[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH hallo kann mir einer Schnell helfen? kann ich diese felgen ohne Probleme auf meinen Leon...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #901
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #902
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

guckst du hier im shop weißt du mehr

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #903
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #904
normalerweise ja.
man kann natürlich nicht sagen wie weich das fw is usw... aber möglich ist fast alles. musst nur den tüvprüfer davon überzeugen, dass das so seine richtigkeit hat ;)

aber mit den 8.5J felgen sollte das keine probleme geben denke ich

kennt hier einer der fw? mir sagt das garnix...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #905
Also bei dem FW wäre ich sehr vorsichtig und würde weitere Erkundigungen einholen, aber für so einen Preis kann es nichts vernünftiges sein - auch wenns schööön weiß ist.
Und wegen den Felgen lohnt es sich meistens den User Schmpa anzusprechen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #906
Und wegen den Felgen lohnt es sich meistens den User Schmpa anzusprechen

Bei dem Felgenpreis lohnt sich das in jedem Fall ;)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die reinen Felgenpreise im Shop = UVP sind. Wer mit den Preisen der Kompletträder vergleicht versteht, dass die Reifen so billig nicht sein können.

Also: Mail oder PN schicken und fragen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #907
Hallo,

ist es richtig das man 5mm Spurplatten pro Seite mit den originalen Radschrauben fahren kann oder sollte man diese gegen längere Schrauben tauschen?

Danke schon mal.

mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #908
6-7 Gewindegänge sollten eingeschraubt sein - sprich 6-7 Umdrehungen ;), wenns weniger ist wwürdsch lieber längere Schrauben nehmen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #909
bitte helft mir möchte mir ein Bilstein Sportfahrwerk B10 Power Kit 60/40 kaufen mit Tomason TN6 8,5x18" mit 225/40R18 ET30.
oder zu welchen fahrwerk würdet ihr mir raten???
Gewindefahrwerk???

MFG
marco

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #910
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage:
Ich habe vor mir die Oxigin 1 Vollchrom Felgen zu holen in 8 x 18 Zoll ET 35
Da sind Reifen in der Größe 225/R40 drauf.
Laut Gutachten auf der Oxigin Seite müsste ich hinten den Kotflügel bördeln.
Meine Frage: Ist das wirklich notwendig. Kann ich nicht durch irgendwelche anderen Maßnamen es passend machen, so das ich es beim TÜV durch bekomme?! Oder muss ich mich an das Gutachten halten?
Könnte ich auch Vorne die 225/R40 lassen und hinten 225/R35 rauf ziehen? Geht das laut TÜV?
MFG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #911
Nein du musst nicht bördeln-weder hinten noch vorne.
Hab die Felgen auch gefahren(stehen jetz im Teilemarkt)mit vorne 10 und hinten 15mm Distanzen pro Seite und das war kein Problem.
Warum willst du hinten nen niedrigeren Querschnitt fahren?-Das sieht doch komisch aus....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #912
@Awex01:
Hey klasse das ich mal jemanden treffe der auch die Felgen fährt (gefahren hat) ist das mit den Distanzscheiben ein MUSS oder geht es auch ohne, muss ich wenn ich die Scheiben drauf habe nichts mehr vom Inneren Kotflügel weg schneiden oder warum hast du das so gemacht? Wo hast du TÜV machen lassen und gab es da irgendwas zu beanstanden? (gehe mal nicht davon aus) Mal ne Frage von Noob zu Profi: Schaut der Prüfer sich das Gutachten vorher an oder schaut er erstmal sich das Auto an ob alles passt. Wofür brauche ich eigentlich das Gutachten? Für die Felgennummr zum eintragen?!
Ja, dass mit dem Querschnitt wurde mir jetzt klar das das blödsinn war, war halt nur ne frage weil ich dann laut gutachten ja hinten nicht mehr bördeln müsste...!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #913
Die Scheiben waren rein der Optik wegen drauf-würd ich dir auch empfehlen.
Zuerst warens vorne 5er,aber als mein Gewindefahrwerk rein kam hat das Rad am Verstellring angelegen,und deswegen musst ich 10er raufmachen.
Das passt aber auch noch gut.Ob du was vom Plastik wegschnedien musst hängt in erster Linie mal von der Tieferlegung ab.Aber selbst wenn...das is übehaupt kein Akt und auch mit 10 Daumen in 20min erledigt.
Das mit bördeln und Freigängigkeit herstellen etc steht in fast jedem Gutachten drin.
Wenn es aber auch so passt,was es i.d.R. tut, brauchst du auch nicx machen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #914
Hallo Zusammen,

wurde bestimmt schonmal diskutiert, nur leider hab ich mal wiedre nix gefunden.

Möchte auf meinen Leon folgende Kombo auf meine 19 Zoll Felgen
vorne 8,5" mit nem 215'er Reifen
hinten 9,5" mit nem 225'er Reifen.

Weiß dass mehrere Leute das auf nem Golf fahren, nen Golf kann ich aber schlecht als Referenzgutachten heranziehen.

Woher bekommen ich nen "Wisch" dass das ABS die Differenz ausgleichen kann?
Die Reifenfreigabe sollte nicht das Problem werden.

Danke Gruß

Mike

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #915
Super, ich danke dir...
Laut Lieferant sollten die Felgen eigentlich morgen kommen, werde sie dann mal drauf ziehen und schauen, werde berichten... ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #916
Hallo,

ich weiss das gehört vielleicht nicht hier in diesen Thread und wusste nicht wo ich die frage beantwortet bekomme.Kennt jemand diese Felge und weiß wie die heißt?
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Gruß SeatZicke85

Anhänge

• imgp0158kopieqm9.jpg
    imgp0158kopieqm9.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 31
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #917
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #918
Hallo,

welche Reifen größe kann ich auf die Tomason T4 8,5 18 Zoll drauf machen.
Sind das 215 oder 225?

Gruß SeatZicke85

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #919
8,5 er müssten 225 sein. würde ich auch nehmen wegen der optik

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #920
215 geht auch...ist Geschmackssache.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben