[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; 10x18 felgen mit 245/35 Nabend. Ich hab mal ne frage und konnte mir die in felgen/reifen das ist möglich nicht beantworten. und zwar passen auf...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.061
10x18 felgen mit 245/35

Nabend.
Ich hab mal ne frage und konnte mir die in felgen/reifen das ist möglich nicht beantworten.
und zwar passen auf der HA 10x18 (Schmidt space-line ET ??) mit 245/35 ohne Bördelarbeiten mit gewindefahrwerk eibach??

Dank schonmal...

fahre 1m 1.8 20V

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.062
hi

ich hab 2 fragen:

1) im shop werden die tomason tn1 ja als komplett räder angeboten mit vredestein und hankook reifen.. hab jetzt mal bisschen gegoogelt, und hier scheinen die hankook reifen wohl die bessere wahl zu sein oder? oder gibts gegen die etwas auszusetzn..

2) gibts die tomason tn1 als kompletträder eig auch in ganz schwarzer ausführung? hab die demletzt nämlich zufällig mal auf nem roten gti gesehen ;)

danke und sry wenns die frage im thread schon gestellt wurde.. leider hat der thread 54 seiten, was mich mich abgeschreckt hat, ihn jetzt durchzusuchen :D

ps. hier die bilder von den schwarzen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.063
Wenn du die bei Patrick bestellst gibste einfach die Reifenmarke die du haben möchtest mit an;)
Habe bei meinen Hankook drauf und bin bis jetzt zufrieden.

Wg den TN1 in schwarz schreibste Patrick am besten eine PN;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.064
danke Bauer

werd das mal tun.. schmpa heißt er doch oder ? ;)

eine frage noch.. wenn ich das ganze so umsetze, also mit den tomason tn1 8,5*18 muss ich dann irgendwas verändern.. weil in dem reifen-felgen-kombinationsthread steht dauernd was von bördeln oder so^^ drin sin bisher nur 30/30 weitec federn ansonsten nichts ;)

danke im vorraus

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.065
Sollte normal passen;)

Habe 8,5x19 ET30 und das CupKit 55/40mm, vorne ohne Probleme hinten mit 10mm Distanzen Seite und dort mußte ich bördeln, damit der Prüfer zu frieden war;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.066
Mal ne Frage wegen tiefer. Das spielt doch absolut keine Rolle wie tief der Wagen ist weil der Endanschlag immer der selbe ist (sein müssgte) Oder hab ich nen Denkfehler drin?
Welche ET hinten möglich bei ner 8er und 225er Reifen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.067
so, ich reihe mich nun auch mal den fragestellern ein.
werde mir neue felgen und reifen kaufen.
sieht so aus, als ob es die tomason tn4 mit vredestein ultrac sessanta reifen werden.
jetz meine fragen:
welche größe könnt ihr empfehlen? ich tendiere zwischen 17 und 18 zoll, gibt es da vor bzw. nachteile?
damit das ganze dann auch noch gut aussieht, muss mein leon natürlich auch tiefer.
hier tendiere ich zu einem sportfahrwerk, gibts da tipps oder empfehlungen? sollte natürlich nicht so tief sein, dass ich über kein bordstein mehr fahren kann.
das ganze sollte auch ohne irgendwelche arbeiten, wie bördeln, ablaufen und da ich mich nicht all zu gut auskenne würden mir ein paar tipps oder erfahrungen sehr weiterhelfen!
schonmal danke und frohe ostern!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.068
Wenn ich es richtig gesehen hab gibt es die TN4 nur in 18 Zoll.
Vor und Nachteile von 18 Zoll sind das es besser aussieht aber das die teurer als 17er sind;)

Selber habe ich das 55/40mm CupKit drin, in der Gallery siehste wie es mit den TS-Felgen 17Zoll aussieht inkl. Distanzen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.069
also ich habe hinten 8x19 et 35. mit 15mm distanzen pro seite müsste das gehen bei mir. das wäre dann et20 oder

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.070
ich hab eig. auch zu 18 zoll tendiert, weil ich mir denke, wenn ich sowas mach, dann auch gleich richtig und gescheit. en kumpel meinte dann aber, dass ich probleme bekommen könnte im radkasten, wenn ich den leon noch tieferlege, das hatte mich bissl abgeschreckt.
da aber so viele 18 zöller auf ihrem leon haben glaube ich das eig. weniger.
will halt nich bördeln oder ähnliches, gabs bei dir da probleme?
gibts an der marke h&r was auszusetzen? oder wo ist dein fahrwerk her?
schonma danke für die antwort.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.071
Alles von Patrick ;) :D
Vom FW her bin ich zufrieden:D

Bei mir sind 8,5x19 ET30 drauf mit 10mm Distanzen Seite.
Ohne Distanzen hätte es ohne Arbeiten gepasst bzw nur die Radhausschale hätte bearbeitet werden müßen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.072
So, habe mich so gut wie entschieden.
Es werden Tomason TN 4 in 18 Zoll und damit der Löwe noch tiefer kommt das Cup Kit von H&R.
Das müsste doch ohne zusätzliche arbeiten zu machen sein oder???
Ist das Cup Kit mit 55 mm / VA und 40 mm / HA Tieferlegung auch noch gut alltagstauglich oder muss man vor jedem Bordstein angst haben???
Ein paar Erfahrungen/Tipps wären nochmals top.
Schonmal danke.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.073
Sollte passen;)

Erfahrung: mußt halt drann denken das die Ölwanne der tiefste Punkt ist;) , halb auf dem Bürgersteig und Straße parken vermeiden:rolleyes:
Halt das normale wie immer bei tiefen Autos beachten;)

Bin ganz zufrieden mit dem Fahrwerk:D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.074
ich hab nochmal ne frage zu der ganzen sache mit der einpresstiefe..

woher weiß ich welche ET ich bei einem seat leon 1m topsport bzw. fr nehmen muss?
kann ich selbst entscheiden ob ET 30 oder ET 35? oder is das vorgegeben?
ich will die felgen einfach aufs auto machen, (8.5 x18 lochkreis 5x100 glaub ich?( ) und nicht noch irgendwas verändern wie z.b. bördeln oder wie das heißt ^^

sry dass ich noch einmal frage, aber so ne investition in felgen is doch schon etwas größeres, daher hätte ich gern vor dem kauf ne gewisse sicherheit, dass ich das richtige kaufe..

bisher dachte ich eig dass seat leon 1m generell ET 30 hat, aber jetzt hab ich bei anderen in diesem thread mit den kombinationen auch mal ET 35 gelesen, deswegen blick ich einfach wieder nicht durch.. :mad:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.075
kein problem. das geht ohne probleme
aber bissl mehr suchen und lesen bringt dich hier im forum weiter, wurde schon oft besprochen sowas..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.076
Hallo zusammen

habe eine kurze frage.

Passen folgene Felgen auf (m)einen Löwen (1M FR 132 KW)

20 Zoll
Felgenbreite: 8J
Lochkreis: 100
ET: 30

Bereifung wäre dann entweder
225/35/20
oder
225/30/20

Muss dann an der Karosserie was gemacht werden??
hat jemand von euch diese Felgen drauf und evtl. Bilder??

Danke für eure Antworten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

WEISS DAS KEINER??????

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.077
Dürfte ohne größere Probleme passen, da die Felge doch recht schmal ist.
Ich denke mal Radhausschalen föhnen wirste schon müssen.

Ich würde auf jeden Fall 215er Reifen drauf machen, erstens sehen 225 auf ner 8er nach nix aus, und zum zweiten hast du mit nem schmaleren Reifen weniger Probleme.

Zum vergleich, ich habe 9x19 ET 22 und ET17 verbaut, und hatte auch keine größeren Probleme.

Interessant währe welches Fahrwerk du drinne hast, sollte schon ein Gewinde oder zumindest ne härtere Feder/Dämpfer Kombi sein.

MFG Kickit

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.078
Gibt es 215 er Reifen in 20 Zoll???
Finde keine im Inet.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.079
Der 'kleinste' in 20'' ist nach meiner Recherche 225/30 ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.080
hey ho also möchte mir gerne Felgen in 8x19 mit der Bereifung 225 35 19 draufmachen und nun meine Frage muss ich da an Vorder- und oder Hinterachse irgendwas machen??

Mein Leon Top Sport ist 35/35 mm tiefergelegt...

bitte um Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben