[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Hallo will mir die Oxigin Fünf ( Predator) in 18 Zoll in 5x110 Et35 holen mit Hankook K104 225/40...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #81
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Hallo will mir die Oxigin Fünf ( Predator) in 18 Zoll in 5x110 Et35 holen mit Hankook K104 225/40 R18 fürm Sommer.Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich vorne und Hinten drauf machen (Hab ein Billstein Gewindefahrwerk drin koplett vorne runtergeschraubt).Und wo bekomm ich die Günstig mit schrauben.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß FM

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #82

Hallo will mir die Oxigin Fünf ( Predator) in 18 Zoll in 5x110 Et35 holen
Tja, wenn Du Dich nicht vertippt hast, brauchst Du Lochkreisadapter. Die gibts in einer Stärke ab 15mm (selten), gängig sind 20mm.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #83

ICh hab mir Felgen in 8,5"x18" gekauft mit ET32. Wieviel mm Distanzen kann ich da bei einer Tieferlegung von 50/30 drauf machen? Also vorne und hinten?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #84

Am besten geht es immer wenn du es selber ausprobieren kannst. Oder Felge drauf und ausmessen.
Ansonsten vorne bei 8,5 Zoll Breite. Ich fahre 8,5J mit ET25 mit nem 215er Reifen. Das passt noch. Vieleicht ist auch noch ET20 möglich. Ich glaube Babyblum hat die Kombi drauf. Das steht aber schon sehr weit raus.
Hinten kann ichs nett sagen da ich 9,5J fahre. Das ist ja 2,5cm breiter. Da fahre ich ET25 mit 235er Reifen. Ab dieser Saison will ich da aber auch ET20 probieren.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #85

Hallo, möchte mir die ASA ZR1 in 8,5x19 ET28 mit 215/35R19 auf meinen 1M drauf packen. Hätte gern mal Bilder gesehen und hätt gern gewusst obs Probs bei der Eintragung gibt.
Könnt Ihr mir da helfen, nicht das ich die jetzt kaufe und dann Probs bekomme.

Zu meiner Verteidigung :D, hab vorher die Suche gequält aber leider nix passendes gefunden.

..thx and greetz FreeT

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #86

Hallo, möchte mir die ASA ZR1 in 8,5x19 ET28 mit 215/35R19 auf meinen 1M drauf packen. Hätte gern mal Bilder gesehen und hätt gern gewusst obs Probs bei der Eintragung gibt.
Könnt Ihr mir da helfen, nicht das ich die jetzt kaufe und dann Probs bekomme.
..thx and greetz FreeT

mit bilder kann ich dir leider nicht helfen... aber da gibts ja so nen tollen Felgen-Fake Thread, vll kann dir da einer mal welche auf deinen
"draufpacken"!!!

mit der eintragung dürftest du eigentlich keine probleme kriegen!! es sollte halt im gutachten vermerkt sein das du auf der felge
nen 215er reifen fahren darfst!!!

aussehen würds auf jeden fall super stark!!!:astonish:

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #87

Ok,
dann will ich auch mal abschließend noch ne Frage loswerden :D

Felge 8J x 17" ET 35
Reifen 225/45 R17
auf nem Leon Torro

eventuell noch H&R 30/30 mm Federn

Spricht da irgendwas gegen?? Technisch? Fahrkomfort? Eintragung? Optik?

Danke!:very_hap:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #88

Das sollte alles passen.

mfG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #89

Aber ohne Federn würde er aussehen wie ein Geländewagen, oder?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #90

Naja das kommt aufs Modell an. Der Torro ist doch das letzte vom Leon, oder? Wenn der keine werksseitige Tieferlegung hat wie der FR z.B. sieht das für meinen Geschmack schon richtig hoch aus. Aber da der Abrollumfang ja (fast) gleich bleibt kannste Dir ja an Deinem Auto ausmalen wie der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist.

mfG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #91

Eintragen lassen muss ich das aber wahrscheinlich alles, oder? Da hilft auch keine ABE oder ähnliches... was?!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #92

Wenn Du die Rad-/Reifenkombination schon eingetragen hast - wovon ich mal nicht ausgehe - kannste Dir den Besuch beim TÜV bzw. der DEKRA sparen. Ansonsten kommt es aufs Gutachten an, es gibt auch einige wenige Felgen die eine eintragungsfreie ABE haben, gilt dann aber nur mit Serienfahrwerk und so..

mfG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #93

Ok,
dann will ich auch mal abschließend noch ne Frage loswerden :D

Felge 8J x 17" ET 35
Reifen 225/45 R17
auf nem Leon Torro

eventuell noch H&R 30/30 mm Federn

Spricht da irgendwas gegen?? Technisch? Fahrkomfort? Eintragung? Optik?

Danke!:very_hap:

Habe zur Zeit noch 8x17 ET32 mit 215/45R17 + Gewinde ziemlich weit unten, passt ohne Probs.
Da mir das zu wenig war noch Spurplatten VA 5mm + HA 13mm je Rad drangepappt. Immer noch ohne Probs. Bilder findest in der UserDb oder unten links klicken ;).

..greetz FreeT

edit: Rad/Reifenkombination + Fahrwerk = Einzelabnahme, kostet um die 60,- euro

"Suche Motorhaube 1M, auch defekt"

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #94
Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #95

Hey habe mal ne kurze Frage (bin neu hier, erster Beitrag):
Habe mir heute Rondell 8*18" bestellt mit ET35, der Typ am Telefon hat mir da so auflagen vorgelesen, hoffe mal das ich das nicht wirklich alles machen muss, habe die mit 225/40R18ern bestellt. Werde ich da Probleme kriegen, was muss ich im schlimmsten Fall machen? Der typ hat was von Plastik wegschneiden, und Luftfilter ansaugtrakt verlegen und so gequatscht! Bitte um Antwort, MfG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #96

Na dann erst mal herzlich wilkommen ;)

Das steht eigentlich immer in den Gutachten drinne, dürfte aber keine Probleme geben. 8x18 mit 225/40 passt da spielend runter.
Einen Thred tiefer haben viele Leutz Ihre Reifen/Felgengrössen eingetragen mit Hinweis auf Bördelarbeiten etc., da sind viele mit 18er Felgen und die haben alle nix machen müssen.

..greetz FreeT

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #97

Hey habe mal ne kurze Frage (bin neu hier, erster Beitrag):
Habe mir heute Rondell 8*18" bestellt mit ET35, der Typ am Telefon hat mir da so auflagen vorgelesen, hoffe mal das ich das nicht wirklich alles machen muss, habe die mit 225/40R18ern bestellt. Werde ich da Probleme kriegen, was muss ich im schlimmsten Fall machen? Der typ hat was von Plastik wegschneiden, und Luftfilter ansaugtrakt verlegen und so gequatscht! Bitte um Antwort, MfG

auch erstmal herzliches willkommen im forum!!!!:wave:

da brauchst du echt keine angst vor irgendwelche umbaumaßnahmen haben!!!! kann mich da nur FreeT anschliessen... das passt wirklich ohne probleme!!!
die einzigsten "umbaumaßnahmen" die du hast, ist das montieren der neuen felgen:D !!

viel spass damit

gruss xxcupraxx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #98

Ok, super Danke, dann bestätigen sich meine Sorgen über hohe Folgekosten also nicht und ich kann mich auf den Umbau freun! War heute auch noch mal beim freunldichen Händler und der meinte auch dass es kein Problem sein würde! Frage mich nur warum die einem mit diesen ganzen Auflagen so eine Angst einjagen wollen, aber denke mal das hängt damit zusammen, dass jedes Modell etwas anders ist und sich der Felgenhersteller dadurch absichern will! Wenn sie montiert sind stell ich mein Auto auch mal vor, aber so serienmässiger TopSport ist mir nen bischen peinlich zu präsentieren.

MfG Floris

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #99

Hi Leute

Was haltet ihr von der Kombination 225/45/R 17 wollte mir die für diesen sommer holen!!!
Und wie tief sollte ich meinen Löwen legen???hatte gedacht 60/40???
Hat jemand die kombinationen auf seinem Löwen wenn ja bitte mit Foto

Besten Dank!!!!!!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #100

Hi Leute

Was haltet ihr von der Kombination 225/45/R 17 wollte mir die für diesen sommer holen!!!
Und wie tief sollte ich meinen Löwen legen???hatte gedacht 60/40???
Hat jemand die kombinationen auf seinem Löwen wenn ja bitte mit Foto

Besten Dank!!!!!!

die kombi ist ok!!! ist ja serienbereifung bei den FR´s und Top Sport´s!!! da machst du bestimmt nichts falsch... willst du nur mit federn dein
löwen um 60/40 tieferlegen?? kann mir vorstellen das das für die dämpfer nicht so toll wär!!!

fotos findest du bestimmt in der userDB oder in der galerie!! selber hab ich keine... sorry

gruss xxcupraxx

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben