Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi,
fahre jetzt im Winter auch originale FR-Felgen mit 205/50 17. Sind so ja nicht direkt eingetragen. Wollte ich dann tun jedoch der TÜV meinte...
Hi,
fahre jetzt im Winter auch originale FR-Felgen mit 205/50 17. Sind so ja nicht direkt eingetragen. Wollte ich dann tun jedoch der TÜV meinte das es unnötig wäre da die Felge und die Reifen einzeln eingetragen sind.
Hallo, ich bräuchte eure hilfe, und zwar wollte ich mir Brock felgen kaufen und wollte wissen ob das mit dem ET passt ?(
VA : 8.5x17 ET 13
HA : 10x17 ET 20
Da ich in Frankreich wohne brauche ich kein Tüv oder Gutachten, ich fahre derzeit die gleichen grösse nur mit ET 30 vorne und ET 25 hinten. Also kann ich die Brock Felgen mit die anderen ET montieren ?
da ihr in frankreich keinen tüv habt und du schon eine so extreme größe fährst, kannst du die neue jetzt auch montieren. das rad vorn wird mit dieser ET aber enorm nach außen kommen und hinten auch nen halben cm weiter raus.
ohne (weitere) karosseriearbeiten wirst du das nicht UNTER die kotflügel bekommen.
auf das auto selber wird es auf jeden fall passen!
evtl. wird bei einer tieferlegung beim einschlagen des lenkrads das rad am radhaus schleifen, weil es so weit absteht.
Ich weiss ihr habt da einen extra Thread für, aber da ich noch nich so lang beim Auto tuning dabei bin, und das mit den ganzen Werten und Bezeichnungen noch nicht so gut verstehe wollt ich einfach mal so hier fragen.
Ich interessiere mich für die Dotz Hanzo Felgen, noch habe ich kein Fahrwerk und wollte mir eigentlich erstmal nur Federn holen.
1. Kann einer kurz sagen ob 18 oder 19 Zöller (erstmal ohne Tieferlegung) da rein passen ohne dass man im Regelfall bördeln o.ä. muss? Ich denke mal dass das zum. bei den 19ern der Fall sein wird.
2. Kann jemand sagen wieviel dann noch Tieferlegugn im Regelfall durch Fahrwerk/Feder drin ist?
Bei beiden Größen ?
Ich hoffe ich verärgere hier niemanden mit diesen Fragen... nur bin noch n Anfänger
Zu 1: 18''er und 19''er passen sowohl mit als auch ohne Tieferlegung wunderbar in's Radhaus beim 1M Bördeln muß man erst ab einer bestimmten Breite der Felge in Verbindung mit einer Tieferlegung
Zu 2: Maximale Tieferlegung ?( ... hier fahren so einige Gewindefahrwerke die bis zum Anschlag runtergeschraubt sind. Also irgendwas zwischen 50 und 70 mm ist da schon drin
Kommt auch auf die Einpresstiefe und die Reifenbreite drauf an.
Hab auf der Hinterachse ne 18 x 9,5er Felge mit einer effektiven ET von 14. Muss aber dazu sagen, daß die Kanten um 5 mm gezogen wurden.
So hatte heute mein Auto beim Reifenhändler wegen meinen neuen Sommerreifen/Felgen.
Hab sie gleich Eintragen lassen damit ich im Sommer kein Stress mehr hab.
Es sind die neuen Tomason TN5 in 8,5/18 zoll et30 mit Nannkang NS2 in 225/40/18 vorne noch 3mm Spur-Verbreiterung pro Seite und Hinten 15mm pro Seite .
Eintragung kein Problem.
Bild ist 1 dabei hat der Händler gemacht.
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...