[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; :prost: fahr' ich auch. Genau den gleichen :ola: :D
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #941
:prost: fahr' ich auch. Genau den gleichen :eek:la: :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #942
Seat Leon 1M Tieferlegung um 40mm + 18" möglich?

Guten Abend,

nach lesen des Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH - Threads muss ich nun doch meinen ersten Beitrag erstellen. :D

Ich fahre einen Seat Leon 1M, 1.6 - und hab mir diesen Monat eine Tieferlegung (nur Federn kein Fahrwerk) um 40 mm gem. Teilegutachen, beim Seatvertraghändler, einbauen und abnehmen lassen.
Da ich auf den Geschmack gekommen bin und mein Auto es sich verdient hat, wollte ich ihm noch 18" Felgen gönnen. Der ET - Werk beträgt 35.

Meine Frage:

Passen 18" Felgen noch drunter? Hat jemand die gleiche Tieferlegung mit Felgen und musste was gemacht werden das es passt?

Ich bin was Tuning angeht leider nicht so bewandert, hab daher alles bei Seat machen lassen. Speziel weil ich sicher fahren will und ich nix eintagen will (über 5 Ecken) was dann nicht sicher ist.
Mein Autohaus hatte auch 18" Felgen da mit der Bereifung 225/40 R18.
Da diese aber Felgen vom Leon 1P waren konnte wir bis auf das "ranhalten" nix weiter reißen.
Der Mechaniker meinte es wäre wohl knapp. Speziel im hinteren Radkasten soll es wohl eng werden, dass ich den TÜV-Test nicht bestehe könnte (gem. Aussage Holzklotz drunter bzw 2 Mann in Kofferraum).

Ihr werdet sicher verstehen das ich keine Felgen und Reifen für hunderte Euro kaufe, wenn sie dann nicht passen. ;(

MfG

der Neuling

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #943
AW: Seat Leon 1M Tieferlegung um 40mm + 18" möglich?

Passt. Hatte ich auch auf meinem alten 1M drauf. Und Hinten noch 40mm Spurplatten

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #944

Blöde Frage was ist diese Spurplatte und was bringt sie? Danke

Sorry google wusste Rat. Weis bescheid.

Mh dann kann ich ja doch welche kaufen. *freu

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #945

Die helfen dir, das die Felgen weiter nach aussen kommen, damit die Radhäuser auch komplett voll sind. Sieht dann besser aus. Weitern nutzen haben die nicht.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #946

Sollte bei mir die geringe ET schon bewirken. Im Moment sind noch die Standartfelgen drauf die ne ET von 46 haben (sollten +/- 2).

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #947
Den einen Thread hast ja gefunden ;) Ich hab's mal an den "Diskussions-Thread" angehangen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #948
²Mario

fährst du 2,7/2,7 immer?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #949
Jupp.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #950
Ich bin jetzt mal hinten auf 2,5 gegangen und find es bis jetzt am besten, zumindest unbeladen.
Also 2,7 /2,5

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #951
Ich war heute beim TÜV...der sollte mir mal an Hand der Gutachten von meinen Felgen und den Distanzringen sagen, ob das alles so passt. Ich bin etz noch immer genau so schlau wie vorher. Der hatte mal garkeine Ahnung :astonish:

Gibts denn von Euch niemanden der durch solche Gutachten durchsteigt? Ich will nicht nur hören "ja das passt" ... ich will wissen ob man das einfach vom TÜV abnehmen lassen kann oder ob man da so eine Einzelabnahme machen lassen muss...die wieder ein haufen Geld kostet.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #952
Frag mal den Heiko1976 ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #953
Was konkret ist Deine Frage denn nun ?

Maximale ET bei 1M mit 8,5er Felge ist VA30 und HA20...alles andere ist Mathematik ;-))

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #954
Ich habe die RC Design RC11 Dragon 7,5 x 17 ET35 und wollte mir die Distanzringe von H&R 4025571 drunter schrauben...etz wollte ich gerne aus dem Gutachten erkennen ob des geht und wie man das ausrechnet ?( ?( ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #955
Das ist einfach, die Felge kommt hal soviel weiter raus wie die Spurplatte breit ist.

Hier kannste sowa auch rechnen anhand der v.g. Werte von mir, wenn Du es bündig haben möchtest:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #956
Ich schau mal drauf, man muß halt auf immer bissl aufpassen wegen der effektiven Spurweitenänderung und welche Auflagen es in der Hinsicht gibt. Haben schon per PN Kontak aufgenommen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #957
Sorry, ich mach n eigenen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #958
Frage zu RH Crossline 19"

Guten Morgen,

ich hab aaabsolut keine Ahnung von irgendwelchen Reifen/Felgen kombis und muss nun einfach mal fragen :(

Habe grade ein Satz schöne RH AW Crossline gefunden, mit folgenden Daten:

8,5x19 et 35 mit 225/35 Hankook S1 EVO, LK 5x100

Ich fahre einen Seat Leon 1M 1,9TDI, jetzt hab ich allerdings echt kA wie ich was berechnen muss und obs überhaupt passt, ob ich Spurverbreiterungen, Spurplatten oder was auch immer brauche :cry:

Ein gutachten hätte ich online direkt von RH.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG
Cheech

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #959
AW: Frage zu RH Crossline 19"

passt ohne probleme.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #960
AW: Frage zu RH Crossline 19"

Auf die Antwort hab ich gehofft. :eek:la:
Also kann ich die kaufen, raufziehen, eintragen lassen und Spaß haben? :D

Sorry, letzte Unsicherheit bleibt :p

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben