[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand sagen was für einen mind. Abstand von Verstellring zu Reifenflanke einzuhalten ist???? Wenn ich mein Gewindefahrwerk ganz...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.121
Kann mir jemand sagen was für einen mind. Abstand von Verstellring zu Reifenflanke einzuhalten ist????

Wenn ich mein Gewindefahrwerk ganz runterschraube drückt der Verstellring ca. 5mm in den Reifen.

Ich fahre Hankook Ventus V12 Evo 225/40 R18 auf PLW PA 8x18 ET 35, passen 10mm oder auch 15mm Spurplatten ohne den Kotflügel zu ziehen????

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.122
Gehen eigentlich 9,5x18" hinten drauf ohne bördeln oder ziehen zu müssen? Einpresstiefe 30.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.123
barracuda tsunami probleme bei kauf mit größen/zahlen

hi jungs ich bin grad dran mir felgen zu kaufen aber irgendwie werde ich nicht so schlau dabei ich kenn mich nicht so gut aus mit den zahlen bei den felgen und zwar ich würde gerne mir die barracuda tsunamis(schwarz-poliert) holen

hab schon ein anbieter gefunden die bieten aber nur 8x18er an oder 2te variante vorne 8x und hinten 9x mein problem ist das da nur 225er reifen draufgehen was für mich ein bisschen noch zu klein ist ich hätte aber gerne 235er reifen muss ich da dann welche im internet suchen mit 9x oder 10x
das ich dann 235er reifen draufmachen kann ich check das irgendwie nicht so ;D klappt das überhaupt bei meine seat

mfg chris

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.124
AW: barracuda tsunami probleme bei kauf mit größen/zahlen

Was klappt und was nicht ist hauptsächliche von der jeweiligen ET abhängig.

Das ist schonmal 'ne Übersicht:

Da gibt's 'ne Erklärung, was was ist:

Und diesen Thread verschieb ich in die Diskussion. ... moment.

EDIT: *zusammenfüg*

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.125
Moin

ich will für nächsten sommer felgen bestellen. hab bei felgenoutlet barracuda xtreme gefunden in 18" 8,5J & ET 35.... passen die teile dran? kenn mich mit meinem auto nun noch nicht so richtig aus, weiß nur, das ich wegen der großen bremsanlage aufpassen muss...

im moment sind oxigin one drauf, da wollt ich winterreifen draufschnallen und die gummis dann auf die barracudas machen. klappt das alles?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.126
Fzg Typ: Seat Leon Topsport 1,9 TDI 110kW
Reifen Typ : Dunlop SP 9000
Reifen VA : 225/40/18
Reifen HA : 225/40/18
Felge VA : 8,5x18 ET 35
Felge HA : 8,5x18 ET 35
Felgentyp/Hersteller : B12 Brock

Tieferlegung : nein
Bördelarbeiten : nein
Spurverbreiterung : nein

über deinem post is nen link;)
daher das zitat... es ist möglich..
auch bei deiner bremsanlage gibts bei 18"er kein problem, nich alle 17"er sollen passen:very_hap:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.127
Original Felgen

Hallo,

würde ich Probleme bekommen, wenn ich folgende Felgen/Reifen Kombination auf meinen Wagen (Seat Leon 1.6 Torrid) ziehen würde?

Passaia 17" mit Michelin Pilot Primacy in der Größe 225/45/R17 94W.

Ich habe einige Threads schon gelesen, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Einige hatten Probleme mit der ET und andere mit dem Lastindex. Würde das hier auch der Fall?

Gruß,
joselitoo

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.128
*merge* ;)

Dass jemand mit den 17'' Passaia's Probleme hatte, höre ich jetzt zum ersten mal :dontknow:

Evtl. wenn der Leon tiefergelegt wurde ...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.129
@ Mario selbst bei der Tieferlegung gibt es keine Probleme;)

sind bei mir mit Winterreifen montiert:)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.130
Na, sag ich doch :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.131
Felgen und Räder

Hi Freunde
Ich hätte da mal eine sehr wichtige frage habe mir jetzt ein seat leon 1m BJ 2004 gekauft und mein papa hatt mir seine alten felgen geschenkt und jetzt kommt mein großes problem
mein lochkreis 5/100
von felgen 5/112
ein mal das und die reifen
vorne 225/45 r17
hinten 245/40 r17
jetzt meine frage bekomme ich die felgen und die reifen eingetragen?????

bitte hilft mir bedanke mich schon mal im vorraus
Base

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.132
AW: Felgen und Räder

ich denke mal über die suche hätte man einiges dazu gefunden ;)

du musst wenn denn ne lochkreisadapter nehmen um von der 112 auf 100 zu kommen! dazu kommt aber das die räder dadurch noch weiter rauskommen werden...welche et hat denn die felge?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.133
AW: Felgen und Räder

hi maddin
die et der felgen sind et 35
und ich möchte eigendlich nicht bördeln
und was meinst du bekomme ich die eingetragen
PS: ist es zu viel verlang dann noch tiefer zu legen ????? oder spielt das keine rolle

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.134
Na Mahlzeit. Du brauchst mindestens 15 mm Lochkreisadapter, damit kommst du letzt endlich auf eine ET von 20. Das wird vorne wie hinten (alleine durch die 245er Breite) ohne Bearbeitungen nicht gehen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.135
ich denke auch nicht, dass die passen! lieber bei ebay verramschen und gescheite holen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.136
oh tut mir leid das wusste ich nicht! sorry für die fehlinfo!

ich habe aber auch gleich mal ne frage!
muss neue gummis kaufen...fahre jetzt ne 225/40r18 und will ne 225/35r18 haben!
lege mal ein bild bei von der abe der felge bei und da steht es drin das es geht..denke ich...oder kann es da probleme geben???

[/URL]

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.137
du musst halt erneut zum tüv und es abnehmen lassen.

bei den reifen stehen dahinter so kürzel. musst mal schauen was der hersteller da vorschreibt. wenn du das einhälst, deine reifen freigängigkeit haben und deine scheinwerferunterkannte 50cm beträgt dann sollte das kein problem sein. so ist das jedenfalls bei mir gewesen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.138
also ich habe ein gewindefahrwerk drin sprich die höhe kann ich "bearbeiten" ;)

reifen ist ein falken fk452 und zur zeit habe ich nen good year eagle f1!
der falken hat das stehen - FK-452 225/35 ZR18 87Y XL
der goodyear hat das hier - 225/40 R18 92Y XL

ich weiß jetzt nur nich was die 92 und die 87 bedeuten? das Y steht für den geschwindigkeitsindex (bis 300km/h)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.139
das ist die traglast.

87 geht bis 545kg pro reifen

musst du deine zulässige achslast (größten wert im schein) durch 2 teilen und dann brauchst du mindestens die 545 kg.

aber denke das geht noch in ordnung. cupra r hat 980 kg da dürfte ich die auch fahren.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.140
ja gut da ich nen "kleineren" fahre dürfte das keine probleme geben :) DANKE EUCH

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben