Seat Leon 1M Tieferlegung um 40mm + 18" möglich?
Guten Abend,
nach lesen des Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH - Threads muss ich nun doch meinen ersten Beitrag erstellen.
Ich fahre einen Seat Leon 1M, 1.6 - und hab mir diesen Monat eine Tieferlegung (nur Federn kein Fahrwerk) um 40 mm gem. Teilegutachen, beim Seatvertraghändler, einbauen und abnehmen lassen.
Da ich auf den Geschmack gekommen bin und mein Auto es sich verdient hat, wollte ich ihm noch 18" Felgen gönnen. Der ET - Werk beträgt 35.
Meine Frage:
Passen 18" Felgen noch drunter? Hat jemand die gleiche Tieferlegung mit Felgen und musste was gemacht werden das es passt?
Ich bin was Tuning angeht leider nicht so bewandert, hab daher alles bei Seat machen lassen. Speziel weil ich sicher fahren will und ich nix eintagen will (über 5 Ecken) was dann nicht sicher ist.
Mein Autohaus hatte auch 18" Felgen da mit der Bereifung 225/40 R18.
Da diese aber Felgen vom Leon 1P waren konnte wir bis auf das "ranhalten" nix weiter reißen.
Der Mechaniker meinte es wäre wohl knapp. Speziel im hinteren Radkasten soll es wohl eng werden, dass ich den TÜV-Test nicht bestehe könnte (gem. Aussage Holzklotz drunter bzw 2 Mann in Kofferraum).
Ihr werdet sicher verstehen das ich keine Felgen und Reifen für hunderte Euro kaufe, wenn sie dann nicht passen. ;(
MfG
der Neuling