[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination wollte Eibach Ferdern reinmachen die Dämpfer haben erst 35000 kilometer runter denk mal das die noch...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #101
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

wollte Eibach Ferdern reinmachen die Dämpfer haben erst 35000 kilometer runter denk mal das die noch ein weilchen halten!
Oder wat meinst du xxcupraxx soll ich ein komplettes Fahrwerk rein machen?

Gruß nafets

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #102

Würde so tiefe Federn auch nicht unbedingt empfehlen für die standart Signo Dämpfer. Da ist nen Fahrwerk schon besser, besonders bei 60/40. Mit den Standartdämpfern würde ich nur 35mm machen. Ich habe ja die TS Dämpfer und da gehts so bis 50mm, die TS Dämpfer sind etwas sportlicher abgestimmt.
Habe die Federn jetzt 35000km drin und kein merklicher Verschleiß. Fahrverhalten ist noch gerade so OK, hoppelt aber schon stark.

Deinen Standartlöwen würde ich aber auch mindestens 50/30 verpassen mit der Reifenkombi die du fahren willst. Ich kann mich an einige erinnern die ohne die TS Verspoilerung noch recht hoch aussahen mit 17 Zoll und 30mm tiefer.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #103

Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum, will meinen Top Sport TDI ein wenig tiefer legen.
Bin auf der Suche nach der besten Lösung !!!!! Will die Serien 17" mit 225/45 drauf lassen
( kennt jemand ne Fa. die Felgen Oberflächenverdichtet ) dazu Spurverbreiterungen wieviel MM ? damit es was aussieht. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Radlagern an der VA gemacht in Verbinndung mit Spurverbreiterungen?
Mein Werkstattmeister rät mir zu den Federn vom Copa Cup Modell oder Federn von Eibach.
Soll bei der Aktion die Gummilager vom Cupra nachrüsten die liegen bei 26€ stck. und sind härter.

Danke für jede Info im Vorraus

Leon33

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #104

Ich hätte da mal ne Frage..

Basis ist der Cupra R gechippt..

Jetzt sollten natürlich noch alus montiert werden. Nun habe ich eine Offerte hier liegen, zu der ich eine Frage habe.

Felge ist ne 2-teilige eta beta avior an der vorderachse ne 8x18" mit 215/40/18 und die Hinterachse wäre 9x18 mit 245/35/18 ET kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich die Angabe noch nicht habe.. ist für die Frage aber auch nicht sooo entscheidend..

Und nun endlich zur Frage.. ;)

Wie man oben sehen kann, Offeriert mir der gute mann einen 215 Gummi auf der VA.. Serienmässig sind da ja 225.. ich weiss einfach nicht so genau, ob es sinnvoll ist, unter die Serienbreite zu gehen. Anders hätte es aber anscheinend keinen Platz.. ?
Aber ich habe schon mit 225er ziemlich Schlupf.. wenn jetzt noch weniger Auflagefläche ist, wird das wol kaum besser... oder was meint hier die Profiabteilung dazu???

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #105

Ich hätte da mal ne Frage..

Und nun endlich zur Frage.. ;)

Wie man oben sehen kann, Offeriert mir der gute mann einen 215 Gummi auf der VA.. Serienmässig sind da ja 225.. ich weiss einfach nicht so genau, ob es sinnvoll ist, unter die Serienbreite zu gehen. Anders hätte es aber anscheinend keinen Platz.. ?
Aber ich habe schon mit 225er ziemlich Schlupf.. wenn jetzt noch weniger Auflagefläche ist, wird das wol kaum besser... oder was meint hier die Profiabteilung dazu???

bezeichne mich zwar jetzt nicht als profi, aber nen 215er reifen würde ich mir vorne nicht montieren... hab ja im winter sogar nen 225er, da es so von
seat für den cupra R empfohlen ist... die werden sich da bestimmt dabei was denken wenn sie diese empfehlung sogar für winterreifen geben!!!
kann mir nicht vorstellen wie er das meint das da kein platz wäre?!?!? ich fahre ne 8,5x18 felge mit 225er reifen und ET20, und das passt auch!!!!
ich würd sogar eher fürn sommer auf 235er gehen, damit du mehr grip hast!!! erfahrungen hab ich halt nicht bezüglich 215er reifen, aber wie gesagt... glaub nicht das das so eine gute idee ist!!!

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #106

Ob Profi oder nicht.. ich bin froh um jede Antwort.
Ich habe die Bestellung mittlerweile auch Storniert. Ich kann mich einfach mit dem Gedanken, vorne 215er zu haben nicht abfinden.

Nun gut, die Felge bleibt zwar die gleiche, allerdings gehe ich nun zum Mech meines Vertrauens und lasse die mal neu aufgleisen..
Der aktuelle wollte aus irgend einem Grund die ET (gesamt ET Felgen und Distanzscheiben) nicht rausrücken. War dann auch der Hauptgrund, weshalb ich die Bestellung bei dem storniert habe.
Nun gucke ich mit meinem Mech, dann weiss ich auch was ich kaufe..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #107

Würde auch auf 225 gehen. Der 215er bringt dir ja gar nischt. Auch nicht von der Optik. Auf ner 8J Felge sieht der auch nicht viel besser aus als nen 225ger. Aber bloß keinen 235ger auf ner 8j montieren, das sieht doch *piep* aus ;)
Hinten würd ich auch keinen 245ger montieren. Am besten nen 225ger wenns für die Optik sein soll. Ansonsten nen 235ger. 245 ist einfach zu groß für 9J Breite.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #108

hallo leute , wer kann mir helfen ?

fahre aktuell nen gewindefahrwerk von supersport aber bald ein kw variannte 2.
hab noch ca. 10 cm luft unter der neodesign-front.
nun mein problem, brauche ich spurplatten oder muß ich bördeln ?
laut supersport-gutachten brauche ich bei 6,5x16" mit 205 bereifung et42 , 5mm spurplatten.
zu meiner verwunderung verlangt kw keine platten bei 6,5x16" et42 .
bei 7,5x18" et38 mit 225/40 wollen sie 5mm.
brauche ich dann bei 8x19" mit 225/35 bereifung platten oder nicht und muß ich bördeln ???

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #109

Für was für ein Modell denn? Cupra-R?

Ansonsten würde ich sagen das man die Spurplatten nicht unbedingt braucht (sieht natürlich besser aus mit) und gebördelt werden muss auch nicht bei 8J Breite.

Mal kurz OT: Warum schmeiste das Supersport raus? Nicht zufrieden damit?

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #110

Für was für ein Modell denn? Cupra-R?

Ansonsten würde ich sagen das man die Spurplatten nicht unbedingt braucht (sieht natürlich besser aus mit) und gebördelt werden muss auch nicht bei 8J Breite.

Mal kurz OT: Warum schmeiste das Supersport raus? Nicht zufrieden damit?

Mfg

servus ich fahre nen 1.8T sport , naja an sport erinnert aber net mehr viel.
"schmeise" es raus weil ich gern auch mal was verstellen will, bin mit dem komfort net ganz zufrieden, aber vieleicht packts ja das kw v2.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #111

servus ich fahre nen 1.8T sport , naja an sport erinnert aber net mehr viel.
"schmeise" es raus weil ich gern auch mal was verstellen will, bin mit dem komfort net ganz zufrieden, aber vieleicht packts ja das kw v2.

glaub aber nicht das du im KW V2 richtig komfort haben wirst!!! ich finde das fahrwerk extrem hart!!! gibts auch irgendwo nen
threat drüber... find ihn aber grad nicht!!! sorry

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #112

Das selbe finde ich auch. Hatte vorher das KW V2 verbaut und es war brutal hart schon unangenehm. Habe jetzt das V3 drin und bin sehr zufrieden.

Wie gesagt hab es jetzt wegen FZ-Wechsel ausgebaut wer Interesse hat einfach melden!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #113

kurz OT: ich bin bisher 2x KW2 gefahren und kann nur sagen: aua mein Rücken
extrem Unangenehm
also wenn fahrwerk (ein gutes) dann schon Bilstein B16PSS9 oder KW3

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #114

kurz OT: ich bin bisher 2x KW2 gefahren und kann nur sagen: aua mein Rücken
extrem Unangenehm
also wenn fahrwerk (ein gutes) dann schon Bilstein B16PSS9 oder KW3

da hat jemand verdammt recht... aber vom fahrverhalten is das KW2 schon super!!!

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #115

Kann ich nur bestätigen, subba Fahrverhalten!
Und ich hab auch schon härtere Fahrwerke unterm A.... gehabt.

Ich meine, wenn das KW3 komfortabler ist, dann dadurch doch auch weicher und daraus resultierend dann weniger geeignet für große Räderkombis, schnelle Kurvenfahrtern ... oder nicht ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #116

wieso, man kann die Haerte einstellen :D

Ich träume nachts fast von meinem Bilstein, so begeistert mich das Fahrwerk

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #117

wieso, man kann die Haerte einstellen :D

Ich träume nachts fast von meinem Bilstein, so begeistert mich das Fahrwerk

oh oh, dann wirds schön langsam gefährlich;) :D !!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #118

schon klar das ein kw v2 sportlich hart ist, aber mir gehts ja darum das man es auch mal "weicher" stellen kann, z.b. wenn mal die oma mitkommt.
aber eigentlich geht es hier ja darum , passt es ohne bördeln und platten ???
denn irgendwie kann ich mich dran erinnern das es sehr eng war im herbst bei der montage des supersport - fahrwerkes und den 19" und zwar an der radhausschale innen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #119

Hallo ,

habe mal ne Frage . Fahre auf meine Supercopa Felgen ASA AR 1 black 8x18 mit ET 35 . Was für Spurplatten kann ich da noch drauf machen das es gut aussieht aber ich durch den Tüv komme ? Hatte vorher bei den serien ATS vorne 10mm pro Seite und hinten 18mm pro Seite kann ich die vieleicht nehemen ?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #120

@locke

also mit dem weicher stellen wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden... das KW2 ist auch auf der weichsten stufe ziemlich hart!
die 19er felgen müssten eigentlich schon ohne bördeln platz haben! evtl musst du von dem radhausinneren das plastik ein bisschen ausschneiden!
aber da kommts dann auch drauf an wie tief du ihn runterschraubst... ob du spurplatten brauchst oder nicht kann ich dir leider nicht sagen!
das glaub ich muss man testen.

@bad boy

also die spurplatten müsstest du eigentlich wieder hernehmen können! geh mal davon aus das du wieder 225iger reifen hast, und das müsste dann alles
ohne probleme beim tüv passen.

gruss xxcupraxx

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben