[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; 8,5Jx18 ET30 Keskin KT4 mit Pirelli P-Zero 225/35R 18 Tieferlegung durch FK Königsport - noch mit Serienstabi. Leon 1M 1,6 16V. BJ2005. D.h. eh...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.221
8,5Jx18 ET30 Keskin KT4 mit Pirelli P-Zero 225/35R 18

Tieferlegung durch FK Königsport - noch mit Serienstabi. Leon 1M 1,6 16V. BJ2005.
D.h. eh grenze bei 40mm Tieferlegung.

Mit arbeiten an der Radhausinnenschale oder der Kotflügelkante zu rechnen ?
Stabi wird nächsten Monat gegen das Eibach Anti Roll Kit getauscht - dann nochmal tiefer gedreht wenn möglich!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.222
hab mal eine frage da ich keine zeit habe 60 seiten zu lesen ;)

hab 7x17 et38 mit 225/45
was kann ich noch fuer spurverbreiterungen nehmen? also 1 - 2 cm geht da bestimmt oder ist das zu knapp wenn ich 2 nehme...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.223
Hinten kannst du ohne Probleme 20mm Pro Seite draufmachen.
Vorne weiß ich nicht. Aber ne 10 mm sollte auch schon noch drin sein.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.224
genau so wie ich es gewollt habe ;) will da nichts ziehen oder sonst was...
danke ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.225
Hallo,
hab mich gerade durch den ganzen Thread gelesen. Aber leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Vielleicht hab ich die entscheidenden Stellen auch überlesen (passiert Neulingen ja häufig)!

Also: Ich fahre einen Pulso Bj 2005 (der, glaube ich gelesen zu haben, ein serienmäßiges Sportfahrwerk mit geringer Tieferlegung hat) und habe Rial Lugano 7,5Jx17 ET36 mit 225/45 aufgezogen.
Will mir jetzt noch Spurplatten draufpacken. Dabei favorisiere ich das System, bei dem die Platten separat (also nicht direkt mit den Radmuttern) verschraubt werden.

Hier nun meine Fragen:

1. Welche Breite darf ich auf VA und HA anlegen? ( Problem ist, dass das Gewinde meiner Felgenschlösser noch 22 mm aus der Felge heraussteht, ergo 20mm Platten nicht dick genug wären!!!)
2. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
3. Müssen die Spurverbreiterungenimmer vom Tüv abgenommen werden? (Und wenn JA, was würde das in etwa kosten?)

Ich weiß, ich weiß viiiele Fragen!! Aber ich NEULING!! und will auch ein einzigartiges Auto fahren!!

Vorab schon mal: VIELEN DANK an alle, die sich die Mühe machen das zu lesen und hoffentlich auch zu beantworten!!!!!!!!!!!!!!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.226
Neue Felgen & Federn

Hi!

Ich wollte mir fürn Sommer paar neue Felgen rauslassen und dachte da sofort an die Tzunamee Barracuda 18x8J 40er querschnitt

Meint ihr das geht auf meinem 1.6er 16v? Will ungern den Radkasten verbreitern.. Dazu neue Federn, welche kann man denn empfehlen? etwas härtere hätte ich gern :baby:

Händler meinte mehr als 30mm sollte man nicht machen bei federn mit ori. stoßdämpfern, wieso denn eigentlich? reicht der weg der dämpfer dann nicht mehr?

greetz Harris

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.227
*anhäng* ;)

Ließ Dir mal diesen Thread durch. Würde mich wundern, wenn Dein Anliegen hier nicht schonmal besprochen wurde.

Des weiteren kannst mal da reingucken: -> .
Da steht ebenfalls 'ne Menge drin ... und natürlich wirst Du noch viel, viel mehr zum Thema finden ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.228
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.229
Schönen Guten Tag :)
Und Zwar benötigte ich mal eure hilfe...
Habe einen Seat leon 1m 1.9 TDI Sport (eu Top Sport) mit 131 ps,
wie ich ja in einem post vorher schrieb hab ich jetzt keskin Kt4 black in
8,5 J x 18 Et 30 (Vorne)
9,5 J x 18 ET 30 (Hinten) drauf.

Jetzt Kommt mein problem und zwar wollte ich die tage neue beläge drauf machen (vorne) und als ich Fertig war Schleiften die an der Felge also die Druckplatte der Beläge ... dazu kommt eine Neue bremsscheibe hatte ich jetzt nicht mit neu drauf gemacht...

Stellt sich für mich Folgende Frage Gibt es unterschiede in der Dicke der Beläge beim TopSport und Cupra ... das die Bremsscheibe vom Cupra größer ist weiß ich, frage ist sind die Beläge soweit dann Identisch nur das die Vom Cupra dicker sind ????
Weil dann Hätte ich von dem zubehör Typen die Falschen Beläge bekommen und das würde mein problem dann verständlich machen.
Wäre cool wen das jmd evtl weiß :)

Gruß Kev.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.230
Klappt das ? 1M 5x112 ET51

Hallo,

habe felgen gefunden mit folgenden daten

5x112 der 1M hat ja eigentlich 5x100, habe da aber so "adapter" gesehen von 5x100 (auto) auf 5x112 felge. habe ich mich da verguckt oder stimmt das ? muss ich die extra eintragen lassen oder nicht ? dann hatten die felge nen einpresstiefe von 51, macht das dem leon irgendwelche probleme ?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.231
AW: Klappt das ? 1M 5x112 ET51

also mit adapterplatten sollteste vom platz her gut hinkommen ( nen serien rad hat et38 ) zubehör zwischen 30 und 35 adapterplatten muss man denke ich eintragen außer du hast welche dabei alla RH

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.232
AW: Klappt das ? 1M 5x112 ET51

...habe da aber so "adapter" gesehen von 5x100 (auto) auf 5x112 felge. habe ich mich da verguckt oder stimmt das ? muss ich die extra eintragen lassen oder nicht ?...

Ja, sowas gibt's. Nennt sich Lochkreisadapter. So sieht das aus.
Die Lochkreisadapter gibt's nur aber einer bestimmten Dicke (der Schraubenkopf muss ja untergebracht werden ;)).
Dazu kommt dann meistens ein Festigkeitsgutachten mit dem Du dann zum TÜV gehen kannst und es abnehmen/eintragen lassen mußt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.233
Hallo Leute.
Ich habe mir einen Leon geholt, der schon tiefergelegt ist und eine Spurverbreiterung hat.

Leider hab ich noch nicht so richtig einen Plan von der ganzen Sache. Hier sind die Daten:

225/ 40ZR16 85W A.Alu-Design-LM-Rad 9Jx16 H2, ET 30mm, Radtyp: C9016; Auflage: nur i. Verb. m. H&R Distanzanzscheibe, Kennz.: H&R 202555712, Dicke 10mm;i. Verb. m. Ziff. 15.2: 225/40ZR 16 85W A.Alu-Design-LM-Rad 9JX16H2, ET: 15mm*Ziff. 20:-30mm m. Weite c-Fahrwerksfedern Kennz. V-H.: SE 045VA/051-SE045HA/051, WDG 7,1-9,75*

Jetzt meine Fragen.
Könnt Ihr daran ablesen, welche Felgengröße etc für mich geeignet bzw möglich/erlaubt ist?

Ich möchte mir gerne die Dotz Hanzo-Felgen(oder Barracuda Tzunamee) zulegen.

Welche Zoll-Zahl ist möglich?

Welche Reifen-Breite (würd mir auch andere zulegen) ?

Fungieren diese Felgen auch mit Distanzscheiben?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.234
ASA GT 1 black

Hi,

ich möchte mir nun endlich 19" Felgen zulegen und bin mir noch nicht sicher, welche es werden sollen.
Ich fahre einen schwarzen TopSport ohne Tieferlegung. Zur Auswahl stehen Tomason TN5 oder die ASA GT1 black. War gerade bei unserem Tuning-shop um die Ecke und hab mich nach den ASA GT1 erkundigt. Komplettradpreis 8,5x19 mit 235er Reifen ( Falken) belaufen sich auf 1480€ und ich müsste seiner Meinung nach nur die Plastik Abdeckung im Radkasten erhitzen und weg drücken.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob das wirklich so einfach geht ??
MfG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.235
*zusammenfüg* hier paßt's besser ;)

Ohne Angabe der ET wird Dir niemand was dazu sagen können ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.236
Sorry, ET 35 ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.237
Kannste normal ohne probleme fahren,dürfte nix passieren ob mans wegmachen muss oder net sieht man meistens erst wenn man fährt bzw einfach ranbauen und dann schauen obs bei normaler fahrt oder beim einschlagen streift, hilft am meisten..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.238
ASA ZR1 19 zoll Passt auf Cupra R?

Hallo ich bin neu hier und hab mal ne frage.
Weiß jemand von euch ob ich die ASA ZR1 in 8,5 x19 ET 28 auf meinem Cupra R 1M mit brembo passen?.waren vorher auf nem Golf 4 R32 verbaut.
Ne antwort ware super
danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.239
@becks
Schau mal in den Thread, in den ich dich bzw. Deinen Beitrag gerade verschoben habe - ansonsten stehen hier: jede Menge Möglichkeiten drin!

Btw. die Suchfunktion hier im Forum beisst nicht ;) :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.240
Hey
mal ne frage
ist das möglich bei einem
1M BJ'04 105PS

VA&HA 9x19 ET33
(adapterplatten kommen wohl noch dazu)

hätte da ein gutes angebot für Audi Speedline Felgen

danke schonmal:)

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben