[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Tomason TN6 19 Zoll rein rechnerisch muss ich keine tachoangleichung machen, wenn man von der aktuellen bereifung (205 55 16) aus rechnet...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.101
AW: Tomason TN6 19 Zoll

rein rechnerisch muss ich keine tachoangleichung machen, wenn man von der aktuellen bereifung (205 55 16) aus rechnet.
die abweichung wäre -3%

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.102

rein rechnerisch muss ich keine tachoangleichung machen, wenn man von der aktuellen bereifung (205 55 16) aus rechnet.
die abweichung wäre -3%

Also bei mir im Gutachten steht dass mit denn 235/35R19 Reifen eine angleichung nötig ist,mit 225/35R19 allerdings nicht !

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.103

Fahre auch 235/35 R19.

Bei mir war keine Angleichung nötig.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.104
Steinigt mich bitte nicht, falls es auf den letzten 56 Seiten irgendwo steht, :D aber hat jemand 9,5 und 10,5 x 18 drauf? Hätte dann ein paar Fragen bezüglich ET und Reifenbreite!
Das es ohne Karosserie arbeiten nicht passt, kann ich mir denken... bzw. kommt es da wohl auch auf die ET an

Danke!! :]

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.105
RH Felgen 8,5*18 ET30

Ich könnte für rund 200,- an einen Komplettradsatz RHs mit Reifen (8,5*18, ET30 oder ET35) kommen...der Besitzer hat die schon ewig in seiner Garage rumfliegen und hat glaub keine Ahnung was sowas kostet..:D

Die Räder waren auf einem Mercedes, sprich 5*112, aber es gibt ja bei H&R Adapterplatten mit dem richtigen Zentriering usw!

Jetzt meine Frage....passt die Größe überhaupt ohne Bördeln und ziehen? Reifen sind minimum 225er vorgeschrieben...ist es so ohne weiteres möglich die Räder, die ja für einen Mercedes gedacht sind, legal an den Leon zu bekommen oder wird das ne sackteure Einzelabnahme?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.107
klar passt ne 8,5*18 mit ner 30ET.. zur felge, ohne papiere sicher schwer bzw teuer eintragbar ;)

mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.108
Alles rückgängig, hab mit heute die Felgen mal genau angeschaut! Die Maße sind 8,5*18 ET55 mit 225/40/18! Das sind quasi Universalfelgen die mittels Adapter bzw Spurplatte an das Fahrzeug angepasst werden, deshalb braucht man bei den Felgen die jeweiligen Adapter...Die Papiere hab ich ja da, sind halt die mit dem Adapter für den Mercedes! Bei RH kann man sich die Gutachten aber runterladen...

Ich werd morgen mal meinen Reifenhändler fragen ob er weiß ob die für den Leon zugfelassen sind usw...mal schauen! Von Durchmesser her sind die ca nen Zentimeter größer als meine jetzigen 16*7 mit 205/55/16! Ich will die Felgen haben, das sieht echt brachial aus...nur könnte es mit der Lauffläche knapp werden...ich befürcht dass evtl gezogen werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.109
Steinigt mich bitte nicht, falls es auf den letzten 56 Seiten irgendwo steht, :D aber hat jemand 9,5 und 10,5 x 18 drauf? Hätte dann ein paar Fragen bezüglich ET und Reifenbreite!
Das es ohne Karosserie arbeiten nicht passt, kann ich mir denken... bzw. kommt es da wohl auch auf die ET an

Danke!! :]

Hm, also 9,5x18 hab ich hier im Forum schon gefunden, auch 10x18, aber alles auf der HA.
Bei den 9,5x18 fahren einige 225/40/18 und bei 10x18 255/35/18, dann müsste bei 10,5x18 eigentlich auch der 255/35 passen... zumindest vom Abrollumfang, vorausgesetzt es gibt dafür eine Reifenfreigabe....

Hat niemand mehr als 9J auf der VA? bzw. 10J hinten?
Oder hatte das schonmal jemand vor und wurde vom Tüv oder sonstwem eines besseren belehrt? :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.110
Also ich würde mal ja sagen!
Ich selbst habe mir gerade 8x18 ET 35 und 225/40 drauf gezogen und die schleifen leicht in der inneren Radabdeckung ( Kunststoff ) beim einlenken, Eibach Federn verbaut 30 mm

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.111
Eigenartig, ich fahre 8x18 ET32 mit 225/40er Hankook und da schleift gar nichts.
Welche Reifen hast du?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.112
Also ich würde mal ja sagen!
Ich selbst habe mir gerade 8x18 ET 35 und 225/40 drauf gezogen und die schleifen leicht in der inneren Radabdeckung ( Kunststoff ) beim einlenken, Eibach Federn verbaut 30 mm

das ist echt ein wenig merkwürdig, bei mir hats mit 8x18, 235x40 und 40tiefer net geschliffen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.113
Liegt wahrscheinlich an Fertigungstoleranzen vom Wagen?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.114
PLW Typ: PA 8x18 auf Leon 1M

Hallo,
ich habe mir folgendes zugelegt:
PLW ( Pro Line Wheels ) Typ: PA in 8x18
dazu Hankook Ventus EVO V12 in 225/40 R18

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Kombinatin gemacht????

Ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V Baujahr 07/2005 30mm Tiefer ( Eibach Federn )

Wenn ich ganz einschlage schleifen minimal die Reifen in der inneren Radhaus, jetzt wollte ich mir Spurplatten kaufen, denk an 10mm bzw. 15mm.

Das Problem ist, da diese Felgen Spezial Schrauben haben, ich längere Radschrauben benötige und bis jetzt keine passenden gefunden habe, hoffe ihr wisst da etwas mehr.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.115
*verschieb* :D hier paßt's besser ;)

Zu Deinem Problem. Ich hatte 8.5x18 ET32 mit 225/40/18 auf meinem Leon. Da hat's auch innen am Radhaus geschliffen. Wirst wohl nicht um Spurverbreiterungen herum kommen.

Zu den längeren Radschrauben würde ich mal Patrick (schmpa -> schmpa @ t-online.de) anschreiben.
Ich weiß, dass er PLW vertreibt und auch an längere Radschrauben kommt.
Brauchte damals für die Barracuda's auch extra Radschrauben ;)

:wave:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.116
Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe heute mit PLW Telefoniert, die sagten mir das es keine längeren Radschrauben gibt die passen, ich soll mal bei spurverbreiterung.xxxx schauen.

Er wusste auch gleich das ich die PA Felgen habe, hat bestimmt schon öffters angerufen bekommen.

Naja, versuch jetzt erstmal das innenradhaus zu bearbeiten das nix mehr schleift, nur wenn ich das Gewindefahrwerk einbaue werde ich noch mehr probs haben.

Kann ich ev. den lenkeinschlag verstellen???????

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.117
Es gibt Lenkeinschlagsbegrenzer ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.118
Passen 8x17 Zoll Felgen auf nen Leon

Hallo, hab da mal ne Frage hab mir vor Kurzem einen Seat leon zugelegt und möchte mir nun Felgen kaufen. Hab mir Welche von DBV ausgesucht, nun meine Frage.

Seat Leon 1M 74KW

Passen auf den Wagen 8X17 Zoll Felgen ET 35 ohne etwas an der Karosserie zu machen?
Reifen 215

Kann mir nicht vorstellen das es bei der Größe Probleme beim Eintragen gibt, da ich hier schon von viel größeren Felgen gelesen habe.

Im Gutachten steht allerdings drin, dass ich Bördeln müsste deswegen bin ich mir jetzt unsicher.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.119
AW: Passen 8x17 Zoll Felgen auf nen Leon

das steht in jeder ABE drinne, das ist nur ein Hinweis, dass der Hersteller abgesichert ist..
Das sind solche "wenn..., dann..."-Fäller;)
auf nen Leon passt das rauf OHNE etwas zu machen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.120
AW: Passen 8x17 Zoll Felgen auf nen Leon

Hatte ich auch, dat passt.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben