Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe mir für den Sommer neue Felgen zugelegt: Barracuda Tzunamee: 8x19 ET 32 und 9x19 ET35 wollte da vorne 225/35r19 drauf machen und...
Hallo, habe mir für den Sommer neue Felgen zugelegt: Barracuda Tzunamee: 8x19 ET 32 und 9x19 ET35 wollte da vorne 225/35r19 drauf machen und hinten 255/30r19 da wollte ich ma fragen ob das schon wer auf seinem leon hat und ob es da probleme gibt beim eintragen?
255 hinte, da wirst du aber am Koti was machen müssen. Das bisher breiteste hinten was ich ohne Kotibearbeitung gesehen habe war 245 und das war schon knapp.
Hast du ein Fahrwerk drin?
Hmm dann muss ich wohl hinten 235/35r19 nehmen ... hab gehört das man bei der größe den Tacho angleichen muss oder gilt das nur wenn man vorne dei 235 reifen hat?
Auch nochmal hier. Ja es klappt auch hinten ohne Probs. Fahre selber 8,5 x 19 ET 35 (oder wars doch ET 30 egal) hinte mit 15mm Spurplatten je Seite, komme demnach auf 8,5er mit ET20 und das passt. Jetzt rechne mal bei 9 mit ET 30 nach .
@raider
ich habe für 8x19 ET35 vorne ein TüV Gutachten, für 9x19 ET30 hinten jedoch gibt es nur ein Festigkeitsgutachten, somit wird es wohl eine Einzelabnahme werden. Denkst du, dass es da noch Probleme geben kann wie z.B. im Radkastengehäuse innen muss das Plastik weggeschnitten werden oder ein Federwegsbegrenzer kann notwendig sein?
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Hallo!
Ich hab jetz hier gelesen das 8,5x19" felgen auf einem seat leon möglich sind ohne zusätzlichen arbeiten!
aber stehn die die felgen bzw räder dann über den kotflügel hinaus oder nicht? weil bei euch in deutschland ist das drüberstehn über den radkästen anscheinend kein problem für dem tüv! aber bei uns in österreich dürfen die räder nicht mal einen mm über den radkasten raus stehen.
Weis vllt jemand von euch wie das mit den 8,5x19 ET35 Tomason tn1 aussieht? stehn die reifen weit über den kotflügel oder nicht?
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...