[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 215er Reifen auf 8j Felge eintragen Et 32 wird wohl gar nicht gehen, Et35 ist schon grenzwertig
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.661
AW: 215er Reifen auf 8j Felge eintragen

Et 32 wird wohl gar nicht gehen, Et35 ist schon grenzwertig

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.662
AW: 215er Reifen auf 8j Felge eintragen

Sehe da nur Probleme auf der Vorderachse aber laut Reifenrechner.at sollte es eigentlich grad so passen.

Fahre momentan eine 7,5x18 et38 mit 10mm spurplatte und habe noch ca 5mm platz nach aussen.

Laut rechner komme ich im Vergleich zu der alten Felge 0,2 cm nach aussen und 1cm mehr nach innen also sollte es grad so rein passen.

Mir geht es bei den Reifen nur um die Optik... wenn es nicht anders geht oder es zu viel stress ist dann werden es halt die 225er.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.664
Hallo!!! :)

Ich fahre einen Cupra 1p Facelift (241PS) und wollte mir neue Felgen zulegen, nun die Frage!!!

VA: 8,5x19et45 das passt zu 100% das ist klar.

HA: 9,5x19et45 Würde ich da gerne fahren, hat da wer erfahrung gemacht und kann mir sagen ob das noch passt oder funktioniert das überhaupt net?

danke schonmal :)

SRY falscher THREAD !!!!! ;(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.665
Das wird innen sehr sehr eng werden ,und ob das passt ohne irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen musst Du Dich hier mal Durchwurschteln

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.666
Frage hat wer 8x19 et45 Dotz Revvo Dark auf einen weißen Leon vielleicht st schon montiert? Wäre für Bild sehr dankbar

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.667
Nur Reifengröße ändern

Hallo zusammen,

hab einen Seat Leon 1.9 Tdi Fr mit 150 PS.Meine Winterreifen sind unten und sie muss ich wechseln.

Die Winterreifengröße 225/45/r17 (91w) ist schon auf Fahrzeugschein eingetragen.

Dies Mal möchte ich 205/50/yr17 93y xl montiern und sie sind nicht eingetragen aber laut Teilegutachten dürfen sie montiert werden.

Meine Frage ist ob ich die neue Reifengröße eintragen lassen muss oder nicht?

Vielen Dank im voraus!

LG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.668
Was sagte denn das Teilegutachten? Ich denke mal, du meinst das der Felgen. In den Auflagen steht, ob du die größe Eintragen lassen musst, oder nicht.... ich tippe mal auf ja.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.669
Auf dem Teilegutachten von Alufelgen (OZ) hab ich diesen Reifengrößen:

225/45/r17
205/50/r17
215/45/r17

Aktuel sind 225/45/r17 Reifen darauf montiert/auf Fahrzeugschein eingetragen und ich möchte die 205/50/yr17 93y xl montiern lassen.Geht es ohne Eintragung?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.670
Ich kann mich nur wiederholen. Was sagt denn das Teilegutachten?? Nicht, was dort für Reifen drin stehen, sondern was bei den Reifengrößen für Auflagen dabei stehen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.672
Du siehst doch, dass für dein Fahrzeug der komplette Block der Auflagen gilt. Also auch A02, was, wenn ich mich recht erinnere bedeutet, dass du die Größe eintragen lassen musst.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.673
Bin mir auch ziemlich sicher das eine Eintragung von nöten ist.
War mal in der selben Situation mit einer Rad/Reifen Kombination.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.675
karaman: Solange Dein TDI nicht mehr als 240km/h läuft sicher. ;) Der 94er Lastindex ist unproblematisch.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.676
ok,danke!

LG

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben