut den Angaben im Forum gehn VA/HA 8,5x18" ET 30 auf jd. Fall.

Die Frage ist nur wg. hinten!!!!??? :(

Danke schon mal...

LG Pierre

weißt du inzwischen ob das passt?????
wollte mir die gleich felgen kombi holen!aber laut gutachten passt das hinten nicht!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #163

Wollte heute meine Brock RC03 montieren, aber das ganze wird schwieriger als ich mir gedacht habe :rolleyes:

Sind rundum 8,5x18 ET35 auf 225/40/18, jedoch geht vorne ohne Distanzen garnix. Ich bekomme die Felgen nicht weit genug von der Brembo weg. Wenn ich dann pro Seite 20er Platten verbaue, also 40 auf der Vorderachse, habe ich ein paar mm Luft zur Bremse. Wieviel brauch ich denn zwingend ? Hinten habe ich noch garnicht probiert ! Geht das denn überhaupt, 40mm auf der Achse ohne das dass schleift bzw. der Reifen abgedeckt ist ? Sah auf den ersten Blick so aus, als ständen die richtig böse raus !

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #164

Hi Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Möchte an der Vorderachse 8x18 ET35 und an der Hinterachse 9x18 ET35 montieren.
Reifen sollen entweder 225/40 R18 oder 225/35 R18 werden.

Passt das ohne bördeln oder Radhausinnenschalen bearbeiten bei den normalen Topsport-Federn bzw. bei 35mm Eibach-Federn?

Wie bündig stehen die Räder an der Radhauskante? Müssten evtl. noch Spurplatten drauf?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #165

Wollte heute meine Brock RC03 montieren, aber das ganze wird schwieriger als ich mir gedacht habe :rolleyes:

Sind rundum 8,5x18 ET35 auf 225/40/18, jedoch geht vorne ohne Distanzen garnix. Ich bekomme die Felgen nicht weit genug von der Brembo weg. Wenn ich dann pro Seite 20er Platten verbaue, also 40 auf der Vorderachse, habe ich ein paar mm Luft zur Bremse. Wieviel brauch ich denn zwingend ? Hinten habe ich noch garnicht probiert ! Geht das denn überhaupt, 40mm auf der Achse ohne das dass schleift bzw. der Reifen abgedeckt ist ? Sah auf den ersten Blick so aus, als ständen die richtig böse raus !

also wenn du vorne 40mm platten drauf machst, kommst du auf ne ET15, und das glaub ich haut nicht hin! ich hab ET20 bei ner 8,5X18 felge und das ist
eigentlich schon an der grenze des vertretbaren... probiers mal mit 30mm auf jeder seite, evtl. klappt es ja so auch! ich glaub das die bremse 5mm
zur felge platz braucht, bin mir aber nicht sicher... glaub der user zimbo hatte das schonmal in erfahrung gebracht!

@norman81

bei deiner kombi müssten die reifen sogar noch im radhaus sein, also nicht bündig mit´m radhaus abschliessen..

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #166

also wenn du vorne 40mm platten drauf machst, kommst du auf ne ET15, und das glaub ich haut nicht hin! ich hab ET20 bei ner 8,5X18 felge und das ist
eigentlich schon an der grenze des vertretbaren... probiers mal mit 30mm auf jeder seite, evtl. klappt es ja so auch! ich glaub das die bremse 5mm
zur felge platz braucht, bin mir aber nicht sicher... glaub der user zimbo hatte das schonmal in erfahrung gebracht!

gruss xxcupraxx

Du meinst 30mm auf der Achse und 15 pro Seite oder ? Aber ich glaube das passt nicht, habe wie gesagt mit 20 pro Seite vll 3mm Luft zur Bremse. Schleift es denn bei dir mit ET20 ?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #167

Du meinst 30mm auf der Achse und 15 pro Seite oder ? Aber ich glaube das passt nicht, habe wie gesagt mit 20 pro Seite vll 3mm Luft zur Bremse. Schleift es denn bei dir mit ET20 ?

jup, meine 30 pro achse! aber wenn du schon mit 40 nur 3mm platz hast wirds wohl eng;) !!
schleifen tuts bei mir überhaupt nicht, aber dein profil
wird dann nicht mehr vom kotflügel abgedeckt... da könnte die rennleitung was dagegen haben:D

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #168

Ja eben ! Aber was mich absolut wundert, die Brock haben ET35 genau wie meine Ronal. Sollten die dann nicht eigentlich passen ? :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #169

Ja eben ! Aber was mich absolut wundert, die Brock haben ET35 genau wie meine Ronal. Sollten die dann nicht eigentlich passen ? :rolleyes:

ich schätze mal das die speichen von der brock-felge anders gewölbt sind als die von ronal! das macht wahrscheinlich den unterschied;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #170

Ja klar, da liegt ja der Hund begraben :D
Musstest du an deinen Radkästen was bearbeiten ?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #171

Ja klar, da liegt ja der Hund begraben :D
Musstest du an deinen Radkästen was bearbeiten ?

vorne nicht, da passt es so gerade noch!! aber hinten musste ich die radläufe ziehen lassen..

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #172

hat hiermit jemand schon erfahrungen gemacht?!

Nankang NS2

ist ja ein unschlagbarer preis. aber taugt der reifen auch was?! hab in dem anderen thread der hier gefixed ist schon nach gelesen. nur sehr wenige fahren diesen reifen, aber die die iihn haben sind top zufrieden.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #173

mal ne Frage:

Ich habe 8,5 x 19" Felgen mit ET 35 und 235 Pneus. Brauch ich da noch Spurplatten damit die Teile schön bündig zum Radlauf sind?

Ach ja, noch ein KW3 kommt rein und wird ganz nach unten gelassen :) :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #174

hallo, hab mal ne frage: zur zeit werden im teilemarkt zuhauf die passaia felgen (7x17) angeboten, standardmäßig mit 225er bereifung. nun sind bei mir laut coc auch 7x17er felgen zulässig, allerdings nur in kombination mit 205er bereifung. geht das auf der passaia felge, und wie würde das aussehen, vielleicht bißchen *******? was meint ihr?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #175

hallo, hab mal ne frage: zur zeit werden im teilemarkt zuhauf die passaia felgen (7x17) angeboten, standardmäßig mit 225er bereifung. nun sind bei mir laut coc auch 7x17er felgen zulässig, allerdings nur in kombination mit 205er bereifung. geht das auf der passaia felge, und wie würde das aussehen, vielleicht bißchen *******? was meint ihr?

Moin, da mußt du auspassen.
Es sind zwar 7x17 eingetragen, jedenfalls bei meinem 1,6er, aber mit einer ET38, haben die Passaia Felgen das auch?
Ich habe mir aus dem Teilemarkt die FR Felgen zugelegt, die haben eine ET 35.
Sind zwar nur 3 mm, aber wer weiß wie unsere Gesetzeshüter das sehen ;)

Aber der Tüv hat sie auch mir auch mit 225 Reifen problemlos eingetragen.

Weiterhin habe ich vorhin einen 205 Reifen auf einer 7,5 x 17 gesehen. Naja ich fand es ehrlich gesagt nicht so toll, Die Felge wirkte eigendwie zu breit im Verhältnis zum Reifen.

Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Jann

Edit.: OK, die Passaia hat eine ET 38, also kein Grund zur Sorgen *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #176

Hallo!

Diesen Sommer möchte ich mir und meinem Auto ein paar neue Felgen spendieren.

Folgende Felgen mit Bereifung sollen es werden:

ASA AR1 frontpoliert in der Kombination 8x17 und 9x17 mit 225/45R17 Y + 245/40R17 Y

Jetzt die entscheidende Frage: Passt das ohne irgendwas bördeln zu müssen?!
Ich habe einen TopSport TDI Bj04/04 .. Alles noch Serie (keine Verbreiterung keine Tieferlegung!)

Wenn jemand aus dem Forum diese Felgenkombi fährt würde ich mich über ein Pic echt freuen!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #177

Passen 8,5x18" ET25 mit 225/40 R18 auf nen Leon 1M ohne Arbeiten am Kotflügel bzw. Radhaus?
Tieferlegung ist nur 35mm Eibach Federn...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #178

@ Norman

Hinten passt es auf jeden Fall, kannste sogar noch Spurplatten verbauen. Vorne ist es mit ET25 schon an der Grenze, dürfte aber noch passen. Fahre selber 8,5J mit ET25 vorne und das passt, habe aber einen 215er Reifen.
Auf meinen Bildern ist vorne noch ET30, habe jetzt vorne 5mm Spurverbreiterung montiert, überlege ob ich auf 10mm gehen soll.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #179

mal ne Frage:

Ich habe 8,5 x 19" Felgen mit ET 35 und 235 Pneus. Brauch ich da noch Spurplatten damit die Teile schön bündig zum Radlauf sind?

Ach ja, noch ein KW3 kommt rein und wird ganz nach unten gelassen :) :)

wie siehts damit aus?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #180

@Snidix:

Also ich würde sagen dass du hinten auf jeden Fall bis 20er Platten pro Seite gehen kannst und vorne bis zu 10! Das ist ohne Probleme und Arbeiten an den Radhäusern zu machen und das KW3 kannste ja auch schön einstellen.
Wenn du natürlich so jemand bist, der sein Fahrwerk so weit runterschraubt, dass man die Räder schon nicht mehr ganz sieht, dann empfehle ich dir hinten 10er und vorne garkeine Platten =)
Aber ich sag mal die Praxis zeigt erst im Endeffekt wie das ganze zusammenspielt und dann kann man hier und da halt noch paar mm dabei tun oder wegnehmen.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben