[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab Euch mal hier angehangen ;) Hier dürftest Du die passende Antwort bereits finden. Schau vllt. auch nochmal hier hinein ;)
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.621
Hab Euch mal hier angehangen ;) Hier dürftest Du die passende Antwort bereits finden.
Schau vllt. auch nochmal hinein ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.622
Hallo Leut,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ;-)
Ich stehe auf kleine breite Felgen und könnte solche günstig bekommen.

Meine Frage:

gibt es Probleme bzw. hatte schonmal jemand 9x16 et30 Felgen auf seinen Leon??
Gibt es schwierigkeiten auf der Vorderachse ohne Spurverbreiterungen?

Danke schonmal im vorraus :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.623
Hallo habe mal ne frage kann ich 8,5 *18 et 30 mit 225/35 r18 fahren bei meinem leon ?
Muss was gezogen werden ?

Danke im voraus

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.624
8,5" mit ET 30 werden wahrscheinlich spurplatten auf der VA notwendig und hinten aus optischen gründen sinnvoll. das rad kommt dem dämpfer sonst sehr nahe. bei original FW könnte es aber gerade noch ohne gehen. die ideale einpresstiefe für 8,5" breite felgen beim 1M ist ET25 an der VA. für die HA ist ET15 oder 10er platte/seite und ET25 am besten. damit muss an der VA nix gezogen werden und zum dämpfer ist genug luft und auf der HA steht das rad so angenehm und schleift nicht (es sei den das KFZ ist sehr stark tiefer gelegt...). bei mehr als 8,5" und tieferlegung muss vorn gezogen werden da sonst nicht genug platz da ist. (ja ich weiß es gibt einige hier die 9" und tief ohne bördeln fahren, aber einer ernsthaften prüfung hält das wenn man ehrlich ist nicht stand und es wird bei extremen fahrsituationen definitiv schleifen...) auf der HA sollte 9,5" breit mit entsprechender ET auch noch gehen, das weis ich aber nicht genau da ich selbst immer ringsum gleiche rad reifen kombi fahre.

225/35R18 erscheint mir aber einer prüfung wert. ich glaube die flankenhöhe passt nicht. zum vergleich: ich (und viele andere auch) fahre 225/35R19...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.625
Hab da auch mal eine Frage:
55/40 h&r Cups Kit ist verbaut und Wagen wird des öfteren gut zu geladen.

Felgen sind RS4 in 8J x18" 225/40 mit einer ET von 35.
Was für Spurplatten würden gehen an der VA oder HA?

Dachte an VA 20mm die Achse und HA 40mm die Achse. Würde es Probleme bei größerer Zuladung geben oder was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank vorab:)

---------- Beitrag am 02.05.2013 um 09:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2013 um 13:10 Uhr ----------

Kann mir echt keiner weiterhelfen? :(

Dann muss ich wohl probestecken und ausmessen ....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.626
Ich hab bei selber Rad/Reifen Größe vorne 12mm und hinten glaub ich 25mm je Seite.
Da der allrad hinten den sturz verändert beim tiefer legen passt das so.
Am 2wd könnte das vor allem bei zuladung eng werden.
Vorne sollten die 10mm je Seite aber problemlos gehen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.627
Hey Alex , Danke für die Antwort!

Also sollten Vorne 10mm je Seite gehen, oder? Hinten brauche ich bisschen puffer, da oft welche mitfahren oder längere Strecken mit guter Zuladung zu meistern sind.
Höchstens 20mm pro Seite oder eher 16mm ?

Lieben Dank schon einmal

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.628
Ja, 10mm sollten gehen.
Hinten kann ich wie gesagt nicht viel zu sagen.. 16 sollten denke ich aber passen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.629
Lieben Dank :) Werde es so mal versuchen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.630
8x19 ET 38

Hi Zusammen
Ich werde aus den Listen leider nicht schlau :(
Ich fahre einen Seat Leon 1M 1.8T 132kw 2WD mit OZ Superturismo in 8x19 ET 38 und 225 35 R 19
Ich habe auch Spurverbreiterungen dran und zwar HA 15mm pro Seite und VA 5mm pro Seite
H&R Gewinde ist drin und der Reifen schleift minimal am radkasten hinten wenn der einfedert ab und zu :(
Jetzt meine frage brauche ich die Spurverbreiterung überhaupt??
Kennt sich da jemand vielleicht aus
Kann ich die Spurverbreiterung an beiden Achsen einfach rausnehmen und den noch weiter in Dreck ziehen? Oder brauche ich auf jeden fall eine Spurverbreiterung mit der ET und der Felge?
Die Kotflügel sind schon gebördelt worden

Könnt ihr mit bitte helfen :(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.631
Hab Dich mal hier angehangen. Dafür ist der Thread da ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.632
Ok Super danke dir :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.633
Soweit ich es weiß kommst du mit der ET an der VA an die verstellschraube.
Musst malgucken wieviel Platz du vorne hast, aber schleift dann innen bei schneller Kurven Fahrt. Könntest ja auch die 5er hinten rauf machen oder 10er.
Bei mir 8x18 225/40/18 mit ET 30
Hat er am Plastik geschliffen beim volleinfedern, habe ich etwas weg gedrückt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.634
Hey ich hab n Problem ich hab 225/45 R17 eingetragen und n fahrwerk von weitec aber der tüver muss sich damals verlesen haben beim vorbesitzer.
Die ET ist mit 33 angegeben aber die Topsport felgen beim 1M haben doch ET38 oder irre total? Momentan habe ich auch 225/50er Decken aber die müssen jetzt eh Neu. weiss einer ob ich das ganze neu eingetragen bekomme oder muss ich daraus ein riesen Film machen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.635
Methode A: Einfach neue Reifen rauf und gar nix machen. Bei Serienfelgen wird kein Schwein was sagen.
Methode B: Fahr zum Tüv. Drück ihm die KBA Nummer in die Hand und er schreibt dir das einfach um.

Edit: Ah ich hab gerade deinen anderen Threat gelesen. Du brauchst scheinbar neuen TÜV. Dann musst du Methode 2 machen. Neue Reifen rauf und dann fix umtragen. Das ist kein Stress. Das geht ohne Probleme.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.636
Dann will ich mal hoffen, dass der nicht bei 225/45 rummeckert.... von wegen schleifen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.637
halb mal ne frage: ich möchte mir jetzt Felgen kaufen. Maße wäre dann 8,5 x 18 ET 30. Reifen sollen 225/40 sein. Dazu will ich noch 40/30 Federn verbauen. Geht das ohne weiteres? Oder muss man noch zusätzlich bördeln bzw Spurplatten verbauen, weil das Rad sonst dem Fahrwerk zu nahe kommt?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.638
Gar kein Problem.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.639
Hallo leute, bin der neue hier ;) zu meiner frage: möchte meinem 1m top sport (1,9tdi) neue felgen gönnen, am liebsten wäre mir:
VA 8,5 *18 et 25 mit 225/40 r18
HA 9*18 et 25 Mit 245/40 r18

Ist das möglich ohne börteln/ziehen?

fahrwerk bleibt auch original (ist eigentlich hart) da ich mit dem auto auch in urlaub fahre und in frankreich/italien hat keiner Straßenbau studiert ^^

Achja reicht die 9j für die 245 reifen oder brauch ich 9,5j?
Et an HA bin ich mir auch nicht sicher ob das passt?

Vielen dank im vorraus für eure hilfe ;)

Gruß tobi

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.640
Welche Felgen Passen ???

Hallo,

Ich wende mich hier ans froum weil ich langsam nicht mehr weiter weiß -.- habe etliche threads durchforstet und bin mir immer noch nicht sicher welche Felgen ich nun drauf montieren darf und kann ohne arbeiten an der Karosserie vorzunehmen.

Mein leon:
Leon 1m
1.6 16v 77 Kw BJ. 2004
alles bis jetzt standard keine tieferlegung etc.

eingetragene Reifengrößen
6Jx15 Et38 205/55R16 91V
6.5Jx16 Et 38 205/50 91V
7Jx16 Et 42 205/50 91V
7Jx17 Et 35 (hier fehlt im brief der rest weiß nicht ob das normal ist)

montiert sind:
195/65 R15 91H

Meine frage ist passen diese felgen Dezent V 7x17 5/100 ET38 () bei reifencom wurde mir gesagt kann passen kann aber auch nicht eventuell mit Karosseriearbeiten verbunden das selbe erfuhr ich von meiner seat Werkstatt :(. Hier im forum und auch sonst überall in foren less ich 17-18 zoll kein problem ohne jegliche arbeiten bei 19 wirds manchmal eng. die et müsste meiner meinung nach ja noch im rahmen sein bin mir aber auch nicht sicher. Hoffe jemand kann mir helfen weiß langsam nicht mehr was ich jetzt glauben soll!

edit: hier noch ein link zum gutachten ()

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben