[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination 225/35/18 ist teuerer als 225/40/18. Bei Reifendirekt für den Falken FK451 zum Beispiel sind das fast...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #141
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

225/35/18 ist teuerer als 225/40/18. Bei Reifendirekt für den Falken FK451 zum Beispiel sind das fast 50€ pro Reifen ;)
Wobei es auch sein kann das du den 225/35 nicht so einfach eingetragen bekommst wegen kleinerem Abrollumfang. Standart ist der 225/40/18. Da bekommst du keine Probleme. Nimmste am besten nen Dunlop oder den Falken wenn du den so schmal wie möglich haben willst. Am besten noch ne 8,5x18 Felge dazu.

Zu deiner Shop Frage. Wegen Reifen schauste am besten bei reifendirekt.de oder reifen.com im Internet. Und nen guten Komplettshop kenn ich grad nur wheelmachine2000.com. Da kannste dir Felgen und Reifen direkt aufm Leon anschauen, die haben sehr viele Designs, alle Preise mit verschiedenen Reifengrößen und Herstellern und die Gutachten sind glaub ich auch teilweise da zum Download. Die Preise deren Kompletträder sind glaub ich auch ganz ok.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #142

Soooo, habe etz auch mal ne Frage, hab die Kombi nicht gefunden - sorry :

Habe einen Supercopa 30mm Eibach-tiefer,

VA 8,5x18" ET 30
HA 10x18" ET 30

haben mag, ohne Bördelei usw.!
Laut den Angaben im Forum gehn VA/HA 8,5x18" ET 30 auf jd. Fall.

Die Frage ist nur wg. hinten!!!!??? :(

Danke schon mal...

LG Pierre

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #143

Soooo, habe etz auch mal ne Frage, hab die Kombi nicht gefunden - sorry :

Habe einen Supercopa 30mm Eibach-tiefer,

VA 8,5x18" ET 30
HA 10x18" ET 30

haben mag, ohne Bördelei usw.!
Laut den Angaben im Forum gehn VA/HA 8,5x18" ET 30 auf jd. Fall.

Die Frage ist nur wg. hinten!!!!??? :(

Danke schon mal...

LG Pierre

servus,

erstmal ein herzliches willkommen im forum:wave: !

also hinten kommt es auch noch drauf an was du für nen reifen montieren willst. aber mit ner ET30 müsste es eigentlich passen...
sehe aber ein problem mit deiner tieferlegung! also mein tuner meinte damals das ich mit ner 10x18 felge hinten nicht mit federn anfangen
soll! die federn normalerweise viel zu tief ein, und so wird dir dein kotflügel auf´m reifen aufgehen...
berichtigt mich wenn ich nicht richtig liege, oder wenn jemand so ne kombi nur mit feder fährt:D

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #144

Das wird ganz knapp hinten 8)
Fahre selber ne 9,5J Breite Felge und ET25 allerdings mit nem 235ger Reifen. Da steht hinten schon die Lauffläche leicht über da die Felgen irgendwie leicht schräg stehen. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Ist aber eingetragen.

Allerdings fährt Schmiddy auch nen 275ger hinten auf 10J. Das ist auch eingetragen ;)
Allerdings mit Falken Reifen, Falken baut sehr schmal. Sieht man auch auf seinen Bildern wie die sich ziehen.

Auf die 10J Felge brauchste ja mindestens nen 245ger Reifen glaub ich. 235ger geht auch, brauchste aber nen netten Prüfer und Reifenfreigabe.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #145

Hai auch... ;o)

Wäre es ne "tolle" Idee, mich mal auf so´n TÜV-Steinchen zu stellen und den restlichen Platz einfach zu messen?? ?(

Fahre z.Z. Winterreifen 205/55 R16
ansonsten
7,5x17" mit ET38 ATS - Felgen mit 225/45 Reifen... => da is noch ordentlich Platz (Rein
augenscheinlich)

Die 3 cm mehr Tiefbett hinten wären mir evtl. auch ein Fahrwerk wert, aber ich bin mit den Federn echt zufrieden... seeeehhhr komfortabel!! ;o))

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #146

Hai auch... ;o)

Wäre es ne "tolle" Idee, mich mal auf so´n TÜV-Steinchen zu stellen und den restlichen Platz einfach zu messen?? ?(

Fahre z.Z. Winterreifen 205/55 R16
ansonsten
7,5x17" mit ET38 ATS - Felgen mit 225/45 Reifen... => da is noch ordentlich Platz (Rein
augenscheinlich)

Die 3 cm mehr Tiefbett hinten wären mir evtl. auch ein Fahrwerk wert, aber ich bin mit den Federn echt zufrieden... seeeehhhr komfortabel!! ;o))

kann mir nicht vorstellen das dir das ausmessen was bringt! da sind einfach deine winter- bzw sommerreifen zu "klein"!!
das einzigste was helfen würde, ist die neue kombi mal drauf zu schrauben!! vorrausgesetzt du hast irgendwo die möglichkeit dazu!

--> evtl. reichen dir ja deine komfortablen federn, aber sicher wäre ich mir da nicht;)

EDIT:

schau mal in dem thread auf der ersten seite, da stehen ein paar mit deiner kombi (lumpi und navysailor)

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #147

Will mir neue Felgen holen, 8,5x19" ET30 mit 225/35er Reifen, krieg ich die ohne probleme verbaut (Tieferlegung 50mm)?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #148

hy
habe da mal ne frage kann man sich noch 19 zoll:D draufhauen wenn der löwe 30mm tiefer liegt???

habe ich nähmlich eigendlich vor

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #149

Kommt immer auf die Felgenbreite und Reifenbreite sowie ET an. Die Leon-Standart-19er Größen passen alle ins Radhaus. Was für ne Felge willst du verbauen und welche Reifengröße fahren?

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #150

hei, ihr habt ja meine Frage komplett vergessen.. :D

Kann mir jemand sagen, ob die unten genannte Kombi unter einen Cupra R mit Brembo passen könnte??

Danke schön;) :D

Ich habe eben gesehen, das es meine "Traumfelge" mittlerweile auch mit dem Lochkreis 5 x 100 gibt.

Es handelt sich dabei um eine US Alloys Indianapolis
Die ist in der grösse 8.5 x 19 an der VA und 9.5 x 19 an der HA erhältlich, jeweils mit der ET 40. Bringt man die auf nen Cupra R mit Brembos?? Vorne müsste man ja sicher mit Distanzen arbeiten.. aber passt des dann auch noch ohne die Karosserie zu bearbeiten??

Ich habe vorher dort angerufen, da hat mir der gute Herr gesagt, das die Felge noch nie an einem Cupra R montiert wurde, deshalb müsste er erst gucken, ob die Bremszange genug freigängigkeit hätte. Aus diesem grund muss ich ihm die Freigängigkeit mal nachmessen. Ansonsten kommt die Felge auf anfang April, da müsste er mal gucken, das man die kurz montiert um zu gucken ob die passt.
Alternativ gibts die auch noch in 18" in den gleichen grössen und ET wie oben.

Was meint Ihr??
Ach ja, ein KW1 Gewinde wird noch montiert.. das könnte vielleicht auch nicht unwichtig sein..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #151

@executor

also das wird ne absolute gradwanderung!! es kann passen, es kann aber auch in die hose gehen... vom gefühl her sage ich mal das es mit distanzen
passen wird, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht... würd echt warten bis dein felgen-dealer die felgen hat und dann mal testen!

ich schätz mal das du vorne min. auf ne ET23 gehen musst, um die brembos unterzubringen...

auf jeden fall würden die felgen absolut edel an deinem R ausschaun;)

gruss xxcurpaxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #152

Komm ich mit 225/35/18 ET 35 100%ig beim TÜV durch ?!

Suche hilft mir nicht ..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #153

Das sagt mir mein Gefühl eben auch..

Der kleine Vorteil den ich habe, ist das die Felge ein wenig gewölbt ist (felgenstern) das könnte für die Brembos ein wenig mehr spielraum bieten.
Distanzen wären kein Problem, werden wohl auch gebraucht werden. Vorne darf ich laut unserem Gesetz beim R mit Brembos bis ET22 gehen. Hinten wirds kaum ein Problem geben, da ich dort bis ET10 gehen kann.
Ich werde auf jeden Fall warten, bis der Felgendealer die Felge auch hat, dann gucken wir mal. Mein mech hat gemeint, das es passen drüfte.. vielleicht mit ein wenig bördeln und Plastik rausschneiden. Nur das ziehen möchte ich verhindern.
Alternativ gäbe es die noch im 18", das könnte vielleicht dann eher passen. Aber am liebsten möchte ich schon ne 19" fahren.
Gegen ende April werde ich dann wohl mehr Wissen.. nur eins ist klar. Diese Felge will ich draufhaben!! ;) :D
Sonst reiss ich die Brembos weg..:D

@executor

also das wird ne absolute gradwanderung!! es kann passen, es kann aber auch in die hose gehen... vom gefühl her sage ich mal das es mit distanzen
passen wird, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht... würd echt warten bis dein felgen-dealer die felgen hat und dann mal testen!

ich schätz mal das du vorne min. auf ne ET23 gehen musst, um die brembos unterzubringen...

auf jeden fall würden die felgen absolut edel an deinem R ausschaun;)

gruss xxcurpaxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #154

@executor

was willst du denn hinten für nen reifen montieren? da du schreibst das ne ET10 bei euch erlaubt ist! als bei nem 255iger reifen musst du hinten
auf jeden fall ziehen... hab die kombi!
bei mir sind die felgen auch ein bisschen nach aussen gwölbt, das ist auf jeden fall nicht verkehrt:D !

also wenn der geld-aspekt bei dir nicht die grosse rolle spielt, würde ich auch 19zoll nehmen... einfach hammer :sabber: !!
aber lass die brembos drauf... sieht echt fein aus wenn sie so zwischen den felgenspeichen durchblitzen;)

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #155

@xxcupraxx

Nun ja, ET 10 ist erlaubt, doch des ist schon hart an der Grenze und wird bei uns auch nicht von jedem prüfer so abgenommen. Ich tendiere hinten eher so um ET 15-20, je nach dem was dann auch passt oder möglich ist.
Vorne ist ein 225/35/19 geplant und hinten wirds wohl ein 245/30/19 werden. Ist allerdings noch nicht sicher. Vorne will ich aber den 225er.. grösser möchte ich vorne nicht.

Gewölbte Felgen sind geil.. :D ich hoffe nur das es passt.

Ne, Brembos bleiben auf jeden Fall dran, das wär ja noch schöner, die einfach so wegzunehmen..;)

Die Geldfrage stellt sich zwar eigentlich fast immer, aber wenn ich die Differenz der 18" zu den 19" angucke, ist es mir Wert. Klar, Reifen sind auch etwas teurer, aber für irgendetwas geht man ja schliesslich Arbeiten..;) :D

hach.. *schwärm* die US Alloys in 19" wären einfach schon der Hammer.. :sabber: im Extremfall muss ich halt gucken wieviel gezogen werden müsste. Wenn dann nicht unbedingt lackiert werden müsst, würde ich wohl zustimmen.. aber dann noch die halbe ***** lackieren.. :cry:
Ich will einfach diese Felgen und die müssen somit auch passen.. :baby:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #156

Hallo !

Ich würde gerne an der Vorder + Hinterachse meines Leon folgende Rad / Reifenkombination verbauen :

Vorne + Hinten

Felge 8 x 17 ET 35 mit einem 235 / 40 R17 Reifen

Kann mir jemand mit 100 % er Sicherheit sagen ob diese Kombination an der Vorder + Hinterachse ohne Bördel bzw. Umbaumaßnahmen passt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #157

muss jetzt auch mal ne frage stellen, da sie mir in nem anderen thread nicht beantwortet wurde :(

habe mir fürn sommer neue schlappen für meinen ts tdi besorgt:
toora t670 8x18" ET35 mit 225/35

würde hinten eine 2x20mm spurverbreiterung gehn ?
das auto kommt demnächst noch 50/30 näher zum boden

ich bedank mich schonmal für antworten

mfg
fishmobb

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #158

Passt nen 205er Reifen auf ne 7x17 Felge?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #159

Sollte, guggst du ins Gutachten!

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben