[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; et24 vorn müsste passen ... hab selber et30 vorn und noch etwas luft nach außen .. et16 hinten ... glaub ich ist massiv grenzwertig ... habe...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.261
et24 vorn müsste passen ... hab selber et30 vorn und noch etwas luft nach außen ..
et16 hinten ... glaub ich ist massiv grenzwertig ... habe selber hinten et25 und da is wirklich noch max 5mm luft nach außen ...

aber wenn du sagst es ist alles abgedeckt und es schleift nix ... steht dem ja nix im weg ...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.262
kann jetzt felgen bekommen in der größe
8,5x18 ET33
9,5x18 ET32

sollte vorne mit 5 oder 10mm Spurplatten und hinten mit 5mm Spurplatten doch passen oder?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.263
vorn mach ich mir da mit 5mm gar keine sorgen ...
hatte aufn ersten leon damals 8.5x18 et 35 ... da war noch sicher 10mm luft nach außen ...
hinten sollten 5mm auch noch klappen ...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.264
wie ist das eigentlich mitm eintragen? vom hersteller gibet nur nen gutachten für 8,5x18 aufm leon nicht für 9,5
ist doch per einzelabnahme und festigkeitsgutachten oder?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.265
einzelabnahme geht normal immer ...
gibts evtl. für golf 4 oder audi a3 nen eintrag für 9.5?
sind ja fast baugleich ^^

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.266
kann jetzt felgen bekommen in der größe
8,5x18 ET33
9,5x18 ET32

sollte vorne mit 5 oder 10mm Spurplatten und hinten mit 5mm Spurplatten doch passen oder?

Hatte 9x19 ET32 mit 5er Platten, wurde nicht eingetragen da die HA (als Starrachse) sich auch seitlich etwas verschieben kann bei Kurvenfahrt. Somit war dem Prüfer 5mm zum Koti zu wenig. Musste die 5er Scheiben also runter machen.

Daraus folgere ich mal das eine 9,5er die eh schon bei einer ET von 32 1,25cm weiter rauskommt und dann noch ne 5er Scheibe drunter, macht zusammen 1,75cm weiter raus nicht ohne Arbeiten am Radlauf eintragbar sein wird.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.267
also ich habe gerade vorne wie hinten 8x19 ET30 montiert.. hinten geht sichs super aus, vorne jedoch bin ich schon grenzwärtig draußen, vielleicht 5mm.. also rundherum ET35 auf 8x19 passt perfekt..

8x19 ET35 vorne sowie 9x19 ET30 hinten hatte ich auch probiert.. vorne ja, hinten no way.. zumindest hier in österreich kannst du es nicht typisieren.. außerdem darf man dann anscheinend nicht 225er Reifen montieren, sondern 215er.. komisch ists hier bei uns..

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.268
kann mir jemand sagen ob ein 1m fr bj´05 von werk aus schon tiefer ist?
und noch ne frage:brauch ich bei 50/40 federn schon kürzere dämpfer oder ist das noch an der grenze?

danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.269
soweit ich weiß haben die topsport/formula racing 20er federn drinne vom werk

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.270
hmm,das hieße dann ich muss da noch 20mm dazurechnen wenn ich den wagen auf die von mir gemessene tiefe haben will?!ich glaub ich brauch doch en gewinde fahrwerk (-:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.271
ich würde sowieso nen gewindefahrwerk nehmen... da biste flexibel wenne mal andere felgen nimmst...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.272
hab mal eine frage...

und zwar will ich nächste saison 19" (braucht ihr mir nicht unbedingt abraten will ich haben :D )
habe dazu ein gewindefahrwerk und will es bis dahin noch ein bisschen weiter runter schrauben...

Was kann ich höchstens nehmen an Felgenbreite ? 8.5 ? oder passt rundrum auch 9 will eigentlich 4 gleiche felgen haben also nicht da 8 und da 9 oder so...

dann wollt ich 215er reifen nehmen damit sich das ganze auch bisschen zieht..
aber passt das alles so wie ich es will oder muss dafür noch mehr gemacht werden wie radkästen ziehen...

und was für eine et sollte ich nehmen? will es nachher bündig haben, muss man wohl mit spurplatten nachhelfen aber was ist maximum was ich mir an et kaufen kann damit es nachher passt...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.273
also da würde ich wenn max. 8,5 nehmen... 9,5 bekommste hinten wohl noch rein aber 9 vorne könnte zu eng werden...
bei 8,5 vorne hatte ich mal ne et von 24 und das passte...
würde dir empfehlen 8,5 zu nehmen und dann am besten ne hohe et das du mit spurplatten arbeiten kannst ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.274
das ging ja schnell danke für die schnelle antwort... also so wie ich es mir gedacht habe...

habe mich schonmal umgeschaut und für mich entschlossen mindestens et 35 ? die sind ja sehr weit verbreitet... denke damit kann ich noch genug arbeiten hoffe ich...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.275
et 35 hört sich nicht verkehrt an... außer wenn die lochkreis 112 haben was oft bei 19" ist... denn adapterplatten fangen ab 20mm an da brauchste meistens mind. et 45

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.276
ne also mit adapter will ich nicht auch noch anfangen... sollte schon 5*100 haben... damit ich nicht zu viel machen muss... habe ja dann den winter genug zeit die felgen genau anzupassen und ein bisschen mit spurplatten zu spielen was passt und was gut aussieht...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.277
bei rh findest oft felgen mit hoher et da kann man immer gut mit platten arbeiten

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.278
welche es werden ist eh noch nicht klar aber werde nach rh ausschau halten danke für den tipp ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.279
Also, :D ist meiner :] mit 'nem KW I (schon ordentlich runter geschraubt), dazu 8.5 x 19 ET28 und 215/35/19er Reifen.
Paßt alles ohne irgendwelche Anpassungen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.280
danke für die bilder ;) soo soll das ungefähr bei mir werden :p sieht richtig gut aus ;)
sind die ASA AR1 oder?

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben