[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe mal im Gutachten geguckt und da stehen drei drin z.B 215/40R 18 225/35R 18 225/40R 18 kann ich mir davon eine Größe aussuchen oder wie...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #921
Habe mal im Gutachten geguckt und da stehen drei drin z.B

215/40R 18
225/35R 18
225/40R 18

kann ich mir davon eine Größe aussuchen oder wie läuft das?

Gruß SeatZicke85

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #922
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO

Hallo,:wave:

ich habe mal eine frage und zwar hatte ich es noch nicht geschaft nach Dekra zu kommen und mich da zu erkundigen.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Es geht darum wenn ich mein Auto 55/40 Tief machen möchte und 8,5 J x 18 H2 Felge nehme muss ich da was Börteln lassen oder den Kotflügel verlängern?
Weiss noch nicht ob ich 215 oder 225 drauf machen kann damit es nicht schleift oder ist das egal?

Gruß SeatZicke85

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #923
Mit 8,5" ET30 solltest du ohne Distanzen noch keine grösseren Probleme bekommen.
Vielleicht diePlastikverkleidung im Radkasten ein bisschen beschneiden,aber nix was zusätzlich Geld kostet....
Was die Reifenbreite angeht würde ich bei ET30 und 8,5" keinen 35 Querschnitt fahren.
Also entweder 225 oder 215/40.Is wirklich Geschmackssache.Mit 215 bist halt noch ein bisschen mehr auf der sicheren Seite,weil der sich mehr zieht auf der Felge.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #924
Guten Tag,
also wie einige wissen habe ich jetzt auf meinen 1M 1,9 TDI jetzt 18 Zoll Chromfelgen (8J 35ET) mit 225/40 Reifen drauf. Will jetzt meinen Löwen bisschen tiefer und breiter haben weil da noch massig Platz ist (finde ich).
Habe da an 30er Federn gedacht, will aber nichts am Fahrzeug ändern müssen, sprich radkästen ziehen oder so...
Jetzt meine Fragen:
Passt das? Wenn ja, welche Firma ist empfehlenswert? Habe an Eibach oder so gedacht...
Wenn 30er Federn passen, wieviel breiter geht dann die hinterachse? 10, 15 oder evtl. sogar mehr?
Muss ich dann eigentlich mit dem ganzen wieder zum tüv?
MFG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #925
Hallo,
Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Quasi noch Jungfräulich!
Ich fahre einen Leon Top Sport 1M und wollte mir in nächster Zeit neue Felgen zulegen. Wenn ich dann einmal dabei bin wollte ich auch gleich ein Paar Federn dazu kaufen.
Momentan fahre ich originale 17Zoll Felgen, will aber jetzt auf 18 Zoll umsteigen. Welche Federn sind dort zu empfehlen, wenn ich weiterhin ein “Alltagsauto“ fahren möchte. Damit meine ich, dass ich nicht vor jedem Verkehrshügel (hier gibt es massig von den Dingern) auf 5Kmh abbremsen muss um darüber zu schleichen. Es soll gut aussehen, aber immer noch genug Bodenfreiheit bieten. Ich dachte schon mal an 30mm Federn, oder ist das eher zu wenig, weil so weit ich weiß ist der Top Sport (im Gegensatz zum “normalen“ Leon) schon vom Werk aus etwas tiefer gelegt, oder?

Noch ein paar Infos:
Felgen: Proline PI 8.00 x 18 ET35
Reifen: 225/40 R18

Ich bin für jeden Tipp bzw. Erfahrungswert dankbar!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #926
Hab in meinem Sport das gleiche (etwas tiefere) Fahrwerk drin gehabt wie im TopSport/Cupra/FR usw. und hab mittlerweile 45/30 Federn von Eibach drin. Von mir aus könnte es noch 10mm tiefer sein vorne und hinten, ich fahr mit meinen 225/40/18 jeden Tag zur Arbeit und überall hin und hab nie Probleme und die Straßenverhältnisse hier in Belgien sind bekanntlich nicht die besten.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #927
@Stefan85: Guck Dir auch mal an. Könnte Dir mit der Entscheidung evtl. helfen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #928
Schon wieder eine Felgen-Frage

Hallo Leute,

ich hab' die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Mich interessiert, ob ich diese Felgen hier (KLICKMICH) an meinen Leon montieren darf.

Meiner ist ein 1,6er Magma, EZ01/2004. Ich hab' aktuell die seinerzeitigen Original-Alu's drauf (6J15 ET38 5x100) mit Bereifung 195/65/15 91H.
Jetzt hat er aber einen Plattfuß, und ich könnte einen Komplettsatz von den gezeigten sehr günstig mit fast neuen Reifen bekommen, daher meine Frage.

Wenn die passen, bedeutet das dann auch, dass der TÜV da nochwas austesten bzw. abnehmen muss? Schließlich sind die techn. Daten ja identisch.

Edit: da fällt mir noch ein: was ist denn in einem solchen Fall mit den Radschrauben? Ich habe ja eigentlich originale Alu's drauf und würde mir ja wieder "fast-originale Alu's" draufmachen....

Ich würde halt nur einen Seat-Felgenaufkleber über dieses komische Zeichen in der Mitte machen :very_hap:

Sorry, falls ich mit der Verwendung dieses Links gegen eine Foren-Regel verstosse. Ich hatte mich seinerzeit hier angemeldet, die Foren-Regeln auch gelesen, aber jetzt habe ich halt eine Frage und möchte nicht unbedingt erst noch die Foren-Regeln lesen - ich hoffe, es wird verziehen 8)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #929
Hallo Leute,

Wollte mir endlich mal Felgen zulegen
bis jetzt sind die Tomason TN1 meine Favor.
hab nen Leon 1M 1.6

Wollte euch mal fragen was von Optik/leistung da am besten ist ?
16" , 17"...?
soll natürlich gut aussehen...aber nicht so groß das die kiste net mehr ausm ***** kommt^^

MFG Kevin

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #930
Hallo,
Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Quasi noch Jungfräulich!
Ich fahre einen Leon Top Sport 1M und wollte mir in nächster Zeit neue Felgen zulegen. Wenn ich dann einmal dabei bin wollte ich auch gleich ein Paar Federn dazu kaufen.
Momentan fahre ich originale 17Zoll Felgen, will aber jetzt auf 18 Zoll umsteigen. Welche Federn sind dort zu empfehlen, wenn ich weiterhin ein “Alltagsauto“ fahren möchte. Damit meine ich, dass ich nicht vor jedem Verkehrshügel (hier gibt es massig von den Dingern) auf 5Kmh abbremsen muss um darüber zu schleichen. Es soll gut aussehen, aber immer noch genug Bodenfreiheit bieten. Ich dachte schon mal an 30mm Federn, oder ist das eher zu wenig, weil so weit ich weiß ist der Top Sport (im Gegensatz zum “normalen“ Leon) schon vom Werk aus etwas tiefer gelegt, oder?

Noch ein paar Infos:
Felgen: Proline PI 8.00 x 18 ET35
Reifen: 225/40 R18

Ich bin für jeden Tipp bzw. Erfahrungswert dankbar!

ich hatte früher 35mm H&R federn verbaut... man hatte noch genug bodenfreiheit, aber es sah schon sportlicher aus...

meld dich mal per email bei mir, hab da evtl was für dich... ;)

mfg
seb@

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #931

so sah meiner z.b. mit 35er H&R Federn aus, Felgen 8*18 bei 235/40er Reifen
Die Federn habe ich gegen ein Gewindefahrwerk ausgetauscht und noch aufm Dachboden liegen, also wenn Interesse bestehen sollte ... ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #932
Hat jemand schon beim Cupra R Spurverbreiterung mit den Original Arasate 7,5x18et37 und Original FW getestet.

Hab bis jetzt an der VA 30mm,

an der HA 40mm gelesen

OHNE Bördeln, schneiden oder sonst was.

Möchte das was geht, aber nix schnibbeln.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #933
passen diese Spurplatten?

Servuz zusammen,

passen folgende Spurplatten:

H&R 4025571
Seat Leon Typ 1M
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 40 mm 100/5, 57, 1 mm, ET-Grenze: +8

zu meinen Felgen:

RCDesignRC11 Dragon shadow b 7.5 x 17, ET 35.0

Ich habe mir auch schon die Gutachten angeschaut, aber leider werd ich aus diesen ganzen Tabellen nicht schlau ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich möchte das alles sauber vom TÜV eintragen lassen, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das passt.

Danke und Gruß
crash

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #934
Hab's mal an den GROSSEN Diskussions-Thread angehangen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #935
Ok danke...der schmpa hat mir auch schon geantwortet und meint es geht...

aber wo erkenne ich das nun? kann mir jemand sagen nach was ich da genau schauen muss ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #936
So, ich hab auch 'ne Frage :D

Der Jürgen fährt ja die gleiche Kombi wie ich () und hat an der HA Spurplatten druff. 30mm. So, jetzt die Frage. Welcher Hersteller ist das? Eingetragen?
Ich suche nämlich welche, finde aber keine für meine Kombi :(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #938
²Mario

bei mir ist ALLES eingetragen. Distanzen sind von H&R. War aber ne Einzelabnahme.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #939
Ah. OK. Danke Dir. Dann werd ich mal mit meinem TÜVi quatschen müssen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #940
jau ist leider eine Einzelabnahme, mit Gutachten gibts leider nicht für unsere Kombi.
Was fährst eigentlich grad für einen Reifendruck, Mario? Ich bin jetzt nach Speyer mit beladenem Auto mit 2,7 /2,7 gefahren und da war ok

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben