[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Fabi ich hatte die kombi und passt ebenso mit reifen ;)
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.181
Fabi ich hatte die kombi und passt ebenso mit reifen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.182
Mein Bruder hat die 8x18 Et35 mit 225/40R18 und das passt ohne zu Bördeln und der hat 35 H&R federn drinne. Hinten kann man sogar noch 10er oder 20er distanzen rein klatschen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.183
alles klar danke jungs ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.184
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.185
9x19 mit 20mm spruplatten!!!!

...hallo kann mir jemand helfen???
ich habe vor, 9x19 ET20 mit 235/35 19 rundum unter mein löwen zu schrauben, weiß jemand ob dann noch noch 20mm spurplatten(adappter platten) drunter passen?!?
danke schon mal im vorraus!!!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.186
*verschieb* hier paßt's besser ;)

Evtl. findest Du auch eine Antwort auf Deine Frage.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.187
@qattro-franky

Damit kämst du auf ET 0. Das klappt auch mit der Reifendimension 235 nicht ohne Ziehen der Koti's. Ich fahre im Sommer 8,5 x 19 ET 35 (oder wars 32? egal) und hinten mit 15 Spurplatten je Seite, dazu 215er und das geht hinten. Vllt passen auch noch 225. Aber 9'' mit 235 ist ja schon mehr als bei mir und vorne ist das schon eng. Dann noch Platten je 20 mm. NIE :nene:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.188
Die originale "Arrasate" Felge hat folgende Größe: 7,5x18 ET38, also wird die Felge von Dir 8,5x19 ET38 sicher auch ohne Distanzscheiben passen.

Das kann man so nicht stehen lassen!!

Die Aussage ist falsch...es kommt auf die Form der Rückseite der Speichen an!
Bei OZ Passen z.B. 8x18 ET35 und bei eigentlich allen anderen passt 8x18 ET35 nicht ohne Distanzen! Wobei ich auch nur ca. 1,5mm zur Bremse habe bei meinen OZ Crono!

Hab dieses Jahr viele ET 35 Felgen zur Auswahl gehabt und außer OZ nicht eine gefunden die den Cupra R mit Brembo im Gutachten hat...
Wobei mir auch noch nen Systematischer Fehler in allen Gutachten vom TÜV Rheinland aufgefallen ist...aber das gehört hier nicht hin :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.189
Felge passend für meinen Leon 1.9TDI Bj2001 81KW?

Hallo Leude,

so mein erster Post in diesen Forum
Meine Sommerreife habe ich nun 4 Jahre gefahren und nun müssen neue her, möchte mir auch neue Felgen dazuholen. Wollte euch mal fragen ob diese passen.

"Felgensatz wird in LK 5/100 geliefert"
Also ein 5er Lochkreis habe ich ja, das ist ja nit alzu schwer festzustellen. die /100 ist das die Einpresstiefe ? Welche Einpresstiefen sind denn passend für den meiner Leon?

Es sind 18 Zoll Felgen, mit 215/40 Reifen bekomme ich da irgendwie Probleme beim eintragen oder muss ich da irgendwie noc was im Radkasten umbauen lassen ?

Wollte mir FALKEN Reifen holen gibt es irgendwelche Einwände dagegen?

Grüße

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.191
vielen dank also sollte es kein problem sein.

Und wie schauts mit Erfahrungen über FALKEN Reifen aus ?
genauer : 215/40 R18 89W ZR FALKEN ZIEX ZE912

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.192
Falken ist generell nicht schlecht. Ich hatte bisher den FK451 sowie den FK452. Jedoch beide in 'ner anderen Dimension.
Zu Deinem kann ich Dir allerdings nichts sagen. Denke aber, dass Du da nicht soooo viel falsch machen kannst.

Und der Testbericht: -> <- sieht auch nicht schlecht aus. ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.193
okay vielen dank!

ich werde aber noch mal ein bisschen gucken, wenn jemand einen tipp für einen reifen für max 130€ hat, teilt es mir mit :p

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.194
Guck mal in schmpa's (Patrick's) Shop (-> )

Evtl. kann er Dir auch noch was anderes besorgen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.196
Vielen Dank!

So nun ist mir noch was eingefallen...

Vorher hatte ich den uniroyal rainsport und eine 17" felge von rondell "dark chrom".
Wenn man das Rad von oben anschaut sind felge und reifen in einer Linie, und leider Gottes habe ich dann beim seitlich einparken das eine oder andere mal die bordsteine geknutscht...sprich mir schön die felgen verkratzt....

Deswegen würde ich es diesesmal gerne so hinbekommen das der Reifen ein wenig breiter als die Felge ist (ich hoffe zwar das ich nie wieder den bordsteine anrammeln will, aber man was ja nie), bekomme ich das hin ? wenn ja auf was muss ich achten?

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat wer vielleicht ein Bild mit einem 215 reifen und ner 18x8 Felge (kann auch 17x8 sein, hautsache xx mal 8) ? Wäre schön wenn man auf dem bild erkennen könnte, ob und wie viel der reifen breiter als die felge is.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.197
AW: Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO

Wenn ich jetzt meine 9x19 ET32 gegen 9,5x19 ET25 tauschen möchte heisst das ich mit der Felge 13,35mm weiter drausse stehen und somit auch 0,65 mm weiter vom Federbein wegkomme?!

265,3mm (9,5J) - 252,6mm (9J) = Felge wird breiter um 12,7mm
12,7mm : 2 (ET0) = 6,35mm (breiter je Seite)
ET32 (9J) - ET25 (9,5J) = 7mm (weiter nach aussen)
6,35mm (breitere 9,5J) - 7mm (Differenz aus ET) = 0,65mm kommt die Felge weg vom Stossdämpfer
12,7mm (breitere Felge) + 0,65mm (weiter nach aussen aus ET25) = 13,35mm kommt die Felge ingesamt nach aussen

Ist das richtig oder hab ich da einen Denkfehler drin? Darf auf keinen Fall dem Stossdämpfer näher kommen :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Abgesehen von Reifenabdeckungen oder sonstigen Eigenschaften, welche Spurverbreiterung ist denn aus Tüv-Sicht erlaubt?
Es gibt doch diese 2% Regelung, welche besagt das die Spur sich nicht um mehr als 2% erhöhen darf.

TÜV Prüfer erzählen immer mehr als 2% sind nicht erlaubt, aber ich möchte den Leo auf das maximale verbreitern.

Wie wird das nun berechnet und was darf ich effektiv an Spurverbreiterung drauf packen?
Auf welches Maß beziehen sich die 2% und wo finde ich dieses Maß beim 1M Leon?

Serienbereifung 195/65R15 auf 6x15 ET38 - Aktuelle Bereifung 225/35R19 auf 9x19 ET32

Mit welchem ich das rechne ist ja egal, aber ich bräuchte mal einen Fixwert.

Da ich "legal" unterwegs sein möchte ist das wirklich wichtig für mich.

Bitte helft mir *megaliebbettel* :heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.198
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.199
Das ist mir neu, das jemand mit der Kombi nen Problem hat. Die fährt dich jeder zweite hier.
Was für ne ET hat die Felge? Ist er tiefer gelegt?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.200
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben