[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Jups und Danke :o :D
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.281
Jups und Danke :eek: :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.282
Tomason Tn 5 8,5 x 19" + H&R Cupkit

Hey Jungs und Mädels,

Ist die Kombination der Felgen ( 8,5 x 19" mit 225er Reifen) und dem Sportfahrwerk ( 55/40) möglich und wird auch eingetragen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.283
AW: Tomason Tn 5 8,5 x 19" + H&R Cupkit

Jap...

...ist auf jeden Fall möglich!

Fahre selbst 8,5x19 mit nem 225er und nem KW Variante 1 Gewindefahrwerk!

Hab vorne sogar 15er und hinten 20er Platten pro Seite verbaut!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.284

Kennst doch meine Kombi;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.285

@ BAuer: Du hast aber hinten verbreitert ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.286

Aber wegen den Distanzen und den Toleranzen von den Neuteilen, HA und Seitenteil;)

ohne Distanzen hätte es so gepasst:)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.287

are u sure?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.288
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.289
abend an alle.

fahre 8.5x18'er felgen (et 30) mit 225/40'er reifen + gewindefahrwerk.
hab gemerkt, dass die reifen bei vollem einschlag an der vorderachse innen an den radhausschalen etwas schleifen. den tüv hat's nich gejuckt, aber was kann ich da genau tun?
- spurplatten? (glaub aber das is nich mehr möglich)
- radhausschale bearbeiten? aber wie, was muss ich da machen?

danke schonmal...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.290
hatte vorne mal 8,5x18er et 24 gehabt... kannst somit 5er spurplatten nehmen... hast dann eff. et 25 und sollte dann alles passen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.291
Ich dreh noch durch. habe jetz von seite 1- 30 gelesen und finde einfach nicht was ich suche...
also hier meine frage:

Kann man einfach ohne neue eintragung etc. anstelle von 195/65r15 nen 195/60r15 draufknallen ohne das es ärger gibt?
da ja heutzutage nimmer alle größen drinne stehen gibts nur noch schärereien. wie einfach wars früher... in die papiere geschaut, aha steht drin also gut. heute kämpfst du dich durch tausend foren seiten um ne antwort zu kriegen:angry:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.292
durch die 5 % wenieger querschnitt
verlierste am gesamt durechmesser
bedeutet dein tacho würd noch nen tucken mehr anzeigen als ohne hin (er zeigt scho serie nen tacken mehr an )
weiß nur das wenn der durchmesser der kombi größer wird der tacho nachgestellt werden muss
wie das bei nem etwas kleinerem umfang ausschaut weis ich net aber wenn keiner darauf achtet wirds keinen stören :wave:
hört sich blöd an aber frag mal onkel GTÜ oder Dekra oder so obs so geht oder ob de das vieleicht sogar eintragen lassen musst

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.293
habe gehört bis zu 9% liegen in der Toleranz was den Tacho angeht...

Aber auch wenn es in der Toleranz liegt heißt das ja nicht das du genau diese Kombination fahren darfst...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.294
frag mal onkel GTÜ oder Dekra

ja aber die sagen mir o wie so wieder ich muss eintragen lassen um geld zu machen... war damals beim motorrad genauso. 2mal ohne weiteres mit den zugehörigen papieren durchgekommen und dann auf einmal hieß es: " nenene die stehen da so nicht drin..., die müssen wir jetz nachtragen oder betrieberlaubnis erlischt..." mein "ihr könnt mich am ***** lecken. dann fahr ich halt wo anders hin" hat da auch nicht geholfen:rolleyes: das hab ich natürlich erst nach einigem hin und her gesagt:p

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.295
du kannst es handhaben wie bei deinem krad oder bleibst halt beim 65 ger querschnitt denke mal du wolltest optisch nen bissel aufwerten :wave:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.296
naja optisch macht das doch kaum einen unterschied oder?? thema ist mehr das ich neue winterreifen brauche und hier noch original verpackte schneeketten habe die aber nur für 195/60r15 sind und da ich eh neue reifen brauche dachte ich, ich passe das dann gleich an wenns ohne eintragung erlaubt ist. aber das ist mir alles viel stressig. kann man denn nicht einfach bei seat auf der inet seite ne tabelle machen wo steht welche größen standart mäßig zulässig sind ohne eintragungen??? ist so was denn zuviel verlangt? das kotzt mich alles echt an.

edit:
:hammer: so jetz hab ich kurz mal auf seat.de geschaut und siehe da es gibt wirklich so eine liste... nehme also alles zurück was gerade noch gesagt habe:totlach:
damit ist aber auch sicher das die 60er nicht zulässig sind ohne eintragung

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.297
Mahlzeit Zusammen,

wisst ihr ob man die auch unter Stahlfelgen montieren darf? Der TÜV meinte iwas von Rost wegen unterschiedlichen Materialien?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.298
Rosten tun stahlfelgen sowieso wenn der lack beschädigt ist aber ansonsten kenne ich das nur von der mischung stahl und edelstahl. da rostet der edelstahl extrem sobald der stahl eine kleine roststelle hat.

ich weiß ist keine wirkliche antwort aber wiederlegt zumindest die aussage vom TÜV

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.299
Ok...wir haben uns missverstanden...nicht die Stahlfelgen nehmen Schaden...es sollen die Distanzscheiben sein, die Schaden nehmen....weil die aus ALU sind

Gibt's denn hier keine Metallbauer, die sich mit solchen Materialien auskennen ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.300
Fahrwerk + Reifen + Spurverbreiterung Kombi

Hallo erstmal,

ich habe da ein Frage zu einer Fahrwerk - Reifen - Spurverbreiterung Kombination. Den Thread "Was ist möglich..." hab ich schon komplett durchgeforscht, aber nichts dazu gefunden.
Habe mir jetzt bei meinem 1.8T FR Baujahr 2004 das H&R Komfort Kit 35/35 einbauen lassen, und will noch zusätzlich vorne 30mm pro Achso und hinten 40mm pro Achse verbreitern. Das ganze auf den original Felgen (ich denke die sind 7 x 17 ET 38 225er Reifen). Praktisch wärs auch wenn ich die Spurplatten bei den Winterreifen nicht jedes mal wieder abmontieren müsste. Die sind 6 x 16 ET?? 205er Reifen, die Felgen sind aber schon so nah an den bremsen, da denke ich die haben ne ET >40.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben