[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination hi, hab ne kurze Frage zu der spurverbreiterung.kann mir jmd viell sagen wieviel ich auf meinen 1.6er...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #221
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hi,
hab ne kurze Frage zu der spurverbreiterung.kann mir jmd viell sagen wieviel ich auf meinen 1.6er leon noch drauf tun darf??

hab vorne 7,5J*16`` mit 205/55er Reifen. ET ist 35.
Hinten hab ich 9.0J*16´´ mit 225/50er und ET 30.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #222
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

So, hab mich mal durch den Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH Thread gelesen und hab' folgende Frage.


Fahrzeug ist ein Cupra R mit Brembo.

Fahrwerk ist ein Bilstein PSS9 mit max. (40mm) Tieferlegung

Felgen sollen OZ Ultraleggera in 8x19 ET 35 werden.


Da ich mich jetzt frage ob die vorne über die Brembos passen und ich die auch so etwas breiter im Radhaus haben möchte, folgende Frage:

Kann ich hinten 15er und vorne 10er Spurplatten verbauen (oder hinten 10er vorne 5er?), ohne das ich IRGENDWELCHE Karrosseriearbeiten durchführen muss?


Und dann noch eine Frage bezüglich Spurplatten. Hab ich nämlich noch NIE vebraut ;)

Hat jemand ne Seite wo das alles gut erklärt ist? Welche Spurplatten ich nehmen soll (da gibt's ja verschiedene Typen), wie das mit den Schrauben läuft und so weiter...



Thanks,

one
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #223
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Vorne 10mm und Hinten 15mm pro Site sollte problemlos ohne Karrosseriearbeiten passen. Da du mit dem PSS9 nich all zu tief kommen wirst, würden ev sogar 15mm VA und 20mm HA passen. Ich habe vorne 15mm mit 19x8.5 ET 35 und 225/35 Reifen drauf und kriegte die sogar in der Schweiz ohne Karrosseriearbeiten eingetragen. Musste nur die Radhausschalen mit dem Heissluftföhn etwas zurecht biegen...;)
Wollte ursprünglich sogar die OZ Ultraleggera doch man sagte mir, dass es keine Garantie auf die Felge mehr gibt falls sie mit Distanzscheiben verbaut wird. Weiss nicht ob es in Deutschland auch so ist...?(

Gibt 2 Systeme
1. "lose" Platten. Die werden einfach mit längeren Schrauben (müssen zusätzlich bestellt werden; Länge Originalschraube+Dicke Distanzscheibe) zwischen Felge und Radaufnahme "geklemmt". Erhältlich von 2mm- ca. 20mm

2. "feste" Platten. Werden fix auf die Radaufnahme geschraubt (Entsprechende Schrauben liegen bei) und die Felge danach mit den Originalschrauben an der Platte befestigt. Erhältlich von 20mm- xxmm
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #224
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hab seit samstag meine schmidt space in chrom drauf!VA:8,5x18 mit 225/40/18 und
HA:10x18 mit 255/35/18!
hab jetzt schon vier tüv stationen angefahren!drei davon meinten das wird schweine teuer wegen dem fehlenden teilegutachten für die 10er felge und weil das rad zu weit raustteht!
der vierte meinte dann das mit dem rausstehen wäre noch in ordnung aber als die mir dann denn kofferraum vollgepackt haben hat er dann gesagt das es nicht geht!jetzt muss ich hinten ein bißchen ziehen lassen und dann is hoffentlich gut!
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #225
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hat jemand fotos fon gezogenen radkästen? würde mich freuen
möchte baracuda voltec t6 montieren 8x19 und 9x19 et 32 muss aber distanzscheiben montieren hi 5mm vo 10mm
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #226
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

@ colin79

Für diese Dimensionen brauchste aber nicht ziehen zu lassen ;)

Mfg
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #227
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage ob das an meinem Leon 1,9 TDI passen würde, also Folgendes habe ich geplant:

Felge VA 8x18 ET 50
HA 8x18 ET 50

REifen VA 225/40 R18
HA 225/40 R18

Dazu kommt dann noch ein Lochkreisadapter mit der Stärke von 20 mm, also ergibt das dann eine ET von 30

Wird das ganze mit der ET 30 drunter passen ohne das ich bördeln muss ??

mfG Andrew
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #228
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #229
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage ob das an meinem Leon 1,9 TDI passen würde, also Folgendes habe ich geplant:

Felge VA 8x18 ET 50
HA 8x18 ET 50

REifen VA 225/40 R18
HA 225/40 R18

Dazu kommt dann noch ein Lochkreisadapter mit der Stärke von 20 mm, also ergibt das dann eine ET von 30

Wird das ganze mit der ET 30 drunter passen ohne das ich bördeln muss ??

mfG Andrew

Hi Andrew,

das passt auf jeden Fall. Viele fahren sogar 9,5 Zoll mit nem 225ér Reifen und ET 30 hinten ohne was an den Radkästen zu machen.
Ich würde mir an deiner Stelle breitere Distanzscheiben kaufe.
Ich z.B. fahre ne 8,5 Zoll breite Felge mit ET 30, hab mir dann noch 1cm Spurverbreiterung geholt und dass passt auch noch (also effizientes ET von 20)
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #230
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hi kann mir jemand schnell sagen ob ich diese reifen-radkombi eingetragen bekomme?

vorne: 8,5x19 225/35 ET35
hinten: 9,5x19 235/35 ET35

ist ein allrad und hat federn von h&r
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #231
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Ich möchte auch keinen neuen Thread auf machen, daher frag ich hier mal in die Runde:

Fahre nen 1M TS (kein Allrad) und habe folgende Radkombi die ich eventuell verbauen will:

RH Alurad: AL Cup 3tlg.
Größe: 9x18 255/35 ET31 (rundum)
Tieferelgung: KW 40mm

Ist der Aufwand groß diese zu verbauen, damit meine ich das ziehen (Bleche schweissen?) an der VA ... weiss nicht ob an der HA auch gearbeitet werden muss ...

Würde mich freuen von Euch was zu hören :)

EDIT: Passen die zum Leon bzw zu dem Canaria Blau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #232
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

@ Cawa

Von den Dimensionen sollte es passen. Vieleicht musst du vorne 5mm Platten montieren da die ET schon recht hoch ist. Hinten passt es auch.
Weiß aber nicht wie sich das bei nem 4WD verhällt. Gibts da Unterschiede...? ?(

@ Löwen Power

Ich denke das passt auf keinen Fall vorne ohne Arbeiten am Kotflügel. Hinten könnte es passen.

Aber warum willst du einen 255ger auf ne 9x18 ziehen? Nimm doch schmalere Reifen, die sehen besser aus und passen ohne Probleme.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

Mfg
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #233
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Eine 9x18 passt meiner Meinung nach ohne Nacharbeit nicht an die VA. Ich habe jetzt 8x18 mit 10er Platten pro Seite, und würde behaupten das da nicht mehr viel geht.
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #234
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Kommt auch auf die ET mit an!!
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #235
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Sicher, aber ich habe ET38 und ich denke die meisten werde eher eine niedrigere ET haben, so dass das ganze dann noch enger wird. Aber falls es doch geht lasst es mich wissen, damit ich endlich 9x18 rundum fahren kann :D
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #236
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

9x18 vorne sollte noch passen mit nem schmalen Reifen. Und mit der ET nicht übertreiben. Habsch schon öffters hier gelesen das die Kombi montiert wurde. Ist ja egal ob 17 18 oder 19 Zoll. Die Breiten und ET kommen ja immer gleich. Habe ja selber 8,5x17 mit ET25 vorne. Und da ist bestimmt noch 5mm mindestens Platz.
Aber wie gesagt, mit dem 255ger Reifen wird das nix. Darf man den überhaupt darauf aufziehen? Und wenn ja wie soll das aussehen?
Mit nem schmalen Reifen wird das schon richtig eng ohne Nacharbeit vorne.

@ Inf

Bei nem R ist das doch glaub ich noch was anderes, oder? Da ist doch was mit der Bremse und dann müssen die Felgen doch weiter raus und dann wirds knapper.

EDIT: @ Löwen Power schau mal bei "verpeilor" in die Sig. Der fährt 9x18 rundum mit 225ger Reifen an seinem R. Nur mal so als Anregung ;)

Mfg
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #237
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Ja wenn du beim R die Brembo Anlage hast kann es zu Problemen kommen, ich spreche da aus Erfahrung mit den Brock RC03 :D
Da ging auch kein Weg rein ohne die Radläufe zu ziehen, was ich aber vermeiden wollte.

Es kommt auch immer drauf an wie die Felge aufgebaut ist, die RC03 hatte so extrem nach innen verlaufende Speichen womit ich dann üble Distanzen gebraucht hätte, um von der Bremse wegzukommen.

Ich weiss nicht wie es bei anderen aussieht, 9x18 mit 225 wenn es da eine Freigabe gibt. Aber eng ist das auf jeden Fall. Bei mir ist es jetzt bei extremer Fahrweise an der VA leicht am schleifen, aber so fährt man ja zum Glück nicht immer.
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #238
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Danke Euch allen für die Antworten :heart:
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #239
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hi kann mir jemand schnell sagen ob ich diese reifen-radkombi eingetragen bekomme?

vorne: 8,5x19 225/35 ET35
hinten: 9,5x19 235/35 ET35

ist ein allrad und hat federn von h&r


Mach mal bitte dein Postfach leer, kann dir keine PN mehr schicken
 
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #240
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Hab auch mal ne Frage,

hab grad meine neuen Felgen drauf getan,
RH Phönix 8x17 ET35 mit 225/45 Reifen.

Sollte eigentlich keine Problem sein die eingetragen zu bekommen. Aber ich war überrascht dass an meiner Vorderachse die Reifen ca. 0,5 cm (von oben gesehen) über die Radkastenabdeckung hinaus gehen. Könnte der Tüv-Mensch da was dagegen haben????(
 
Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben