[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Ja habe wieder 225 er drauf . Mein Problem ist jetzt nur das ich neue Schrauben brauche . Weil die ATS...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #121
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Ja habe wieder 225 er drauf . Mein Problem ist jetzt nur das ich neue Schrauben brauche . Weil die ATS Kugelkopf haben aber die ASA Kegelkopf und da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen nicht das ich die Schrauben dann für umsont kaufe .

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #122

Will mir neue Felgen holen, 8,5x19" ET30 mit 225/35er Reifen, krieg ich die ohne probleme verbaut (Tieferlegung 50mm)?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #123

Wo bekomme ich günstig Radschrauben M14 ?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #124

So, wieder mal ne Frage von mir..

Ich habe eben gesehen, das es meine "Traumfelge" mittlerweile auch mit dem Lochkreis 5 x 100 gibt.

Es handelt sich dabei um eine US Alloys Indianapolis
Die ist in der grösse 8.5 x 19 an der VA und 9.5 x 19 an der HA erhältlich, jeweils mit der ET 40. Bringt man die auf nen Cupra R mit Brembos?? Vorne müsste man ja sicher mit Distanzen arbeiten.. aber passt des dann auch noch ohne die Karosserie zu bearbeiten??

Ich habe vorher dort angerufen, da hat mir der gute Herr gesagt, das die Felge noch nie an einem Cupra R montiert wurde, deshalb müsste er erst gucken, ob die Bremszange genug freigängigkeit hätte. Aus diesem grund muss ich ihm die Freigängigkeit mal nachmessen. Ansonsten kommt die Felge auf anfang April, da müsste er mal gucken, das man die kurz montiert um zu gucken ob die passt.
Alternativ gibts die auch noch in 18" in den gleichen grössen und ET wie oben.

Was meint Ihr??
Ach ja, ein KW1 Gewinde wird noch montiert.. das könnte vielleicht auch nicht unwichtig sein..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #125

was ist denn an reifen // felgen machbar an den maßen (mit denen ich mich kein stück auskenne) um noch sauber durch den tüv zu bekommen? wird dann im sommer auch tiefer mit h&r cupkit 60/40

ps: leon sport 81kw

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #126

Auch wenn ihr mir jetzt den Kopf abreißt und die Frage vielleicht total bescheuert ist, aber ich frag trotzdem mal.

Habe vor auf meinem 1.6er Leon 225er Reifen drauf zu machen. 17 Zöller hab ich schon. Jetzt meine Frage: Kann ich die ohne Probleme drauf machen oder stehen die dann zu weit aus dem Radkasten :astonish: Eigentlich sollten sie ja gehen weil ich denke so nen großen Unterschied gibts von nem 1.6er zu nem Cupra baulich nich, und da sind die ja bekanntlich drauf.

Außerdem würde ich gern mal wissen was ihr mir für Reifen so empfehlt??? Welche Marke und wo man eventuell günstig welche her bekommt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #127

Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #128

...

Habe vor auf meinem 1.6er Leon 225er Reifen drauf zu machen. 17 Zöller hab ich schon. Jetzt meine Frage: Kann ich die ohne Probleme drauf machen oder stehen die dann zu weit aus dem Radkasten :astonish: Eigentlich sollten sie ja gehen weil ich denke so nen großen Unterschied gibts von nem 1.6er zu nem Cupra baulich nich, und da sind die ja bekanntlich drauf.
...

Moin, also das mit dem 1,6 er und den 225er Reifen würde ich nicht als Problem sehen.
Passen tut es.

Guck mal.

Was der TÜV sagt, ist was anderes. *g*
Aber sollte auch kein Problem sein, habe Felgen (7x17 ET38 mit 225 45 R 17) erst letztens gekauft. Tüv Termin steht mir noch bevor.

Aber im Moment habe ich noch Winterreifen drauf. aber sobald es warm wird ....

Gruß Jann

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #129

Grüß euch,

habe mir heute neue Felgen geholt.... 17" mit Reifen in 225/45/17....
Habe nen 1,6 Leon.... Dürfte kein Problem sein, die einzutragen oder?

@ Tek:

Hast du deinen TÜV-Termin schon gehabt? Hast du sie eingetragen bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #130

Kommt auf die Maße der Felge drauf an, 17er kann vieles sein ;)
Schätze mal das es im Bereich 7x17 - 8x17 und ET im 30ger Bereich sein wird und nen Gutachten hast du ja bestimmt auch. Dann wird es keinerlei Probleme geben.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #131

Also ich habe auf meinem 1,6er 7,5 x 17 225/45/17 ET35 drauf. Gab keinerlei Probleme bei der Eintragung. Finde nur, daß es nicht so toll aussieht ohne Tieferlegung. Zwischen Reifen und Radkasten ist schon ziemlich viel Luft. Wenn ich das nötige Kleingeld habe, werde ich mir 8 x 18 holen und mein Löwen mit Federn (35 bis 40 mm) ein bissl tieferlegen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #132

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit lass ich mich nun auch nochmal hier blicken... Greetz :D

Ich möchte auch mal eure Meinung hören. Ich steh vor einer blöden Entscheidung. Entweder jetzt im April Alus druff, wegen Geldbeutel aber "nur" 17" oder lieber noch was warten bis ich mir 18er draufmachen kann?!

Ich tendiere zwischen diesen Modellen:

Mein Fav ist ja die Borbet?!
Da hab ich jetz ein Angebot für 1450 EUR inkl. Eibach Federn (30-25) und Einbau etc...

Ich denke die Borbet wirkt wegen den Speichen größer?! Außerdem finde ich die schwarze Innenseite an einnem schwarzen Leon recht nett. 8)

BTW: DIe hier finde ich auch recht fett

allerdings wird das der Geldbeutel nicht hergben.

Die 17" kämen mit 225/40 17 Assimetrico.
Ich möchte aber einen relativ geringen Querschnitt. Wennich jetzt jedoch ne andere Reifen-Kombo drauf mach, erschlägt's mich fast wieder...

- Hat vllt. jemand die LS montiert und kann mir mal Bilder zeigen?

- Kann mir jemand mal ne gute Kombo mit o.g. Felgen sagen, wo der Querschnitt recht niedrig aussieht und der Preis noch in 1200 EUR passt.

Vielen Dank

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #134
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #135

Jetz noch bitte ne gute Kombo?! :very_hap:
Ich werde 215/45/17 nehmen, hat rechnerisch den kleinsten Querschnitt (zumindest von den standardmäßig zugelassenen) und da es die Felge nur in 7,5 gibt, ...

Aber wenn du eh lieber was größeres haben möchtest, würde ich auf 18er sparen.

MfG

PS Von den anderen Felgen finde ich die Alutec nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #136

215/45 is aber doch recht teuer dann, oder?
ich hatte mal einen total guten und günstigen online-shop für felgen. denkste ich kämnoch auf die adresse?! finde die auch nemmer bei google.

auch nicht mehr hier im forum?! die seite war glaub ich irgendwie orange im design.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #137

Die 17" kämen mit 225/40 17 Assimetrico.
Ich möchte aber einen relativ geringen Querschnitt. Wennich jetzt jedoch ne andere Reifen-Kombo drauf mach, erschlägt's mich fast wieder...

Haste dich da nicht vertippt? Schätze mal 225/45 17, oder? Kenne nämlich nur 225/35 17. Hab auch grad mal bei reifendirekt und reifen.com geschaut, die Größe gibts da nicht.

Wegen deiner Frage, nein ich glaube nicht das der 215/45 teurer ist wie der 225ger.

Warum machst du keinen 215/40 drauf? Das dürfte der flachste sein.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #138

Hi,

und wenn es 8J 18" werden?!
Was ist da ne recht gute und bezahlbare Kombo?

225/35 18 ? teurer als was anderes?

irgendwe hat hier keiner so richtig meine frage beantwortet *g*

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #139

ja alla du sagst es doch schon :)
oder 225/40R18 dann is der reifen nicht sooo schmal eben

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #140

ja was is denn günstiger?!

weil wegen vllt. 2mm niedrigerem querschnitt geb ich keine 200 EUR aus...

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben