[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Bei der Frage schließe ich mich an, suche auch ;)
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #201
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

@.

da die Frage in meiner Vorstellung wohl etwas deplaziert war, nun hier nochmal die Frage: kann mir jemand sagen welche Alufelgen 8,5x18 mit 225/40 auf meinen Cupra R mit BREMBO passen ohne Umbaumaßnahmen
notfalls auch 8x18;)

in der Hoffnung das hier noch Vorschläge kommen:D
gruß aus HH
Dieter

Bei der Frage schließe ich mich an, suche auch ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #202

Moin Stefan,

Bei der Frage schließe ich mich an, suche auch ;)[/QUOTE]

scheint doch ein größeres Problem zu sein:mad:
hoffe das einige Infos kommen.

Gruß
Dieter

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #203

also meine aez ares in 8,5x18 passen mit 20mm spurplatten pro achse ohne probs auf die brembos!!! hab zwar dann ne ET20 aber der tüv hatte nix zu bemängeln!
am radhaus musste auch nichts gemacht werden, nichtmal die radhausschalen mussten bearbeitet werden..

by xxcurpaxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #204

ich hab da jetzt auch mal ne frage, folgender sachverhalt:

ich fahre aktuell 8x18" ET35 mit 225/40/18, an der hinterachse mit 15mm scheiben pro seite, das geht, schleift nix und tüv meckert auch ned!

wenn ich jetzt umbaue auf:

8x19" ET35 mit 225/35/19, sollte doch eigentlioch kein Unterschied bestehen wenn ich wieder die 15mm platten draufbaue... der niedrigere querschnitt sollte sich doch eigentlich mit dem einen Zoll mehr ausgleichen und somit sollte es keinerlei probleme mit schleifen geben,. oder hab ich nen denkfehler drin?? wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #205

@D3m0n

also meiner meinung nach rechnest du völlig richtig!! die 19 zöller sind bestimmt einen kleinen ticker größer vom umfang, aber wenn der tüv jetzt überhaupt
nichts bemängelt hat, kannst du die spurplatten wieder montieren...
der unterschied ist wahrscheinlich im umfang nur nen cm, und da dürftest du keine probleme kriegen

by xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #206

hmmm, n ganzer cm könnte schon eng werden *g* naja, das krieg ich schon hin!!

noch andere meinungen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #207

ich weiss jetzt nicht den genauen umfang... aber da gabs schon ein paar user die konnten das irgendwie errechnen! weiss aber nimma wer.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #208

es gab da mal nen link wo man das errechnen lassen konnte.... werde gleich mal suchen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #210

danke enno.

habs jetzt mal den FAVs zugefügt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #211

Error 400: Bad Request

bin ich zu blöd?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #212

ich poste dir die werte....

225/40 R18
durchmesser: 63,7
umfang: 200,2

225/35 R19
durchmesser: 64
umfang: 201,1

differenz = 0,4%

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #213

So, auch ich melde mich an dieser Stelle mal zu Wort.. und wie sollte es anders sein, habe ich ne Frage.

Und zwar sind meine Felgen nun endlich drauf. Sind zwar nicht die geworden, welche ich ursprünglich wollte. Aber die Dimension.
Und zwar wären das die Barracuda Superfast in 8.5x19 ET 32 mit 225/35/19 vorne und 9.5x19 ET 27 mit 255/30/19 hinten.
Nun ist vorne soweit alles in Ordung.. nur hinten Stellen die ein ganz wenig am Blech an und an der Radhausschale. Die Radhausschale ist dabei kein grosses Problem.
Aber das Blech macht mir ein wenig sorgen. Da müsste das Radhaus wohl um ca. 0.5 cm gezogen werden. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Nun habe ich mir überlegt, ob es mit einer Bereifung von 245/35/19 hinten passen könnte, ohne zu ziehen.
Das kann mir aber im Moment keiner genau sagen. Nächste Woche wird genau diese Kombo und diese Felgen beim R verbaut. Also gleiche Voraussetzungen wie bei mir, nur das hinten der 245/35/19 draufkommt. Was denkt ihr, könnte es so evtl. ohne Anpassungen hinhauen? Der Reifen würde ja dadurch ein wenig gezogen werden.. es fehlt ja wirklich nicht viel. Der Kunstoff anpassen wäre mir egal.. aber das Blech möchte ich eigentlich so lassen, wie es in der Serie ist.
KW1 ist drauf, da kann ich allerdings im Moment nicht sagen, wie Tief des ist. Aber dürfte nicht viel mehr wie 4cm sein. Eher genau 4cm.
Was meint ihr dazu??

Hier noch bildchen..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #214

@executor

also wie du schon sagst, es ist knapp mit den 255igern, dann könnte es ja mit den 245igern "besser" passen! es wird halt ca einen cm ausmachen!
der reifen zieht sich zwar mehr, aber er wird ja flacher! die lauffläche is dann weiter im radkasten..

by xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #215

Danke schonmal für die Antwort..

Ich rechne das jetzt mal ein wenig laienhaft.. Wenn der Unterschied von 255 zu 245 ca einen cm ausmacht.. und man ca 0.5cm ziehen müsste, dann heisst das, das es mit 245 eigentlich ohne zu ziehen gehen müsste. Das ist eigentlich mein "Hauptproblem" ich möchte einfach möglichst das ziehen verhindern. Wenn der Kunstoff im Radhaus geschnitten werden muss, ist mir das eigentlich noch egal. Nur ziehen möchte ich eben nicht.
Laut Barracuda sollte es mit 245er passen.. aber eben, wir alle Wissen, wie verlässlich solche infos sind..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #216

es ist halt immer schwierig ne aussage zu treffen, da du dich wirklich im grenzbereich des machbaren befindest! da will sich wahrscheinlich niemand festlegen...
ich würds ja auch nicht machen! bei mir war es genauso, der eine sagte das passt, der andere meinte das passt niemals! und so wars dann auch...
--> aber wie du schon sagst, der cm könnte dir vll das ziehen ersparen!

p.s. dein R sieht mittlerweile echt hammermäßig aus :respekt:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #217

Ich habe mittlerweile noch mit dem Strassenverkehrsamt gesprchen (TÜV) und von dort gibts die Antwort.. da müssen sie den 255 drauflassen. 245 Geht nicht.. wird nicht abgenommen, weil die Abweichung zu gross ist.

Nun ja, mein Wagen geht am Montag zur Carosseriespenglerei, dort wird dann alles nötige gemacht, das es nicht mehr zu berührungen mit der Karosserie kommt. Und dann geht er 1 Woche später zur Prüfung.

Danke für das Kompliment.. :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #218

245/30/19 sollte passen - vom Umfang her mein ich jetzt.
Hab ich aber bis jetzt auch nur bei Pirelli und Dunlop gefunden.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #219

Von den Dimensionen sollte es mit nem 245ger passen. Fahre hinten auch nen 245ger auf ner 9,5J Felge und mit ET25. Da ist nix gezogen. Schleift nix und ist abgenommen.
Passt noch 5mm Spurplatten zwischen, das wär dann wohl das maximale.

Was fürn Reifenhersteller haste denn drauf? Vieleicht baut der ja auch sehr breit...

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #220

Reifenhersteller ist Pirelli.. der soll angeblich breiter bauen als viele andere.

Nun habe ich mich allerdings entschieden, das ich nicht diverse Pneus testen mag, bis des dann passt. Sondern am Montag kommt der Löwe zur Carosseriespenglerei.. dort wird dann alles so gemacht, das es unter Volllast nicht mehr schleift. Entweder reicht die Anpassung oder dann wird im Extremfall 3mm gezogen.

Am Montag am 29. habe ich dann den Termin beim Amt (TÜV) und bis denn muss es einfach passend gemacht werden. Der 255 bleibt jetzt drauf, weil der Abrollumfang so am wenigsten abweichung zur Serie hat.
Alles weitere werden wir dann sehen.
Mein Problem war einfach folgendes, am 3. Juni will ich an die Drift Challenge und da kann ich mit nicht eingetragenen Felgen und Fahrwerk auf gegenwehr des Zolls treffen. Und das möchte ich verhindern. Wenn ich jetzt noch länger rumteste, dann habe ich evtl. 2 255er im Keller die mir nichts bringen. Deshalb wird es nun auf dieser Basis passend gemacht.

Aber ich danke euch für die Hilfe und Tips. Das schätze ich hier so, da wird immer ein "Problem" angepackt und für evtl. Lösungen gesucht.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben