[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ok, alles klar dank dir ... Oh man ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir keiner sagen kann ob das wirklich passt :nene: Wenn ich...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #861
Ok, alles klar dank dir ...

Oh man ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir keiner sagen kann ob das wirklich passt :nene:

Wenn ich mir ne 8er Felge hinten draufpacke muss ich ja wieder Distanzen nehmen und das wollte ich eigentlich vermeiden!

@MaSt: Hast du bei deinen Rial Daytona Race 8,5 x 19 ET30 an der HA Distanzen drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #862
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #863
also bei meinem (8,5x19) hatte ich hinten 15er/seite druff....hatte dann 5personen im auto und trotz KW V1 ging der löwe hinten runter--->schleifen im radkasten....:cry: :angry:

nu hab ich hinten 5er/seite druff...alles schick....:very_hap: optik war vorher zar besser aber nunja....

hier ein bild mit den 15er platten...mit den 5er platten hab ich noch keines....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #864
danke leute damit habt ihr mir sehr weitergeholfen! =)

Denke das wird mir mit ner 9er Felge zu eng hinten!

werde mir rundum 8er mit 215er Bereifung holen ... :]

thx für eure Mühe :very_hap:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #865
Hi Leutz, sagt mal bitte welchen Luftdruck fahrt Ihr auf Euren 19ern. Habe 225er drauf, falls das eine Rolle spielt. Habe derzeit 2,7 bar drauf und weiss nicht ob das ausreichend ist ?( oder ob ich höher gehen sollte. Nicht das sich die Reifen falsch abfahren.

THX im Vorraus

@Yellow: Warum sollte das mit ner 9er Felge hinten zu eng werden? Fahre 9x19 ET32 mit 225/35R19 und das passt ohne Bördeln etc. und laut deinen Angaben hat die ASA ET35. Entsprechend steht die Felge 3mm weiter drinne als meine. Dürfte also kein Problem sein ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #866
@Freeternity

Hi Leutz, sagt mal bitte welchen Luftdruck fahrt Ihr auf Euren 19ern. Habe 225er drauf, falls das eine Rolle spielt. Habe derzeit 2,7 bar drauf und weiss nicht ob das ausreichend ist oder ob ich höher gehen sollte. Nicht das sich die Reifen falsch abfahren.

THX im Vorraus

@Yellow: Warum sollte das mit ner 9er Felge hinten zu eng werden? Fahre 9x19 ET32 mit 225/35R19 und das passt ohne Bördeln etc. und laut deinen Angaben hat die ASA ET35. Entsprechend steht die Felge 3mm weiter drinne als meine. Dürfte also kein Problem sein

siehe Beitrag von becks777 ...

da die ASA AR1 nicht bis Ende des Jahres lieferbar sind, habe ich mir jetzt die Proline Pi mit Edelstahlbett bestellt! :very_hap:

prolinedesignpi5thgebx.jpg

die werde ich nächste Woche bekommen, da diese jetzt produziert werden und wenn alles eingebaut ist, werd ich mal Pic's machen!

Hat jemand oder weiß jemand wo man Bilder mit 8x18 mit 215/40 Bereifung findet?
Will mir gerne die Falken FK-452 holen ...

thx @ all :]

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #868
danke MaSt du weißt einfach wie man Leute zufriedenstellt! :respekt:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #869
*verbeug* ich versuch's :D :prost:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #870
..beim becks steht leider nix zum Luftdruck, oder binsch blind ???

Bitte sag mir doch einer welchen Luftdruck ich bei 19ern fahren muss. Will mir nicht die neuen Reifen versauen.

Help me pleas....:wave:

@MaSt: ..Angeber :finger: :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #871
Ja, ja ... :p ich fahr mit meinen 19'' folgedes... :D

Falken FK-452
Volllast in bar an der Vorderachse 3.1 bei 215/35ZR 19 RF
Volllast in bar an der Hinterachse 3.5 bei 215/35ZR 19 RF

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #872
jetzt muss ich nochmals eine Frage in den Thread werfen! :)

Ich habe ja einen TDI mit 980kg VA-Last!

- die Felgen haben eine Radlast von 590 kg
- die Falken FK-452 haben einen Load-Index von 89 sprich 580 kg

Gesamtlast VA mit den Felgen komme ich ja auf 1180 kg und mit den Reifen auf 1160 kg!

Kann es zu irgendwelchen Problemen wegen des Gewichts kommen? Falls zwei Personen mit z. B. insgesamt 200 kg vorne sitzen?

Da ich ja dann mit dem o. g. Beispiel auf eine Gesamtlast von 980 kg + 200 kg = 1180 kg kommen würde! :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #873
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, Du hast da nämlich einen klitzekleinen Denkfehler drin. Die von Dir genannte Achslast ist die maximal zulässige Achslast, nicht die Achslast, die das Fahrzeug leer auf die Vorderräder bringt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #874
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, Du hast da nämlich einen klitzekleinen Denkfehler drin. Die von Dir genannte Achslast ist die maximal zulässige Achslast, nicht die Achslast, die das Fahrzeug leer auf die Vorderräder bringt.

genau das meinte ich, also lag ich zum Glück falsch :very_hap:

Wie soll man den so eine Achslast von 980 kg erreichen? Einen größeren Motor einbauen?

Wieviel Gewicht bringt den so ein FR TDI vorne zusammen?

thx nochmals für die Hilfe @Heiko1976

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #875
Ich hab meinen noch nie achsweise gewogen, könnte ich aber aus Spaß mal machen. Die 980 kg erreichst Du wahrscheinlich, wenn Du das Auto komplett vollpackst und auch wirklich 5 Leute reinsetzt, alles was vor der Hinterachse stattfindet, belastet ja die Vorderachse.
Wenn ich dran denk, fahr ich meinen am Montag mal auf die Waage. Nutzt ja eh kaum einer bei uns. :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #876
oh ja, dass würd mich auch mal interessieren! Naja dann bin ich ja unbesorgt, da ich sehr selten vollbepackt fahre ...8)

Also wenn ich 5 Leute mitnehme, hoffe ich nicht dass mir gleich die Felgen und Reifen zusammenfallen :D

nice Weekend wünsch ich

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #877
Hallo,
auch wenn ich die laufende Diskussion unterbreche... ich weiß nicht wo ich es sonst reinpacken soll...

Nach vielem Suchen und Lesen bin ich nicht schlauer geworden. Also einmal für Dumme.

Ich hab Standart 225/45R17 7,5 ET38 auf meinem Copa. Möchte mir gerne R18 zulegen, weil die Radkästen für meinen Geschmack zu wenig ausgefüllt sind. Von der Reifenhöhe möchte ich aber nicht abweichen, weil das mir passt.

1. Ich hätte also gerne 225/45R18, kaufen kann man so was, aber passt das überhaupt?
2. Wie weit kann ich mit der Einpresstiefe variieren?
3. Es gibt keine 7,5 R18, oder? Was soll man dann nehmen?
4. Was ist mit der MFA, die Werte von Verbrauch und Kilometer kann ich doch dann vergessen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja, danke Freunde fürs antworten.

Hier weiß doch jeder 2. bescheid darüber......oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #878
Immer ruhig bleiben....
1.Was du da vorhast ist ohne Tachoangleichung nich möglich.
Gerade deswegen wird der Reifenquerschnit mit zunehmender Felgengrösse ja kleiner gewählt,weil der Abrollumfang sonst grösser wird als mit den Originalrädern.
Kannste aber auch selber mal eintragen.
Habs zwar jetz nich gemacht,aber du wirst sehen daß dir dein Tacho mit der neuen Kombi weniger anzeigen wird als mit der Originalen,und daß is numal nich zulässig.
2.Das hängt ganz von der Felgenbreite ab.
3.Was isn das fürne Frage? Du suchst dir doch die Felgen in erster Linie mal nach dem Design aus oder nich?
Dises gibts dann i.d.R. in verschiedenen Breiten und dann kann man mal weiterschauen.
4.Wenn du Punkt 1 verstanden hast kannst du dir die Frage selber beantworten.
(wie dus mit dem Rest der Fragen eigentlich auch hättest tun können ).....Naja

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #879
Immer ruhig bleiben....

(wie dus mit dem Rest der Fragen eigentlich auch hättest tun können ).....Naja

Nee konnt ich nicht, sonst hätte ich wohl nicht gefragt.
Außerdem hab ich nur mit meinem Foppen genau das erreichen wollen, das mir einer antwortet...:)

Top Reifenrechner, danke.

Eine Tachoanpassung ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, kann ich da einfach zum Seatman hinfahren und der macht das software-mäßig?

Bei meiner Idee wären das 3cm mehr Umfang, das ist schon knapp und darum hatte ich auch hier nachgefragt, ich will ja keine Reifen/Felgen kaufen und dann bekomm ich die garnicht eingetragen....

Jaja, es gibt auch noch Dumme auf der Welt...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #880
Ehrlich gesagt verbirgt sich mir der Sinn hinter der Sache mit dem 225/45 er Reifen auf ner 18er Felge. Viel Erfolg bei der Tachoangleichung. Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dann bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterräder wieder zur Tachoangleichung musst. Alles natürlich in der Annahme, dass dir das überhaupt jemand macht.

Einfachste Variante um weniger Platz in den Radkästen zu schaffen: Federn/Fahrwerk.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben