[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH also müsste das bei uns in österreich dann auch kein problem sein! bin auch am überlegen...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.161
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

also müsste das bei uns in österreich dann auch kein problem sein!

bin auch am überlegen hab jetzt ein Comfort CupKit 35/35 fahrwerk drinnen und will mit 8Jx19 ET35 mit 225/35 bereifung drauf machen dürfte ohne Probleme funktionieren oder? da darf normal nichts streifen und drüberstehen!?

danke für eure hilfe!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.162

Hey ,

das bin ich auch am überlegen ..

möchte mir die mam rs2 in weis holen schwanke zwischen 8 x 18" oder 8x 19" beide et35 ..reifen 225/35

normal müsste es doch bei beiden keine Probleme geben oder ????

gruß

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.163
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.164
Aso oh sorry bin ein Neuling laaach

vielen dank für deine Antwort

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.165

ohne bördln oder sonstiges, will nichts in den radkästen machen!! geht das ohne auch bekomm ich da 19" rein?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.166

@Roland: hatte vorher auch ein 8,5x19 et35 und 35er Federn drin und da wurde nix gemacht außer eingetragen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.167
Der Schneeweiße ist sowieso mit einer der goilsten Leons hier. Sogar mit Chromfelgen :p

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.168
Felgen auf Cupra R

Hallo Leute, ich habe mir diese Woche einen Seat Leon Cupra R gekauft.
Jetzt habe ich mich schonmal um schöne Felgen umgesehen und mir schon welche gesehen.
Die Maße der Felgen sind 8,5x19" ET38 LK 5x100.

hp-perfect10-1-43930.jpg

Meine spezielle Frage dazu ist, passt diese Felge vorne rauf zwecks der großen Brembo Bremsen?

Danke im vorraus!

Gruß
Basti

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.169
AW: Felgen auf Cupra R

Wahrscheinlich nicht, weils nicht viele Felgen tun. Da du aber ET38 has kannste locker noch 5-10mm Distanzscheiben fahren und dann wirds passen!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.170
AW: Felgen auf Cupra R

Wird sich das mit 10mm Distanzscheiben auch ausgehen ohne dass die Felge aus dem Radkasten heraussteht? (Besonders für Österreichische Eintragung interessant!)

Gruß
Basti

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.171
Die originale "Arrasate" Felge hat folgende Größe: 7,5x18 ET38, also wird die Felge von Dir 8,5x19 ET38 sicher auch ohne Distanzscheiben passen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.172
Naja ich hoffe dass es sich an der Brembo Bremse ausgeht bei den gebogenen Speichen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.173
hallo zusammen,

is es möglich die barracuda tzunamee in 8x19 et 32 mit 225/35 evtl auch 225/30 oder 8x18 et32 225/35 R19 ??

Hab jetzt 7.5 x17 et35 mit 225/45 drauf .....

gibts da probleme mit dem tacho wegen umfang usw ?

und passen die auch ohne arbeiten ( bördeln usw ) drauf ??

danke im vorraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich mein natürlich 8x18 et32 225/35 R18

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.174
Wegen tacho nicht.. aber 225/30 ist schon bissl arg wenig.. also bei 18" bin ich 225/40 gefahren und hinten 235/40 geht ohne tachoanpassung..
Drunter passen tun die 19er auch evtl. brauchst aber glaub spurplatten..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.175
Die 225/35ZR18 passen auch, aber nicht jeder Felgenhersteller hat die Größe in seinem Gutachten freigegeben. Tacho angleichen brauch man da nicht weil die Räder im Abrollumfang kleiner werden und somit der tacho mehr Km/h anzeigt und das ist erlaubt bis max. 10% oder so. Die 8x19 passen eigentlcih ohne Probleme, habe die auch im Sommer vorne und hinten 9x19.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.176
ok jetzt hab ich noch ne frage und zwar ...

hab jetzt mal bissel im netz gesucht und bin mir sicher das ich mir die barracuda tzunamee kaufen.

so im gutachten steht das die 8x18 nur mit 225/40 reifen und die 8x19 nur mit 225/35 gefahren werden dürfen .

wenn ich jetzt mal so en rechner im netz nehm wegen der abrollgeschwindigkeit , dann kommt bei mir an der VA. also wenn ich die 8x19 225/35 nehm en minus betrag raus ( ein porzent ) was ja nicht sein darf , bei 8x18 225/40 is es kein problem ..

aber ich will schon 19zoll und eig auch 225/35 Bereifung...

da es ja nur an der VA gemessen wird , is es eig möglich vorne 8x18 mit 40er reifen und hinten dann die 8 x 19 mit 35 zu nehmen , aussehen usw ?

oder irre ich mich total ??

oh man ich glaub ich bin überfordert ;-):cry::cry::cry::cry::cry:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.177
vorne 18 hinten 19" weißt wie das aussieht? da kannste drauf reiern..

Ich bin bei 18" 225/40 an der VA gefahren und 235/40 an der HA ohne tachoangleichung..
Und bei 19" nun werd ich 215/35 oder 225/35 an der VA/HA fahren brauch man normal nix angleichen..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.178
Vorne 18 und hinten 19 wird noch schwerer als vorne 8x19 und hinten 9x19 einzutragen ^^
also ich war beim tüv mit dem gutachten und die meinen man kann -1,5% bis +3% differnez haben ^^ bei einem anderen tüv haben die gesagt - darf man nicht haben aber dafür +7% also wenn man 100 Km/h fährt zeigt das tacho dann 107 Km/h an und das ist erlaubt. :D ^^ jeder Tüv erzählt was anderes

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.179
Hi
ich muss mich auch nochmal vergewissern, ob ich die Felgen nehmen kann die ich will.. wollte sie eigentlich bis Fr bestellen..

Und zwar geht es um MAM RS1 Felgen.
Die Felgen sind 8.0Jx18 mit ET35 und lochkreis 5x100. (nebenbei:was bedeuted eigentlich das "J"?)
Dazu will ich 225/40 Reifen nehmen.
Jetzt die Frage, passt diese Kombination, ohne dass ich etwas ändern muss auf meinen Leon FR/Topsport (1M)? Komm ich damit ganz normal durch den TÜV?
Und kann ich nachträglich noch irgendwann Spurplatten drauf machen?

Hab auch schon bisschen in dem Thread gelesen, in dem Felgen - Reifen - Kombos standen, hab dort auch paar ma 8.0x18 gefunden die ohne Probleme passten, doch ich musste mich einfach nochmal auf diesem Wege versichern, da ich nicht 550€ für die Katz rausschmeißen will.. deswegen sry, jedoch bitte ich um eine Antwort ;)

Lg FAbi

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.180
@ F@bi
Das "J" bedeutet, dass das Felgenhorn eine J-Form hat.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben