Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; die Felgen passen - sind identisch mit den Serienfelgen vom Topsport. Ansonsten sind hier im Thread genug Kombinationen aufgeführt die passen.
genau das mein ich ja im forum steht kein problem beim 1.6 16v da gibts ja sogar wgrößere ohne umbauarbeiten also ist das sicher das die passen Auch egal welche breite 205 bis 225 ???? Und wieso kann mir das kein ich sag jetzt ma "reifenspezialist" sagen ??? Naja Danke für die schnelle antwort
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
ne frage an die gewindefahrwerk fahrern....
weiß ja nicht wie es beim leon aussieht, aber müssen spurplatten verbaut werden? damit der abstand zum federbein stimmt? oder gibts da kein gucken nach? felgen sind 8,5x18 mit 225/40er reifen
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Also ich musste bei meinen 19er vorne Spurplatten fahren weil sonst der Reifen Kontakt zum Fahrwerk bekommen hätte. Das hängt aber immer von ET der Felge, Breite und vom Gewindefahrwerk ab. Lässt sich also nicht pauschal beantworten.
Also ich habe bei mir im Sommer die tn 9 drauf in 8,5 *18 Zoll und 225/35 Reifen das gewinde Fahrwerk hat vorne nur noch 38,5 mm gewinde über hinten ist er ganz runter gedreht
Und zwar sollen es 8,5 und 9,5x18 ET 35 werden. Nun meine Frage passt es am Leon ohne irgenwas an der Karosse zu machen und welche Reifen (möglichst Schmal) kann ich auf die Felgen ziehen?
Normalerweise sollte jede Prüfstelle, Reifenhandel, Werkstatt, was auch immer anhand der KBA-Nummer, die man dort aussen am Ventil sieht, ein Gutachten anfordern können.
Hallo,
Habe zur Zeit eine Rad Reifen Kombi von 235/35ZR19 auf 8x19 ET35 Felgen. Passt leider nicht, stehen vorne über.
Habe die Reifen nur einen Sommer gefahren. Möchte diese gerne behalten & die Felgen verkaufen.
Welche Maße müssen meine neuen Felgen haben, sodass ich weder bördeln noch ziehen etc. muss & diese eingetragen kriege?!
Fahre einen Leon 1M Topsport 132 kw Benziner, Baujahr 2004.
Habe meine alten Winterräder entsorgen müssen und mir neue Winterreifen auf die Pasia? - original Topsport-Felge gezogen.
Suche jetzt neue Felgen für den Sommer, auf welchen ich meine Sommerreifen weiterverwenden kann (225/45 R17)
Würde mir gerne die ASA GT2 zulegen, diese haben jedoch 8Jx17 statt 7Jx17. Die ET ist wohl 35 (Pasia ET38).
Kann ich mir diese Felgen bestellen und die vorhandenen Sommerreifen von meinem KFZ-Händler aufziehen lassen?! Sind weitere Maßnahmen erforderlich, damit ich die Felgen legal fahren kann?
Ich will nichts am Fahrwerk verändern und am besten ohne gesonderte Eintragung auskommen. Zumindest diese wird sich wohl nicht vermeiden lassen oder (im Fahrzeugschein ist ja nur 225/45 R17 auf 7Jx17 ET 38 vorgesehen)?!?
Wenn keine ABE zu den Felgen ist in der dein Fahrzeug mit eben der Reifengröße steht musst du es eintragen lassen. Ansonsten sollte meiner Ansicht nach ein 225er Reifen auf einer 8J Felge kein Problem darstellen.
Gibt es die Felge den mit dem passenden Lochkreis?
Hallo!
Bin gerade auf der Suche nach gebrauchten felgen für meinen Löwen und da hätte ich DBV Arizona gefunden:
Lt. Gutachten haben die 7Jx15H2 und ET 35 Zentrierung 63,3-57,1
In meinem Zulassungsschein ist aber nur folgendes angeführt: 195/65 R15 91T 6JX15 ET38
Würden diese Felgen ohne Probleme auf meinen Leon passen oder muss man da mit Adapter usw. arbeiten?
Bekommt man die ohne Probleme dann eingetragen? Gutachten und ABE habe ich gefunden... (Achtung: Bin aus Österreich )
ich bin neu hier im Forum und hae mit einen Leon Pulso BJ 2005 gekauft.
Nun möchte ich ein paar Verschönerungen vornehmen. Dazu gehören als erstes die Felgen.
Leider habe ich die entsprechende Reifen-Felgen-Kombination nirgends gefunden im Forum, daher meine Frage:
Kann man auf den Cupra Arrasate 18 Zoll Felgen 215 40 ZR18 Reifen fahren? Bekommt man das eingetragen auf einem Leon 1.6 16V BJ 2005?
Wenn die Reifen die falschen Dimensionen haben, welche gingen alternativ auf der Arrasate 18 Zoll? 225 40 R18?
Danke für eure Unterstützung und viele Grüße aus Berlin,
Anni
und zwar möchte ich mir demnächst auf meinen Leon die DOTZ Mugello in 8x18 et32 rauf machen, diese haben laut Teilegutachten eine Freigabe für 225/40 R18 Reifen.
Ich würde mir gern die Hankook Ventus V12 Evo2 in 215/40 R18 drauf machen. Laut Rechner sollten die vom Abrollumfang noch passen nur stehen sie halt leider nicht im Teilegutachten drin.
Welche möglichkeiten habe ich die Reifen ohne Probleme beim TÜV abgenommen zu bekommen? Hab in sachen Rad/Reifen kombi nicht so die erfahrung.
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...