[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ?( ?( Ist der Abstand von Mitte Radnabe zur Kotflügelkannte... Ich denke das ist aussagekräftiger als das Restgewinde und auch besser...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #41
?( ?(

Ist der Abstand von Mitte Radnabe zur Kotflügelkannte... Ich denke das ist aussagekräftiger als das Restgewinde und auch besser vergleichbar...

oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen??

EDIT: aha, ist natürlich nicht um soviel tiefergelegt... *jetztichauchschnall* :rolleyes:

:D er ist um 39mm tiefer (als die orginale "Cupra Tieferlegung")

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #42
ist schon okay, hat glaub jeder verstanden ;)
aber da geht doch noch was

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #43
Würde schon gehen, aber in der Schweiz braucht man ab 40 mm Tieferlegung ein sog. DTC Gutachten (weiss nicht obs das in Deutschland auch gibt), und das kostet dann wieder und ist mit Aufwand verbunden.

Zudem musste ich schon den Innenkotflügel bearbeiten, weil die Felgen so breit sind und die Pneus relativ weit nach aussen kommen.

Und wenn du meine Spoilerlippe anschaust, wie sie nach ein paar mal parken in der Garage aussieht... ;( , dann lass ich ihn mal lieber so hoch.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #44
Original von raeffel
dann lass ich ihn mal lieber so hoch.

Na aber, sooo hoch ist der nun auch wieder nicht. 8)
Ich würde das einfach mal als alltagstauglich, fahrbar und sehr schön bezeichnen.
Meiner ist auch 40mm tiefer, mit dem unterschied, das nur federn verbaut sind.. aber passt schon so. Bin sehr zufrieden und ist problemlos alltagstauglich geblieben. Möchte gar nicht tiefer

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #45
für was gibts die userdb?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #46
Original von Nag
für was gibts die userdb?

pflegt die jeder ----> nein

geht ja nur darum das hier direkt ein bild bei der genannten kombi dabei ist
unabhängig von user db oder ggf.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #47
Sorry das ich den Thread am Anfang bearbeitet habe.

Folgende Erklärung von mir:

Ich habe den Thread statt zu kopieren mit einem angefangenen in der FAQ zusammengefügt. Angefangen zu bearbeiten und dann aber festgesellt das er unter Tuning fehlt. Dann hierher zurück kopiert. Wer also schnelle Infos will ohne die Kommentare zwischen durch der möge bitte in die FAQ schauen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #48
Wer die ersten 10 Postings auf Seite 1 gelesen und kapiert hat, wie das hier abläuft, darf weiterposten. ;)

PS: soll heißen - ich hab hier mal aufgeräumt...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #49
Original von Van Nelle
Fzg Typ: Seat Leon Sport 1.8 20 V

Reifen: Michelin Pilot Sport PS2
Reifen VA: 225/40/ZR18 92Y
Reifen HA: 225/40/ZR18 92Y
Felge VA: 8x18 ET 35
Felge HA: 8x18 ET 35
Felgentyp/Hersteller: Toora T950

Tieferlegung: Ja / KW V1 Gewinde
Bördelarbeiten: Nein
Spurverbreiterung: Nein

möchte mir jetzt spurverbreiterungen zulegen.passen da hinten noch 20mm spurplatten pro seite drauf?und was kann ich vorne noch drunter machen?10mm pro seite?bördelarbeiten möchte ich keine machen.also nur wenn sie ohne drunter passen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #50
Original von Van Nelle
Original von Van Nelle
Fzg Typ: Seat Leon Sport 1.8 20 V

Reifen: Michelin Pilot Sport PS2
Reifen VA: 225/40/ZR18 92Y
Reifen HA: 225/40/ZR18 92Y
Felge VA: 8x18 ET 35
Felge HA: 8x18 ET 35
Felgentyp/Hersteller: Toora T950

Tieferlegung: Ja / KW V1 Gewinde
Bördelarbeiten: Nein
Spurverbreiterung: Nein

möchte mir jetzt spurverbreiterungen zulegen.passen da hinten noch 20mm spurplatten pro seite drauf?und was kann ich vorne noch drunter machen?10mm pro seite?bördelarbeiten möchte ich keine machen.also nur wenn sie ohne drunter passen.

Kommt wohl etwas auf den Achsversatz und den Prüfer an. Hab bei mir an der HA einen Achsversatz und mir gestern 15er Platten hinten eintragen lassen, bei identischen Rad/Reifen Dimensionen wie bei dir und auch KW 1. Hab danach gefragt, ob noch mehr gegangen wäre. Er meinte bei 20ern hätte ich nacharbeiten müssen (zumindest auf der Fahrerseite, wo das Rad weiter raussteht).
Vorne hab ich 5er Platten montiert. Da wären auch 10er gegangen, sieht in Kombi mit 15ern hinten allerdings nicht wirklich toll aus.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #51
haben die 5er vorne ne zentrierung,oder ohne?wie weit unten hast du denn das gewinde.also würdets du sagen,das vorne 10,und hinten 15 ohne probs passen,und so am besten aussehen würden?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #52
Ne, die 5er haben keine Zentrierung. Ist meiner Meinung nach bei der geringen Stärke aber auch nicht notwendig. Hab auch noch nie 5er mit Zentrierung gesehen.
Wie gesagt, 10er würden vorne sicher auch noch gehen, in Kombination mit 15ern hinten sieht es aber nicht so toll aus.
Die Kombination vorne 5er und hinten 15er sieht gut aus und macht keine Probleme.
Mein FW hat übrigens einen Abstand Nabenmitte-Radhauskante von etwa 340mm.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #53
ah,dann hab ich das mit der kombi falsch verstanden.hast du die 340 rundum oder nur vorne?hast du auch bilder mit der spurverbreiterung?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #54
vorne und hinten
Bilder hab ich noch keine, aber vielleicht bis zum WE

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #55
könntest du mir die dann zuschicken,bin ab samstag in urlaub.e-mail schick ich dir per pn.wenns ok ist.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #56
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Leute, finde diesen Thread echt hammer, aber habe jetzt noch ne kurze Frage. Habe einen Cupra R 1.8 20V T BJ 05 und will mir die Binno B3 8J x 18" Felgen holen. Nur bei denen steht dass die ET 30, 40, oder 45 sein kann. Was ich auf der ersten seite entnehmen konnte hat mein Wagen aber ET 35? Sorry, aber ich weiss nicht mal was das ET ist und wollte mal fragen ob ich mir dise Felge holen kann?? Möchte die originalen Pirelli P Zero drauf hauen....

Danke Leute...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #57

:D :D dir wurde bei passt das geholfen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #58

:D :D dir wurde bei passt das geholfen

Danke, dachte dass es hier nicht mehr gelesen wird, deshalb habe ich es bei "passt das" nochmals gepostet, aber danke...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #59

Kann ich ohne ziehen zu müssen rundum 9x19" Felgen mit ET30 und 225/35er Reifen aufziehen, zusätzlich wäre noch ne Tieferlegung von 50mm dabei (Beim FR ca. 30mm)? Oder doch eher 8x19" Felgen mit ET35?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #60

So, hab gerade meine Felgen bestellt!

Werden die ASA AR1 in chrome VA 8*18 und HA 9*18, mit 225/40 18 + 245/35 18!

Dürfte ja normal keine Probleme geben die unterzubringen, oder? Kann ich da eventuell noch kleine Distanzscheiben drunter bauen?
Achja, das Auto hat eine Tieferlegung von ca 70/60 mm!

Mfg
Flo

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben