[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ja das problem ist die das es sich um ein komplett Rad handelt. dann muss ich ja neu Reifen kaufen.
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #21
ja das problem ist die das es sich um ein komplett Rad handelt. dann muss ich ja neu Reifen kaufen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #22
Achso...dumm aber auch ok, dann verkaufst halt die aktuellen Reifen. Wirst zwar nicht viel dafür bekommen aber besser wie nichts.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #23
Ein 1.8T mit 15 Zoll,das soll ich glauben

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #24
@ Cuprakitty
Das wird wahrscheinlich definitiv nix außer du kennst einen Tüvprüfer oder er macht alle 2 Augen zu wenn er abnimmt! Hab bei mir 10 *18 Carline Felgen zum testen draufgehabt und die haben ca 1,5 cm über den Kotflügel rausgeschaut!

Flo

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #25
Original von Flo FR TDI
@ Cuprakitty
Das wird wahrscheinlich definitiv nix außer du kennst einen Tüvprüfer oder er macht alle 2 Augen zu wenn er abnimmt! Hab bei mir 10 *18 Carline Felgen zum testen draufgehabt und die haben ca 1,5 cm über den Kotflügel rausgeschaut!

Flo

Ach doch,

da bin ich ganz zuversichtlich, denn die Lauffläche der Reifen guckt bei nicht über den Kotflügel heraus. :] Aber eine Einzelabnahme wirds sowieso, da es Porsche felgen sind. ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #26
Und mein Prüfer wollte mir ohne Innenkotflügelbearbeitung noch nicht mal meine 9,5x17 ET25 eintragen X( Der war auch pingelig... Verschränkungstest, 3 Mann hinten im Kofferraum, 2 haben gewippt, ich meinte er hat nicht aufgesessen aber was will man machen wenn der kompetente TÜV Mann was anderes behauptet ?(
Na egal... jetzt ists auf jeden Fall abgenommen, und es sieht geil aus :astonished:

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #27
komisch
war gestern bei meinem reifenhändler und wollt mir ein paar 8x18" (wollt ein paar 225/35/18 draufmachen)anschauen. der hat gemeint das zu fast 90% zumindest der innenkotflügel bei meinem leon 1,9 tdi gezogen und zusätzlich noch abdeckungen über den radkästen gemacht werden müssten.
nach dem was ich hier gelesen habe müsste das ja eigentlich nicht der fall sein oder lieg ich da falsch ?? ?( ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #28
Der Typ hat keine Ahnung...passt ohne Änderungen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #29
@ Speedy-Leon

Ist das hinten wirklich ohne Bördelarbeiten eingetragen? Hamse Verschränkungstest gemacht? Bei mir hat der Prüfer bei 9,5x17 Et25 schon gemeckert...son Schmarm X(

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #30
@Theicon nein sie haben nix gemacht.passt alles so.Die werden schon ordentlich geprüft haben und wo ich selbst mal die Sache kontrolliert habe war auch nichts vom schleifen her zu erkennen.!War schließlich von 9.30 Uhr bis um 15.00 Uhr bei denen.(war nich der einzige)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #31
Kann mir schon vorstellen das da nix schleift. Mit meinen hab ich ja auch keine Probleme gehabt. Nur der Prüfer meinte was anderes... Verschränkungstest, 2 100kg Männer im Kofferraum und noch übelst wippen... trotzdem ist der Reifen noch nicht an den Plastikrand gekommen. Ich dachte nur "so dann biste durch" aber der Prüfer:" so und damit wir 100%ig sicher gehen das da niemals was schleifen wird, musst du deine Innenkotflügel bearbeiten" Tolle Wurst... :evil:

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #32
So, habe den Thread nun mal ganz durchsucht.. aber meine Frage konnte noch nicht beantwortet werden. Und zwar folgende..

Was passt im 19" mit 35mm Tieferlegung ohne zu Bördeln unter einen Cupra R Bj 05??
Ich dachte da an eine Kombination 8.5*19 ET? an der Vorderachse und
9.5*19 ET? an der Hinterachse. Würde das passen?
Oder müsste ich auf 8*19 und 9*19 ausweichen?

18" währen im Schlimmsten Fall auch denkbar. Was aber passt dort drunter?

Viele Fragen.. hoffentlich schon bald viele Antworten.. ;)Danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #33
----deleted----

bc2k1

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #34
mach ma dein pnfach leer, volker ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #35
Original von xxcupraxx
Fzg. Typ: Seat Leon Cupra R 10/03

Reifen Typ: Dunlop Sport Maxx
Reifen VA: 225/40/ZR18
Reifen HA: 255/35/ZR18
Felge VA: 8,5X18 ET 32 inkl 10mm Spurplatte
Felge HA: 10X18 ET 20

Felgen Typ: AEZ Ares

Tieferlegung: KW 2 Inoxline ziemlich tief :D :rolleyes:
Bördelarbeiten: JA an HA

wirkt ganz schön breit :astonished:

Stell mal n paar Bilder rein, dürfte mit 255er ziemlich breit aussehen.. um es mal vorsichtig auszudrücken. 8o

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #36
Original von Executor
So, habe den Thread nun mal ganz durchsucht.. aber meine Frage konnte noch nicht beantwortet werden. Und zwar folgende..

Was passt im 19" mit 35mm Tieferlegung ohne zu Bördeln unter einen Cupra R Bj 05??
Ich dachte da an eine Kombination 8.5*19 ET? an der Vorderachse und
9.5*19 ET? an der Hinterachse. Würde das passen?
Oder müsste ich auf 8*19 und 9*19 ausweichen?

18" währen im Schlimmsten Fall auch denkbar. Was aber passt dort drunter?

Viele Fragen.. hoffentlich schon bald viele Antworten.. ;)Danke

Kann mir denn keiner weiterhelfen?? Die lage hat sich nun aber geringfügig geändert, 18" wären mittlerweile auch vorstellbar. Wie bereits erwähnt mit 35mm Tieferlegung. Was passt da maximal drauf?? Breite, ET etc.

Habe mir schon seeeehr viele Felgen näher angeguckt. Eine Version währe die RH-Prestige ZW6 mit 8*18" oder 8.5*18" ET? auf der VA und 9*18" oder 9.5*18" ET? auf der HA.
Falls jemand Bilder hätte, währe das sensationell. Und sonst sind alle Tips und Antworten Gold wert.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #37
Suche Fotos von folgender Kombination

Reifen: 215/35-18
Felge: 8*18

Wo kann ich welche finden?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #38
@executor

muss erst noch ein paar gscheide bilder machen...
aber sobald ich am we mal zeit hab, stell ich sie natürlich rein!!!

so long

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #39
Ich habe trotz suche nichts gefunden, passt aber wohl am besten hier rein.

Hat jemand bilder von einem leon, mit den RH ZW6 Prestige Felgen??
Gefallen mir ziemlich gut, nur habe ich noch keine Bilder gefunden.
Am besten auf einem Schwarzen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #40
Original von raeffel
So, da ich nun alles offiziell eingetragen habe, kann ich mich hier auch noch "verewigen"...

Fzg Typ: Seat Leon Cupra R
Reifen VA / HA : Yokohama, 225/35 ZR 19 88Y
Felge VA / HA : 9 x 19 ET 30
Felgentyp/Hersteller: BTS Avalanche

Tieferlegung : H&R Gewindefahrwerk, VA / HA 34.5 cm
Bördelarbeiten / Ziehen: nein
Spurverbreiterung : VA 3 mm pro Seite (wegen Brembos) -> ET 27

Grüssle

[humor]nicht schlecht, so tief hat ihn glaub noch keiner gebracht[/humor]

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben