Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination
Hallo Leute
Hätte da ne frage.. hat es jemand schon geschafft auf den ORiginal FR/Topsport Felgen mit...
Hätte da ne frage.. hat es jemand schon geschafft auf den ORiginal FR/Topsport Felgen mit Tieferlegung mind. 35mm (NUR FEDERN) 20mm pro Seite Spurplatten zu verbauen ohne das es Streift, bei Bodenwellen, volle Beladung etc.? ?( Mit oder ohne Federweg-Begrenzer? ?(
VA 8.5 x 18" Rial Daytona Race ET 30 mit Dunlop SP Sport9000 225/35 R18 ZR (oder 225/40 R18?)
HA 9.5 x 18" Rial Daytona Race ET 30 mit Dunlop Sport Maxx 245/35 R18 ZR (oder 245/40 R18 oder 235/40 R18?)
zudem sind 35mm APEX - Tieferlegungsfedern verbaut!
In der Schweiz erlaubt? Andere Reifengrössen besser? Nacharbeiten notwendig? ?(
Dann ist die 1. Kombination besser. Der wird vorne bündig sein und hinten sich etwas ziehen. Kommt auch auf den Reifenhersteller an.
Kannst natürlich auch rundum 215/45 oder 215/40 aufziehen. Das zieht sich noch mehr
Welchen Reifenhersteller kann man denn so nehmen wo sich der Reifen dann zieht?
Hatte eigentlich vorgehabt die normalen 225er Reifen zu nehmen da ich jetzt auch schon welche drauf hab auf den originalen Leon Felgen (dürften 7x17" sein) ...
Hinten sollte es wenn möglich etwas breiter aussehen! Werde wenn machbar noch Distanzen drauf schrauben...
Über jede Info wäre ich echt dankbar, denn Ende Mai wollte ich schon so langsam Felgen kaufen!
Wenn du nen schmalen Reifen willst kannste Dunlop Sp9000 oder Falken FK451 nehmen.
Du kannst natürlich auch deine Passaia Reifen nehmen. Musst du schauen ob sich das für dich lohnt mit umziehen lassen und so.
habe jetzt die ACE Race Felgen in 8x18" mit Kumho 225/40 R18 rundum auf meinem TopSport
Ich möchte mir jetzt noch die 7.5 x 18" ACE A7 Rallye Felgen holen. Was meint ihr, passen da die 225/40 R18 Kumho's welche ich schon habe drauf? Oder sieht das dann irgendwie komisch aus?
die serienfelgen bzw serienbereifung vom cupra R ist die gleiche (7,5x18 225iger)! es sieht nicht schlecht aus,
aber der reifen zieht sich halt kein bisschen auf der felge---> imho sieht er nicht so breit aus!!
Habe mir gerade ein Angebot machen lassen für die ASA AR1 mit folgender Kombi:
VA : 8x18 225/40/18 Bridgestone RE050A ET: 35
HA : 9x18 245/35/18 Bridgestone RE050A ET: 35
komplett mit Montage für 1300€uro
Jetzt meine Frage:
In dem Teilegutachten steht drin, das Karosseriearbeiten notwendig sind und an Achse 2 durch Aufweiten der Kotflügel etc. eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen ist!
Es gibt doch User hier, die mit der von mir gewünschten Kombi rumfahren ohne etwas an der Karosse gemacht zu haben!
Das Angebot ist echt nicht zu schlagen nur die Auflagen schrecken mich etwas ab, da ich nicht vorhatte zu ziehen oder so!
Kann ich die oben genannte Kombination bedenkenlos bestellen oder muss ich hinten auf jedenfall was machen?
Es wäre nett wenn ihr mir heute noch bescheid geben könntet...
Habe gerade die SUCHE benutzt und 245/35/18 eingegeben. Es gibt User die haben nix machen müssen (steht zumindest da drin) ... Bin echt am überlegen, ob ich das "Risiko" eingehen soll...
Mensch jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll... Hab die Frau schon 2 mal angerufen wegen den Reifen... lol ... wenn ich jetzt noch ein drittes mal anrufe, denkt die nacher ich Spinne ....
225/40/18 rundrum sieht demnach besser hinten aus? Wie muss ich mir das vorstellen?
Hab mir überlegt, das ich hinten 245er Reifen draufziehe ... Egal jetzt...
Nun muss ich aber wissen, ob ich das ganzen "ohne" probleme mit dem TÜV hinbekomme!
Wie sieht das mit der Freigängigkeit vorne aus?! Hat da jemand Probs mit gehabt?
Der 245ger auf ner 9x18 Felge sieht so aus wie ein 225ger auf ner 8x18 Felge. Also total bündig, da zieht sich kein bischen was. Sieht eher noch etwas wulstiger aus.
Vorne passt das ohne Probleme. Kannst da noch Spurplatten draufmachen. Hinten dürfte das glaub ich auch noch passen. Ich hab ja hinten 235ger aber ne 9,5J Felge und ET25. Das passt ohne schleifen und ist eingetragen.
da die Frage in meiner Vorstellung wohl etwas deplaziert war, nun hier nochmal die Frage: kann mir jemand sagen welche Alufelgen 8,5x18 mit 225/40 auf meinen Cupra R mit BREMBO passen ohne Umbaumaßnahmen
notfalls auch 8x18
in der Hoffnung das hier noch Vorschläge kommen
gruß aus HH
Dieter
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...