[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Frage zu RH Crossline 19" wenn du kein tieferlegungsfahrwerk drin hast und keine spurplatten, dann wirst du keine probleme haben.
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #961
AW: Frage zu RH Crossline 19"

wenn du kein tieferlegungsfahrwerk drin hast und keine spurplatten, dann wirst du keine probleme haben.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #962

Ich hab die Felgen - und Reifendimension auch auf meinem Leon montiert. Das passt ohne Probleme. Es passt sogar mit Distanzscheiben und Fahrwerk. :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #963

:knutsch: :knutsch:
Danke euch ganz herzlich :megasmil:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #965
Hab's mal hier angehangen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #966
Borbet LS Wie viel verbreiterung geht?

hi leute,
habe seit ein paar wochen die Borbet LS schwarz Poliert in 8x18" auf meinem 1.6er
haben eine ET von 35mm als reifen habe ich 225/45-18 Fulda Carat Exelero montiert.
Im moment sind vorne pro seite 5mm und hinten Pro seite 10mm Spurverbreiterungen montiert. Gewindefahrwerk ist auch eingebaut ca. 50/40 tieferlegung
Die spurplatten vorne mussten drauf damit die felgen nicht am FW schleifen.
Sieht so schon super aus aber möchte gern mehr haben.
Die 10mm scheiben von Hinten sollen nach vorn kommen und hinten neue drauf nun weiß ich nicht wie viel, habe so an 19 - 20mm pro seite gedacht. wenn ich volleinfedern lasse habe ich so noch ca 12mm platz hinten bis zum profil.
Im Gutachten der felgen steht aber: "spurverbreiterung max. 19mm"
hat das etwas damit zutun?
Wie viel kann ich wohl noch drauf machen? habe hier niemanden gefunden mit Den LS und platten drauf.

helft mir bitte

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #967
AW: Borbet LS Wie viel verbreiterung geht?

vorn gehen 10 mm pro seite auf jeden fall. hinten kannst du 15 mm pro seite ohne probleme fahren.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #968

ich denke hinten werden auch bestimmt noch mehr gehen, hast du selber die LS drauf?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #969

nein, aber ich hatte auch 8x18 ET35 und 225er reifen drauf. 15 mm bekommt man zumindest problemlos eingetragen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #970

ich würde vorne keine Distanzen montieren, aber auch da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich bin der Meinung, das auf der VA bei Distanzen die Kräfte zu groß werden und langfristig die Radlager zerstört werden. Aber wie gesagt, die Meinungen dazu sind unterschiedlich.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #971

bin ganz seiner meinung Jürgen!
aber bei gewissen felgen/reifen/Fahrwerk kombinationen ist es unmöglich ohne distanzen zu fahren. ich musste für sommer und winter auch distanzen fahren, weil sonst der reifen am federbein anlag.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #972

es geht leider nicht anders sonst wären vorne auch keine drangekommen.
meint ihr hinten gehen 18mm distanzen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #973

probieren! aber die 3 mm werden bestimmt noch passen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #975
Ungewöhnlich hohen Reifen fährste da. Ich habe auf der HA 8x18 ET35 bei 225/40 mit 15mm auf der Achse und VA 10mm - keine Probleme beim Eintragen lassen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #976
ah sry, fehler von mir
Fahre keinen 225/45er sondern 40er, lol bin ich blöd hab noch an meine 17er gedacht :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #977
na dann ab zum TÜV :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #978
Ich hab Lust auf 18er oder 19er im Sommer...ja hab genug Zeit zu sparen.
Allerdings gibt es ne Felgen/Reifen Kombi die gut aussieht aber sich gegenüber Bordsteinen so verhält wie meine Original Passia mit 225er Reifen? Ich meine das zuerst das Gummi kommt und man beim parken selbst wenn man doof ist es nicht schafft die Felge zu zerkratzen... sowas suche ich in 18 oder 19 zoll.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #979
Welche Felgengröße fährst du denn zur Zeit?
Im Prinzip muss der Abrollumfang vom Reifen immer lgiehc bleiben, und wenn Du Dir jetzt vorstellest, dass du 16Zoll Reifen mit sagen wir mal 208/55 Schlappen fährst, kannst du natürlich auf einer 18 oder gar 19 Zoll großer Felge nicht solche Reifen fahren, somit wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als ein wenig auf deine Felgen acht zu geben.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein ! Und bei mir klappt es z.B. auch schon 6 Jahre ohne Kratzer

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #980
Ich muss täglich auf nem ****** Bordstein parken oder neben dem Bordstein.
Fahre 225/47 - 17 auf den original Passia Felgen.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben